Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?
Einklappen
X
-
Also vom Design her find ich die Intrepid-Klasse nicht so toll! Allerdings kommt es auf den Blickwinkel an! Was ich nicht mag, ist diese riesige Deflektorschüssel! Überhaupt mag ich sie von unten betrachtet nicht! Bei der Draufsicht wirkt sie schön schlank und nicht so klobig wie von unten! Und dieses hochklappen der Warpgondeln find ich mehr als überflüssig!
Das Waffenpotenzial der Intrepid bzw. der USS Voyager ist mehr als beachtlich! Allerdings find ich es mehr als unrealistisch, das die Voyager im alleingang gegen diesen "Panzerplatten"-Borg Kubus(weiß nich wie der heißt) kämpft und den Kampf ohne größere Schäden übersteht! Die Starfleet hat da schon ganze Flotten verloren!
Einen Kommentar schreiben:
-
tja, die bilder sind ja eh sehr aussagekräftig, beweisen aber nicht mehr als wir schon ohnehin schon wußten: es gibt in star trek immerwieder skalierungsprobleme...
auch bei der voyager, die ja eigentlich kern des threads ist und nicht die raumbasis
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann müsste man es so formulieren:
Es handelt sich hierbei ("Die Station ist nicht größer, nur zwei Tore") um eine Erklärung einer Person, die das canon mitgestaltet hat. Ich jedenfalls kann nicht nachvollziehen, wie die Aussage einer Person aus dem Produktionsteam (was anderes wäre es gewesen, wenn fiktionsintern ein Charakter etwas derartiges gesagt hätte) das geradezu empirische zu begutachtende Bild schlagen soll. Wenn man die Anflugeinstellungen betrachtet und sich vor Augen hält, dass die Ent-D doppelt so lang ist, wie die Refit-Enterprise, drängt sich nicht gerade der Eindruck auf, diese Relation könne bei unveränderter Station gewährleistet bleiben [Anhänge].
Nun gut, mögen sich die damit beschäftigen, die die Terminologie canon näher beleuchten.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dass die Stationen nicht größer geworden sind, hat einmal irgendjemand von der Produktion gesagt. Mike Okuda? Jedenfalls sind solche Aussagen als Canon zu erachten. Egal, wie etwas auf dem Bildschirm aussieht oder wirkt.Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenNa das ist höchstens eine der möglichen Deutungen aus dem, was man canon sah.
Entscheidender ist, dass man aus der Größe des Innenraums der Station davon ausgehen muss, es mit einer Neukonstruktion zu tun zu haben!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDa wurden doch zwei der Tore extra für eine Galaxy Klasse vergrößert, damit die in die Station reinpasst. Wobei die Pilzstation wirklich riesig sind. Aber so viele gibts ja von dennen auch nicht...Na das ist höchstens eine der möglichen Deutungen aus dem, was man canon sah.Zitat von MFB Beitrag anzeigenDas ist die Canon-Erklärung.
Entscheidender ist, dass man aus der Größe des Innenraums der Station davon ausgehen muss, es mit einer Neukonstruktion zu tun zu haben!
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist die Canon-Erklärung. Aber Verhältnismäßig schauen die "neuen" Tore im Vergleich zum Rest der Station um nichts größer aus. Eben, weil es sich um wiederverwendetes Bildmaterial und/oder das selbe Modell wie aus ST3 handelt.Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigenDa wurden doch zwei der Tore extra für eine Galaxy Klasse vergrößert, damit die in die Station reinpasst. Wobei die Pilzstation wirklich riesig sind. Aber so viele gibts ja von dennen auch nicht...
Natürlich ein produktionstechnisches Problem. Man darf halt nicht alles so "eng sehen".
Einen Kommentar schreiben:
-
Da wurden doch zwei der Tore extra für eine Galaxy Klasse vergrößert, damit die in die Station reinpasst. Wobei die Pilzstation wirklich riesig sind. Aber so viele gibts ja von dennen auch nicht...Zitat von Hades Beitrag anzeigenOder mt der Galaxy und den "Pilz-Stationen". DIe dürfte ja im Vergleich zur Constitution auch nicht durch die Tore passen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Genau die.Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigenDie von mir in der angehängten Grafik grün markierten Fächer?
Allerdings passen die natürlich konsequenterweise auch zu keinem jemals gesehenen Frachtraum
Einen Kommentar schreiben:
-
Na gut, man hätte ja einfach inzwischen größere Tore einbauen können

Aber trotzdem, Ja sicher, das ist ein Skalierungsproblem, das sich aber ebenso angehen läßt, wie etwa bei den BoP: völlige Neukonstruktionen.
Ich finde die "Pilzstation" schon für die NCC-1701 zu groß, entsprechend übertrieben fand ich es bei der Ent-D.
Einen Kommentar schreiben:
-
Oder mt der Galaxy und den "Pilz-Stationen". DIe dürfte ja im Vergleich zur Constitution auch nicht durch die Tore passen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Die "Kante" der Untertasse ist ja auch nur ein Deck hoch, weshalb die Größe des Borgs entweder gar nicht passt, oder die These unterstützt, ein Voyager-Deck sei relativ hoch.
Die von mir in der angehängten Grafik grün markierten Fächer?Zitat von Dax Beitrag anzeigenÜbrigens gibt's bei EAS auch einen scan aus dem ST Magazine, in dem die Tore an der Unterseite des Diskus als Frachtraumtore bezeichnet werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
das mit dem skalieren ist ja schon immer ein problem bei star trek gewesen...Zitat von Dax Beitrag anzeigenHm. Also wollte man wohl eine Frachtschleuse darstellen und hat einfach den Borg entsprechend skaliert. Einen anderen Ort für die Öffnung zu nehmen war vielleicht zu aufwändig.
beim bild mit den rausfliegenden borg ist das schiff zu groß, beim bild mit spezies 8472 wiederum zu klein, denn 8472 passt ohne problem in einen gang der voyager, aber lt. dem bild nicht mal gut durch die luftschleuse...
wird das gleiche phänomen sein wie die shuttlerampe und deltaflyer
Einen Kommentar schreiben:
-
Hm. Also wollte man wohl eine Frachtschleuse darstellen und hat einfach den Borg entsprechend skaliert. Einen anderen Ort für die Öffnung zu nehmen war vielleicht zu aufwändig.
Übrigens gibt's bei EAS auch einen scan aus dem ST Magazine, in dem die Tore an der Unterseite des Diskus als Frachtraumtore bezeichnet werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
im vergleich zur Luftschleuse der constitution refit und der galaxy ist die voyager schleuse aber riesig, warum sollte sie auch nicht durch einen frachtraum führen? es wird öfter vorkommen, dass lagerware per hand transportiert wird als zB gäste an bord gehen, die werden vermutlich eher gebeamt... ist zwar nicht sehr representativ durch den frachtraum, aber warum nicht...Zitat von Dax Beitrag anzeigen
Und die Sache mit dem Frachtraum würde ich mal wieder unter FX-Fehler verbuchen, das ist ja eindeutig eine Luftschleuse, so wie Luftschleusen schon immer ausgesehen haben.
dennoch glaube ich, dass die borg, die durch die luftschleuse geblasen werden zu klein dargestellt wird, denn ansonsten wäre die schleuse ja volle 2 decks hoch. im größenvergleich mit spezies 8472 sieht man den unterschied an der gleichen stelle! die größen stimmen nicht ganz zusammen
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: