Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TOS Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daniel von Langen
    antwortet
    Mit Star Trek I endet TOS d.h. Sydney, Soyuz, Constellation und erst recht Exelsior sind nicht mehr TOS.

Sie fallen in die Zeit der Filme keine Ahnung wie man diese Zeit beschreiben soll, sie sind aber nicht mehr TOS.

Einen Kommentar schreiben:

• JayDevlin
    antwortet
    Jo genau, die Antares ist in TOS-R zu sehen und ist damit wohl Canon. Folgende Schiffe sind mir noch eingefallen:
    - In TOS "Reise nach Eden" gibt es die Aurora. was wohl ein ziviles Föderationsraumschiff darstellen soll.
    - In TNG "Deja Vu" ist die Bozeman als Sojus-Klasse zu sehen.
    - In TNG "Besuch der alten Enterprise" mit Scotty gibt es die Sydney-Klasse.
    - In ST2-Wrath of Khan ist die Oberth-Klasse und Miranda(Reliant) zu sehen.
    - Die Constellation-Klasse(Stargazer) müßte auch in die TOS-Zeit fallen, ebenso wie die Excelsior.
    - Wenn man zu dem TAS hinzuzieht gibt es auch noch die Bonaventure und den Frachter Huron, ist allerdings kein Canon.

USS Antares - Memory Alpha
    Aurora - Memory Alpha
    USS Bozeman - Memory Alpha
    USS Jenolan - Memory Alpha
    USS Bonaventure - Memory Alpha
    USS Huron - Memory Alpha

• Daniel von Langen
    antwortet
    Um noch mal auf die erste Frage zurück zu kommen in TOS remastert, sieht man in der Fall Charlie ein Schiff der Antrates Klasse.

• Dude
    antwortet
    Is ne ganz nette Idee (auch wenn ich nur die Hälfte verstanden hab ... weiße Schrift auf schwarzem Grund macht mich total fertig ), aber grüne Torpedos und Starfleet ... das passt irgendwie nich so ganz^^. Also, das find ich zumindest .

• irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Dude Beitrag anzeigen
    Ach ja, was sind denn bitte Hellfire Torpedos!? Klingt ja ganz nett, hab ich aber noch nie gehört ... jedenfalls nicht im Zusammenhang mit ST.
    vielleicht kann das hier helfen habs mir aber noch nicht ganz durchgelsen (Englisch)

• Dude
    antwortet
    Nach wie vor sieht das erste Refit noch am besten aus^^. Ach ja, was sind denn bitte Hellfire Torpedos!? Klingt ja ganz nett, hab ich aber noch nie gehört ... jedenfalls nicht im Zusammenhang mit ST.

• Schetti
    antwortet
    Die Bewaffnug ist wirklich etwas übertrieben. Aber sonst ein Schiff das ein Proll gerne fliegen würde.

• Guyver
    antwortet
    Ganz nett anzusehen aber die Technischen Daten gefallen mir ja mal gar nicht zu einem Schiff dieser Klasse.

Quantentorpedos, Transphasentorpedos, tri cobalt torpedos, Phaser Typ 9, Klingonische Tarnvorrichtung.

Zur Geschwindigkeit habe ich zwar nix gefunden aber so übertrieben wie das Schiff ist warscheinlich Warp 10 .

• Vaughn
    antwortet
    Schaut so ähnlich wie eines der Wolf 359 bzw. Frankenstein-Schiffe aus. Etwas eigenartig und nicht wirklich optisch anregend vorallem zeitlich nicht ganz passend, da die Ambassador einige Zeit später in Dienst ging. Aber grundsätzlich könnte das Schiff durchaus als eines der o.a. Varianten im aktiven Dienst sein.

• MFB
    antwortet
    Etwas unmotiviert.

Die Untertassensektion ähnelt nun jener der Ambassador-klasse und hat dementsprechend mehr Fenster und Fensterreihen. Dieser Größenunterschied ist im Hauptrumpf aber nicht zu erkennen, scheint eine 1:1-Übernahme der Constitution-Klasse zu sein. Die Warpgondeln sehen gar nicht so fehl am Platze aus, wie man meinen sollte.

• irgendwer der nicht mehr hier ist
    Ein Gast antwortete
    Ich wollte nochmal eine andere Frage stellen die es aber nicht Wert gewesen wäre einen neuen Thread zu öffnen:

Was haltet ihr hier von?

• Dax
    antwortet
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz,...die USS Constellation wurde 2284 in Dienst gestellt, während die Excelsior noch 2285 in den Testläufen war und noch immer mit NX-Präfix markiert war.

Aber grundsätzlich könnte man sie als Post TOS - Prä TNG einstufen
    Stimmt ja, hatte vergessen das wir die Constellation selbst ja kennen, hatte an die Hathaway (NCC-2593) gedacht.

• Vaughn
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Da sind die ersten bekannten nach der Excelsior in Dienst gestellt worden.
    Das stimmt nicht ganz,...die USS Constellation wurde 2284 in Dienst gestellt, während die Excelsior noch 2285 in den Testläufen war und noch immer mit NX-Präfix markiert war.

Aber grundsätzlich könnte man sie als Post TOS - Prä TNG einstufen

• Space Marine
    antwortet
    Mal zur Daedalus:
    Die ist doch nicht aus TOS?
    Die ist doch in den 60ern des 22. Jahrhunderts entstanden, oder?
    Also kurz nach ENT.

VOm Design her TOS, das gebe ich zu

• MFB
    antwortet
    Die Daedalus-Klasse ist übrigens zu alt, um als TOS-Schiff bezeichnet zu werden. Die Raumschiffe Horizon, Essex oder Archon flogen rund 100 Jahre vor Kirks Enterprise.

Lädt...
X