Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr Intrepid-Klasse Schiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    Aber gerade dieser "used-look" hat mir bei der Voyager gefehlt! Das hätte einiges an Atmospähre gebracht und hätte dieses eklig-sterile abgeschwächt.
    Die Voyager wurde eben immer gut gewartet^^
    Auserdem Föderationsschiffe sehn meistens immer schön chick aus^^
    Wenn du was nicht steriles sehn willst schau die einen BOP an
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
      Die Voyager wurde eben immer gut gewartet^^
      Auserdem Föderationsschiffe sehn meistens immer schön chick aus^^
      Wenn du was nicht steriles sehn willst schau die einen BOP an
      So gefällt mir die Voyager gleich viel besser :
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: voy-tyoh.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,4 KB
ID: 4247214

      Spaß beiseite...! Die Voyager hat soviel mitgemacht, wurde durch Borganbauten verändert, usw... aber in der nächsten Folge sieht sie genauso chic aus wie zuvor. Da fehlt mir einfach die Kontinuität...
      per aspera ad astra

      Kommentar


        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
        Spaß beiseite...! Die Voyager hat soviel mitgemacht, wurde durch Borganbauten verändert, usw... aber in der nächsten Folge sieht sie genauso chic aus wie zuvor. Da fehlt mir einfach die Kontinuität...
        Da muss ich aber mal kurz einspringen,in der ersten Folge nach Skorpion 1+2 war die Voyager nach wie vor mit den Borganbauten übersäht und Torres und die Maschinenraum-Crew hatten Probleme diese wieder zu entfernen.Deswegen musste Seven kurzerhand einspringen um das lästige "Eveu" zu entfernen

        Kommentar


          Wie gesagt durch diese Workbees kann man Schiffe reperieren. deshalb ist die Voyager so schön gepflegt^^
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
            Wie gesagt durch diese Workbees kann man Schiffe reperieren. deshalb ist die Voyager so schön gepflegt^^
            Sind Workbees nicht nur in Schiffwerften unterwegs? Haben etwa schon Schiffe Workbees?

            Kommentar


              Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
              Sind Workbees nicht nur in Schiffwerften unterwegs? Haben etwa schon Schiffe Workbees?

              Klar jedes Starfleet Schiff hat ein paar davon. Man hat sie sogar in einer Folge kurz bei Voyager gesehn, wo sie auf einem Planeten gelandet hat wegen Reperaturen.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Klar jedes Starfleet Schiff hat ein paar davon. Man hat sie sogar in einer Folge kurz bei Voyager gesehn, wo sie auf einem Planeten gelandet hat wegen Reperaturen.
                Vielleicht waren das nur Menschen in einem Raumanzug oder umgebaute Rettungskapseln... Ich denke nicht, dass sie wirklich Workbees haben; wohin sollten die denn auch gestellt und gelagert werden? Die Voyager hat doch schon massig Shuttles da haben die doch keinen Platz mehr.

                Kommentar


                  Die Workbees sind sehr klein und passen damit auch probemlos in Schiffe der Intrepid-Klasse oder sogar kleiner.Nur bei der Defiant bin ich mir da nicht so sicher.Ich hab hier ein MSD der Nova-Klasse welches Canon ist und man kann darauf Workbees erkennen(Ich hab den Bereich rot eingekreist)
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: equinox-msd.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,7 KB
ID: 4247225

                  Kommentar


                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Die Workbees sind sehr klein und passen damit auch probemlos in Schiffe der Intrepid-Klasse oder sogar kleiner.Nur bei der Defiant bin ich mir da nicht so sicher.Ich hab hier ein MSD der Nova-Klasse welches Canon ist und man kann darauf Workbees erkennen(Ich hab den Bereich rot eingekreist)
                    [ATTACH]66402[/ATTACH]
                    Ja, das ist schon überzeugend. Aber war die Voyager nicht nur ausgerichtet ein Schiff des Maquis zu verfolgen, bei so etwas braucht man keine Workbees.

                    Kommentar


                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      Ja, das ist schon überzeugend. Aber war die Voyager nicht nur ausgerichtet ein Schiff des Maquis zu verfolgen, bei so etwas braucht man keine Workbees.
                      Wenn sie zur Standardausstattung gehören (und das ist wahrscheinlich so) können sie auch an Bord gewesen sein.

                      Kommentar


                        Meine Meinung zur Intrepid-Klasse hat sich nach dem ich nun noch mal die ersten sechs Staffeln von VOY gesehen habe, nicht wesentlich geändert. Gegen die Crew selbst auch gegen die Serie habe ich nichts einzuwenden. Aber rein äußerlich imponiert mir die Voyager eher wenig. Auch wenn es Unsinn ist, rein optisch macht die Voyager auf mich den Eindruck eines kleinen Schiffes, kleiner als die TOS-Enterprise, auch wenn dies nicht stimmt.

                        Die Innenausstattung finde ich auch noch etwas zu düster, aber da könnte man ja was machen. Die Zweckmäßigkeit und Effizienz des Schiffes jedoch steht für mich außer Frage. Was Kirks Enterprise konnte oder was die Defiant kann, kann die Voyager im Prinzip auch, und noch mehr: Sie kann auf einem Planeten landen. Sie kann offenbar Shuttles bauen . Durch ihr kompaktes Design wirkt sie auch weniger verwundbar als Kirks Enterprise.

                        Und sie kommt mit einer relativ kleinen Crew aus. Wie viel diese bioneuralen Gelpacks bringen, ist eine gute Frage. Aber die Voyager könnte gegebenenfalls auch nur mit einer holographisch erzeugten Besatzung durchs All fliegen. Schon beeindruckend.

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Meine Meinung zur Intrepid-Klasse hat sich nach dem ich nun noch mal die ersten sechs Staffeln von VOY gesehen habe, nicht wesentlich geändert. Gegen die Crew selbst auch gegen die Serie habe ich nichts einzuwenden. Aber rein äußerlich imponiert mir die Voyager eher wenig. Auch wenn es Unsinn ist, rein optisch macht die Voyager auf mich den Eindruck eines kleinen Schiffes, kleiner als die TOS-Enterprise, auch wenn dies nicht stimmt.

                          Die Innenausstattung finde ich auch noch etwas zu düster, aber da könnte man ja was machen. Die Zweckmäßigkeit und Effizienz des Schiffes jedoch steht für mich außer Frage. Was Kirks Enterprise konnte oder was die Defiant kann, kann die Voyager im Prinzip auch, und noch mehr: Sie kann auf einem Planeten landen. Sie kann offenbar Shuttles bauen . Durch ihr kompaktes Design wirkt sie auch weniger verwundbar als Kirks Enterprise.

                          Und sie kommt mit einer relativ kleinen Crew aus. Wie viel diese bioneuralen Gelpacks bringen, ist eine gute Frage. Aber die Voyager könnte gegebenenfalls auch nur mit einer holographisch erzeugten Besatzung durchs All fliegen. Schon beeindruckend.
                          Klar die Intrepid ist ohnehinn ein DeepSpace Explorer bzw Forschungsschiff. Die muss schon einiges an Material an Bord haben.
                          "...To boldly go where no one has gone before."

                          Kommentar


                            Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                            Klar die Intrepid ist ohnehinn ein DeepSpace Explorer bzw Forschungsschiff. Die muss schon einiges an Material an Bord haben.
                            Ich verstehe den Bezug zu meinem Beitrag vorne dran nicht. Du kopierst einfach sinnlos den ganzen Riesenkasten und setzt dann eine Zeile drunter, und ich kann mir dann raussuchen, worauf sich das bezieht ? Vielleicht schneidest Du besser nur die Textpassage heraus, auf die sich Dein Kommentar bezieht, dann wird es klarer.

                            Dass die Voyager ein Forschungsschiff ist und Material an Bord hat, wusste ich aber auch vorher schon.

                            Kommentar


                              Diese Schiffsklasse ist modern und schnell.
                              Sie sind gute Forschungsschiffe.
                              Die Bewaffnung ist auch für Forscher recht akzeptabel:
                              9 Phaserbänke vom Typ 9
                              4 Torpedorampen bestückt mit 38 Photonetorpedos und (umindest die Voyager) 2 Trikopalt-Torpedos.
                              Vom aussehen her find ich sie schön.

                              Kommentar


                                Zitat von USS VICO Beitrag anzeigen
                                9 Phaserbänke vom Typ 9
                                Möp: es sind dreizehn Banken. Und wo habt ihr alle den Typ Banken her? Soweit ich mich entsinne sind es Typ VIII Banken.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X