Welchen Typ von Phasern hatte die Ente-A im Star Trek 6 Zeitalter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Typ von Phasern hatte die Ente-A im Star Trek 6 Zeitalter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
    @Borgcube
    das was du als Phaser der Miranda-Klasse auslegst, ist ein cardassianischer Spiralwellendisruptor, der dieses Schiff auf der Unterseite trifft. Wenn du die Szene nämlich weiterverfolgst, wirst du merken, dass dieses Schiff genau an dieser Stelle zerrissen wird.
    Hab die Szene weiterverfolgt und der Phaser geht eindeutig von der Miranda aus,muss man mal in Slow-motion verfolgen.Ausserdem trifft der Phaser dann auf ein Dominion bugship.Danach feuert ein Schiff der Galor-Klasse durch die Untertassensektion und ein großes Kriegsschiff vom Doninion feuert aus dem Hintergrund auf den hinteren Teil der Miranda.
    Und noch was:Bei dem Enterprise-A Modell von Art Asylum sieht man hinten über der Shuttlerampe einen dualen-Punktphaser.Könnte doch Canon sein,oder?

    Kommentar


      #17
      Was spricht eigentlich dagegen das die Mirandas und die Excelsiors Moderne Phaser haben?
      Sie haben halt nur keine alten Phaser Kanonen mehr sondern Moderne Phaser Emitter aber statt einer ganzen Bank davon halt nur ein paar Emitter an den stellen wo das Schiff Ursprünglich seine Kanonen hatte.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #18
        Genau das meine ich damit.Anstatt ganzer Phaserbänke wie beispielsweise bei der Galaxy-Klasse hat die Miranda immernoch ihre alten Phaserkanonen,nämlich die gelben.Daraus kommen aber keine Laser-Phaserstrahlen ala Star trek 2,sondern Phaser so wie man sie im TNG-Zeitalter sieht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
          @netgic

          Memory Alpha und diese von einem Fan kreierte Rückansicht sind Non-Canon!!!

          @Borgcube

          Mittlerweile ist mir klar, worauf du hinaus willst...das was du als Phaser der Miranda-Klasse auslegst, ist ein cardassianischer Spiralwellendisruptor, der dieses Schiff auf der Unterseite trifft. Wenn du die Szene nämlich weiterverfolgst, wirst du merken, dass dieses Schiff genau an dieser Stelle zerrissen wird.
          Falsch. Der Phaser hat sowohl Farblich als auch Geräuschmässig eindeutig Föderations geschrien. Ging auch vom Vorderen Phaseremitter der Miranda aus, traf ausserdem eindeutig ein Jem'Hadar-Bugship die bekannterweise Violett/blaue Polaronstrahlwaffen haben. Cardassianische Spiralwellendisruptoren gehen weit mehr ins gelbweissliche als die orange-roten Fedphaser.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Genau das meine ich damit.Anstatt ganzer Phaserbänke wie beispielsweise bei der Galaxy-Klasse hat die Miranda immernoch ihre alten Phaserkanonen,nämlich die gelben.Daraus kommen aber keine Laser-Phaserstrahlen ala Star trek 2,sondern Phaser so wie man sie im TNG-Zeitalter sieht.
            Die Schlussfolgerung: Es sind einfach Phaseremitter, die mit Elementen aus den Phaserbänken der TNG-Zeit ausgestattet sind. Also einfach nachgerüstet anstatt das komplette System auszutauschen.

            @Challenger
            Hab mir die Szene jetzt extra angeschaut und ich hab mich scheinbar geirrt...die Szene, die ich gemeint hab ist die folgende kurz bevor sie zerstört wird.
            "There will be an answer, let it be..."
            USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

            Kommentar


              #21
              Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
              Die Schlussfolgerung: Es sind einfach Phaseremitter, die mit Elementen aus den Phaserbänken der TNG-Zeit ausgestattet sind. Also einfach nachgerüstet anstatt das komplette System auszutauschen.

              @Challenger
              Hab mir die Szene jetzt extra angeschaut und ich hab mich scheinbar geirrt...die Szene, die ich gemeint hab ist die folgende kurz bevor sie zerstört wird.
              Das dachte ich mir schon,das du die Szene meinst.Ich wusste garnicht,das die Cardassianischen Phaser Spiralwellenphaser heissen,naja wieder was dazugelernt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Das dachte ich mir schon,das du die Szene meinst.Ich wusste garnicht,das die Cardassianischen Phaser Spiralwellenphaser heissen,naja wieder was dazugelernt.
                Beim Reden kommen die Leut zamm, sagt man bei uns...im übertragenen Sinn beim Schreiben wohl auch.

                Um das nochmals zusammenzufassen, um das es hier eigentlich geht: Die Enterprise-A, genauso wie alle anderen Schiffe der neuen Constitution-Klasse sowie alle Schiffe anderer Bauart aus dieser Zeitperiode haben zu TNG/DS9-Ära modifizierte Emitter (dadurch eine Veränderung der Farbe). Warum die Emitter nicht durch durchgehende Bänke getauscht wurden, führe ich mal auf die Kosten/Nutzen-Rechnung zurück. Wahrscheinlich ist der Austausch des kompletten Systems auf Grund der hohen Stückzahl der Schiffe zu aufwändig, um wirklich von Nutzen zu sein.
                "There will be an answer, let it be..."
                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                Kommentar


                  #23
                  Dann nochmal zur Grundfrage.Welchen Phasertyp hatte denn nun die Enterprise so etwa im Zeitalter des Films Star Trek 6?Ich glaube die hat in dieser Zeit immernoch die Star Trek 2-Phaser.Ich kann mir nicht vorstellen,das die da schon in etwa die Phasertechnolgie von TNG hatten.Es könnte aber auch eine Art zwischenphaser zwischen dem alten und neuen Phasertyp gegebn haben.Und noch was:Weis hier einer,welches Schiff das erste mit TNG-Phaserbänken war?(So wie bei der Galaxy-Klasse,die Phaser meine ich)

                  Kommentar


                    #24
                    Das erste - oder zumindestens eines der ersten - dürften die Schiffe der Ambassador-Klasse gewesen sein. Vielleicht ein Schiff der Ambassador-Generation das vor der Ambassador selber auftauchte, aber die Ambassador selber ist schon ein guter Tipp.

                    Zur Ent-A: Es dürfte jedenfalls kein radikaler Sprung bei der Phasertechnologie gewesen sein. STVI ist im Jahr 2293, und ST2 war IIRC 2285.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #25
                      Bemerkenswert ist ja, dass die Enterprise nach ST2 nie mehr Phaser abfeuert, sondern nur noch Torpedos einsetzt. Sowohl in ST5 als auch in ST6 vergisst man auf die Phaser und wählt immer Torpedos. Okay, in ST5 war das in Ordnung, Kirk brauchte noch Zeit, um in Deckung zu gehen. Aber weder die Enterprise noch die Excelsior setzten gegen den Bird-of-Prey Phaser ein.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Ja,ist mir auch aufgefallen.Dafür kanns aber viele Erklärungen geben.Zum Beispiel hatten die Produzenten vielleicht garnicht dran gedacht die Phaser einzusetzen,weils mit Torpedos doch auch geht und es sieht besser aus.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Szenen die gezeigt wurden haben einfach nur für einen Torpedoeinsatz gereicht. Meistens gings einfach nur darum, dass schnell möglichst hart zugeschlagen wird und das geht eben nur mit Torpedos.

                          Egal ob das jetzt das Gefecht gegen Kruges Bird of Prey oder die späteren mit Klaa oder Chang waren, im Endeffekt gings immer wieder um das gleiche in jedem Film...
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            #28
                            Sehe ich nicht so. Gegen Changs getarnten Bird-of-Prey wären Phaser sinnvoll gewesen. Der Bird-of-Prey war immer nur ganz kurz sichtbar, wenn er einen Torpedo abfeuerte. Die Enterprise könnte in die Richtung des abgefeuerten Torpedos locker mal dieses Gebiet mit Phaserfeuer eindecken, wenn man das Ziel schon nicht eindeutig ausmachen kann. Solche "Aproximity Phaser" wie in "Spock unter Verdacht" wären ideal in dieser Situation gewesen. Statt dessen tut Kirk gar nichts und hofft darauf, dass Spock und Pille ihren Torpedo hoffentlich rechtzeitig modifiziert haben.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Kirk [tut] gar nichts und hofft darauf, dass Spock und Pille ihren Torpedo hoffentlich rechtzeitig modifiziert haben.
                              Er fragt: "Wo bleibt der verdammte Torpedo?"

                              Offtopic: Erinnert mich an einen ganz bestimmten Bürgermeister, der den "Plan" nicht durcheinander bringen wollte und an das Maultier...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Sehe ich nicht so. Gegen Changs getarnten Bird-of-Prey wären Phaser sinnvoll gewesen. Der Bird-of-Prey war immer nur ganz kurz sichtbar, wenn er einen Torpedo abfeuerte. Die Enterprise könnte in die Richtung des abgefeuerten Torpedos locker mal dieses Gebiet mit Phaserfeuer eindecken, wenn man das Ziel schon nicht eindeutig ausmachen kann. Solche "Aproximity Phaser" wie in "Spock unter Verdacht" wären ideal in dieser Situation gewesen. Statt dessen tut Kirk gar nichts und hofft darauf, dass Spock und Pille ihren Torpedo hoffentlich rechtzeitig modifiziert haben.
                                Du meinst also so wie die Enterprise-E in Nemesis?Naja,mal ehrlich gesagt,es hätte doch die Spannung zu nichte gemacht,wenn die Enterprise sofort den Bird of Prey lokalisiert und direkt zerstört hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X