Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Möp: es sind dreizehn Banken. Und wo habt ihr alle den Typ Banken her? Soweit ich mich entsinne sind es Typ VIII Banken.
    Ich habe mehrere genaue Modelle der Voyager und glaube mir es sind nur 9 Banken: 4 große am Diskussegment, 2 kleine hinter den oberen eben genannten Hauptphasern, eine unten am Rumpf und je eine unten am Gondelpylon

    Kommentar


      Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
      Ich habe mehrere genaue Modelle der Voyager und glaube mir es sind nur 9 Banken: 4 große am Diskussegment, 2 kleine hinter den oberen eben genannten Hauptphasern, eine unten am Rumpf und je eine unten am Gondelpylon
      Oh, sie hat noch ein paar mehr!
      Hier kannste mal nachzählen: Unten am "Bauch" hat sie noch eine, zwei noch unten am Ende unter der Startbahn der Shuttlerampe. Ich glaub das wars.
      Angehängte Dateien
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

      Zachary Hale Comstock

      Kommentar


        Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
        Oh, sie hat noch ein paar mehr!
        Hier kannste mal nachzählen: Unten am "Bauch" hat sie noch eine, zwei noch unten am Ende unter der Startbahn der Shuttlerampe. Ich glaub das wars.
        Ja, da sind noch welche zu erkennen.
        Angenommen, die Intrepids haben wirklich noch diese 3 Phaserbänke, dann glaube ich aber kaum dass diese Minifetzen noch was aus machen.
        Ich meine, in VOY sieht man die höchstens ein oder 2mal im Einsatz.
        Ich denke deren Aufgabe kann von den Hauptphasern und der Rumpfhauptbank übernommen.

        Kommentar


          Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
          Ja, da sind noch welche zu erkennen.
          Ziemlich klein, aber es geht. Ne bessere Zeichnung hab ich nicht gefunden. Sehr schön kann man das auch am Modell von Revell sehen.
          Angenommen, die Intrepids haben wirklich noch diese 3 Phaserbänke
          Hat sie wirklich!
          , dann glaube ich aber kaum dass diese Minifetzen noch was aus machen.
          Ich meine, in VOY sieht man die höchstens ein oder 2mal im Einsatz.
          Ich denke deren Aufgabe kann von den Hauptphasern und der Rumpfhauptbank übernommen.
          Naja, ein bisschen Power werden auch die kleinen noch haben.
          Sie sind doch alle vom selben Typ.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

          Zachary Hale Comstock

          Kommentar


            Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Oh, sie hat noch ein paar mehr!
            Hier kannste mal nachzählen: Unten am "Bauch" hat sie noch eine, zwei noch unten am Ende unter der Startbahn der Shuttlerampe. Ich glaub das wars.
            -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2474868

            9 Unten + 4 Oben = 13 insgesamt


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
            Und wo habt ihr alle den Typ Banken her? Soweit ich mich entsinne sind es Typ VIII Banken.
            Bei der Intrepid-Klasse ist es so, dass die Hälfte der Bücher von Typ VIII und die andere Hälfte von Typ IX spricht.

            Da der Typ aber nicht nur die Leistungsklasse sondern auch die Bauart angibt und die Intrepid-Klasse eindeutig Streifen hat, die genauso wie bei der Ambassador- oder Galaxy-Klasse aussehen, gehe ich von Typ IX aus, also dem gleichen Typ wie bei der Ambassador-Klasse.

            -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ghlight=Phaser
            Zuletzt geändert von McWire; 16.11.2010, 00:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Die Anzahl der Phaserbänke bzw. -emitter auf Schiffen lässt nicht zwangsläufig darauf schließen, was sie für eine Klassifizierung haben. Die Intrepid hat einzig und allein "so viele", damit alle Feuerwinkel rund ums Schiff abgedeckt werden können. Das ist aber eine Philosophie, die du auf den meisten Föderationsschiffen findest.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Da der Typ aber nicht nur die Leistungsklasse sondern auch die Bauart angibt und die Intrepid-Klasse eindeutig Streifen hat, die genauso wie bei der Ambassador- oder Galaxy-Klasse aussehen, gehe ich von Typ IX aus, also dem gleichen Typ wie bei der Ambassador-Klasse.

                Galaxy hat Typ IX ich dachte Galaxy hätte Typ XII :?:
                Gez. Lieutanent Braker
                Vom Star Trek Chat RPG
                Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                Kommentar


                  Zitat von John Braker Beitrag anzeigen
                  Galaxy hat Typ IX ich dachte Galaxy hätte Typ XII :?:
                  Nicht Typ 12, Anzahl 12. Typ X

                  Daystrom Institute Technical Library a Star Trek website
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Sorry vertippt ich meinte VII
                    Gez. Lieutanent Braker
                    Vom Star Trek Chat RPG
                    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                    Kommentar


                      Der Phasertyp gibt ja nur die Bauart an:

                      Handphaser = Typ I
                      Phaserpistole = Typ II
                      Phasergewehr = Typ III
                      (Diese Typenzuordnung wurde in mehr als 200 Jahren Sternenflotten nie geändert, auch wenn die Phaser besser wurden.)
                      Typ IV = punktförmige Phaserkanonen für Shuttles (im TNG:TM erwähnt)
                      Typ V = Phaserkuppeln für Runabouts (in den Fact Files erwähnt)
                      Typ VI -> keine Referenz gefunden
                      Typ VII -> kugelförmige Phaserkanonen mit zweifachem Strahlengeschütz (Die Phaser die man an Miranda-, Constitution-Refit, Constellation- und Excelsior-Klasse im späten 24. Jahrhundert findet. Im Raumschiffguide erwähnt.)
                      Typ VIII -> angeblicher Phasertyp der Enterprise-B laut MSD (Star Trek 7), also verbesserte Geschützform
                      Typ IX -> streifenförmige Phaserbank (in DS9:TM und Fact Files als Phasertyp der Ambassador-Klasse erwähnt, laut Raumschiffguide Phasertyp von Nova- und Intrepid-Klasse)
                      Typ X -> streifenförmige Phaserbank (im TNG:TM als Phasertyp von Galaxy-Klasse erwähnt, im DS9:TM als Phasertyp desweiteren von Nebula-, Defiant-, Akira-, Norway- und Saber-Klasse erwähnt)
                      Typ XI -> planetare oder orbitale Phasergeschütze (in TNG:TM und DS9:TM erwähnt, u.a. auch auf der Raumstation Deep Space 9 verbaut)
                      Typ XII -> streifenförmige Phaserbank (im Raumschiffguide als Phasertyp von Sovereign- und Prometheus-Klasse erwähnt)

                      Typ XIII und größer wurde nie erwähnt und kommt meist nur in Rollenspielen als Verbesserung von Typ XII vor.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      McWire schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

                      Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                      Die Anzahl der Phaserbänke bzw. -emitter auf Schiffen lässt nicht zwangsläufig darauf schließen, was sie für eine Klassifizierung haben. Die Intrepid hat einzig und allein "so viele", damit alle Feuerwinkel rund ums Schiff abgedeckt werden können. Das ist aber eine Philosophie, die du auf den meisten Föderationsschiffen findest.
                      Ich habe nie gesagt, dass die Voyager ein Kampfschiff ist, sondern lediglich meinen Beitrag verlinkt, in dem ich die Bilder mit den markierten Phasern eingestellt habe.

                      Wie kommst du von da auf die Klassifizierung?
                      Zuletzt geändert von McWire; 19.11.2010, 22:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Ich habe nie gesagt, dass die Voyager ein Kampfschiff ist, sondern lediglich meinen Beitrag verlinkt, in dem ich die Bilder mit den markierten Phasern eingestellt habe.

                        Wie kommst du von da auf die Klassifizierung?
                        Ich dachte, dass du der Meinung von dem Links bist, deswegen.
                        Der Rückschluss auf die Klassifizierung ebenfalls auf Grund des Links "Voyager ein Kampfschiff"? Kampfschiff ist für mich eine Klassifizierung.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                        Kommentar


                          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                          Ich dachte, dass du der Meinung von dem Links bist, deswegen.
                          Der Rückschluss auf die Klassifizierung ebenfalls auf Grund des Links "Voyager ein Kampfschiff"? Kampfschiff ist für mich eine Klassifizierung.
                          Ich hätte das eher als Oberbegriff verstanden für alle Schiffe, die über genügend offensiv und Defensiv Möglichkeiten verfügen dass man sie getrost in ein Gefecht schicken kann.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Ich hätte das eher als Oberbegriff verstanden für alle Schiffe, die über genügend offensiv und Defensiv Möglichkeiten verfügen dass man sie getrost in ein Gefecht schicken kann.
                            Im Endeffekt ist sogar die Oberth-Klasse von der allgemeinen Klassifikation ein Kriegsschiff.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Im Endeffekt ist sogar die Oberth-Klasse von der allgemeinen Klassifikation ein Kriegsschiff.
                              Eben. Was ist den ein passender Begriff der ein Bewaffnetes Kriegsschiff bezeichnet dass hauptsächlich auf Kampf spezialisiert ist und mal auf die Defiant zutrift?

                              Zerstörer?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Eben. Was ist den ein passender Begriff der ein Bewaffnetes Kriegsschiff bezeichnet dass hauptsächlich auf Kampf spezialisiert ist und mal auf die Defiant zutrift?

                                Zerstörer?
                                Defiant ist offiziell eine Eskorte, also durchaus stärker bewaffnetes Kriegsschiff.

                                Steamrunner soll ja auch als schwere Eskore zählen.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X