Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• USS VICO
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Oh, sie hat noch ein paar mehr!
    Hier kannste mal nachzählen: Unten am "Bauch" hat sie noch eine, zwei noch unten am Ende unter der Startbahn der Shuttlerampe. Ich glaub das wars.
    Ja, da sind noch welche zu erkennen.
    Angenommen, die Intrepids haben wirklich noch diese 3 Phaserbänke, dann glaube ich aber kaum dass diese Minifetzen noch was aus machen.
    Ich meine, in VOY sieht man die höchstens ein oder 2mal im Einsatz.
    Ich denke deren Aufgabe kann von den Hauptphasern und der Rumpfhauptbank übernommen.

Einen Kommentar schreiben:

• Cavit
    antwortet
    Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
    Ich habe mehrere genaue Modelle der Voyager und glaube mir es sind nur 9 Banken: 4 große am Diskussegment, 2 kleine hinter den oberen eben genannten Hauptphasern, eine unten am Rumpf und je eine unten am Gondelpylon
    Oh, sie hat noch ein paar mehr!
    Hier kannste mal nachzählen: Unten am "Bauch" hat sie noch eine, zwei noch unten am Ende unter der Startbahn der Shuttlerampe. Ich glaub das wars.
    Angehängte Dateien

• USS VICO
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Möp: es sind dreizehn Banken. Und wo habt ihr alle den Typ Banken her? Soweit ich mich entsinne sind es Typ VIII Banken.
    Ich habe mehrere genaue Modelle der Voyager und glaube mir es sind nur 9 Banken: 4 große am Diskussegment, 2 kleine hinter den oberen eben genannten Hauptphasern, eine unten am Rumpf und je eine unten am Gondelpylon

• Hades
    antwortet
    Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
    9 Phaserbänke vom Typ 9
    Möp: es sind dreizehn Banken. Und wo habt ihr alle den Typ Banken her? Soweit ich mich entsinne sind es Typ VIII Banken.

• USS VICO
    antwortet
    Diese Schiffsklasse ist modern und schnell.
    Sie sind gute Forschungsschiffe.
    Die Bewaffnung ist auch für Forscher recht akzeptabel:
    9 Phaserbänke vom Typ 9
    4 Torpedorampen bestückt mit 38 Photonetorpedos und (umindest die Voyager) 2 Trikopalt-Torpedos.
    Vom aussehen her find ich sie schön.

• irony
    antwortet
    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
    Klar die Intrepid ist ohnehinn ein DeepSpace Explorer bzw Forschungsschiff. Die muss schon einiges an Material an Bord haben.
    Ich verstehe den Bezug zu meinem Beitrag vorne dran nicht. Du kopierst einfach sinnlos den ganzen Riesenkasten und setzt dann eine Zeile drunter, und ich kann mir dann raussuchen, worauf sich das bezieht ? Vielleicht schneidest Du besser nur die Textpassage heraus, auf die sich Dein Kommentar bezieht, dann wird es klarer.

Dass die Voyager ein Forschungsschiff ist und Material an Bord hat, wusste ich aber auch vorher schon.

• Trekkie86
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Meine Meinung zur Intrepid-Klasse hat sich nach dem ich nun noch mal die ersten sechs Staffeln von VOY gesehen habe, nicht wesentlich geändert. Gegen die Crew selbst auch gegen die Serie habe ich nichts einzuwenden. Aber rein äußerlich imponiert mir die Voyager eher wenig. Auch wenn es Unsinn ist, rein optisch macht die Voyager auf mich den Eindruck eines kleinen Schiffes, kleiner als die TOS-Enterprise, auch wenn dies nicht stimmt.

Die Innenausstattung finde ich auch noch etwas zu düster, aber da könnte man ja was machen. Die Zweckmäßigkeit und Effizienz des Schiffes jedoch steht für mich außer Frage. Was Kirks Enterprise konnte oder was die Defiant kann, kann die Voyager im Prinzip auch, und noch mehr: Sie kann auf einem Planeten landen. Sie kann offenbar Shuttles bauen . Durch ihr kompaktes Design wirkt sie auch weniger verwundbar als Kirks Enterprise.

Und sie kommt mit einer relativ kleinen Crew aus. Wie viel diese bioneuralen Gelpacks bringen, ist eine gute Frage. Aber die Voyager könnte gegebenenfalls auch nur mit einer holographisch erzeugten Besatzung durchs All fliegen. Schon beeindruckend.
    Klar die Intrepid ist ohnehinn ein DeepSpace Explorer bzw Forschungsschiff. Die muss schon einiges an Material an Bord haben.

• irony
    antwortet
    Meine Meinung zur Intrepid-Klasse hat sich nach dem ich nun noch mal die ersten sechs Staffeln von VOY gesehen habe, nicht wesentlich geändert. Gegen die Crew selbst auch gegen die Serie habe ich nichts einzuwenden. Aber rein äußerlich imponiert mir die Voyager eher wenig. Auch wenn es Unsinn ist, rein optisch macht die Voyager auf mich den Eindruck eines kleinen Schiffes, kleiner als die TOS-Enterprise, auch wenn dies nicht stimmt.

Die Innenausstattung finde ich auch noch etwas zu düster, aber da könnte man ja was machen. Die Zweckmäßigkeit und Effizienz des Schiffes jedoch steht für mich außer Frage. Was Kirks Enterprise konnte oder was die Defiant kann, kann die Voyager im Prinzip auch, und noch mehr: Sie kann auf einem Planeten landen. Sie kann offenbar Shuttles bauen . Durch ihr kompaktes Design wirkt sie auch weniger verwundbar als Kirks Enterprise.

Und sie kommt mit einer relativ kleinen Crew aus. Wie viel diese bioneuralen Gelpacks bringen, ist eine gute Frage. Aber die Voyager könnte gegebenenfalls auch nur mit einer holographisch erzeugten Besatzung durchs All fliegen. Schon beeindruckend.

• Dax
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon überzeugend. Aber war die Voyager nicht nur ausgerichtet ein Schiff des Maquis zu verfolgen, bei so etwas braucht man keine Workbees.
    Wenn sie zur Standardausstattung gehören (und das ist wahrscheinlich so) können sie auch an Bord gewesen sein.

• GUSSduff
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Die Workbees sind sehr klein und passen damit auch probemlos in Schiffe der Intrepid-Klasse oder sogar kleiner.Nur bei der Defiant bin ich mir da nicht so sicher.Ich hab hier ein MSD der Nova-Klasse welches Canon ist und man kann darauf Workbees erkennen(Ich hab den Bereich rot eingekreist)
    [ATTACH]66402[/ATTACH]
    Ja, das ist schon überzeugend. Aber war die Voyager nicht nur ausgerichtet ein Schiff des Maquis zu verfolgen, bei so etwas braucht man keine Workbees.

• Borgcube
    antwortet
    Die Workbees sind sehr klein und passen damit auch probemlos in Schiffe der Intrepid-Klasse oder sogar kleiner.Nur bei der Defiant bin ich mir da nicht so sicher.Ich hab hier ein MSD der Nova-Klasse welches Canon ist und man kann darauf Workbees erkennen(Ich hab den Bereich rot eingekreist)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: equinox-msd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 4247225

• GUSSduff
    antwortet
    Klar jedes Starfleet Schiff hat ein paar davon. Man hat sie sogar in einer Folge kurz bei Voyager gesehn, wo sie auf einem Planeten gelandet hat wegen Reperaturen.
    Vielleicht waren das nur Menschen in einem Raumanzug oder umgebaute Rettungskapseln... Ich denke nicht, dass sie wirklich Workbees haben; wohin sollten die denn auch gestellt und gelagert werden? Die Voyager hat doch schon massig Shuttles da haben die doch keinen Platz mehr.

• Trekkie86
    antwortet
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Sind Workbees nicht nur in Schiffwerften unterwegs? Haben etwa schon Schiffe Workbees?

Klar jedes Starfleet Schiff hat ein paar davon. Man hat sie sogar in einer Folge kurz bei Voyager gesehn, wo sie auf einem Planeten gelandet hat wegen Reperaturen.

• GUSSduff
    antwortet
    Wie gesagt durch diese Workbees kann man Schiffe reperieren. deshalb ist die Voyager so schön gepflegt^^
    Sind Workbees nicht nur in Schiffwerften unterwegs? Haben etwa schon Schiffe Workbees?

• Trekkie86
    antwortet
    Wie gesagt durch diese Workbees kann man Schiffe reperieren. deshalb ist die Voyager so schön gepflegt^^

Lädt...
X