Welchen Typ von Phasern hatte die Ente-A im Star Trek 6 Zeitalter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Typ von Phasern hatte die Ente-A im Star Trek 6 Zeitalter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also eine Phasersalve auf Höhe Null noch dazu mit den veralteten Emittern hätte sicher nichts bewirkt. Um so eine Szene zu machen wie in Nemesis hätte die Technik der Enterprise-E schon die A haben müssen.

    Die Taktik mit dem Torpedo, der der Abgasspur folgt ist schon clever meiner Meinung nach. Wie hätten sie sonst zu dieser Zeit ein getarnt feuerndes Schiff entdecken sollen?
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

    Kommentar


      #32
      Naja, halt so wie in der Folge "Spock unter Verdacht". Da wussten sie auch ungefähr, wo das romulanische Schiff war und haben ihre "Aproximity Phaser" eingessetzt, um das gegnerische Schiff zu beschädigen. Hat ganz gut funktioniert, die Romulaner haben einige Verluste gehabt. Kirk hätte so locker ein bisschen Zeit für Spock und McCoy rausschinden können.

      PS: Aber ich stimme schon zu, Torpedos sind einfach cooler als Phaserstrahlen!
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        MFB, die Proximity Phasers wurden ja nur in Balance of Terror eingesetzt - und da ist das Romulanische Schiff auch getarnt noch auf den Bewegungsmeldern zu sehen gewesen, was bei Chang's BoP nicht der Fall war - und ich zweifle daran dass jemand den BoP schnell genug sehen kann wenn der feuert..
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          #34
          Aber der Punkt, an dem die Sensoren den näher kommenden Torpedo erstmals erfassen, ist bekannt. Wenn man einfach auf diese Stelle mit so weitgefächerten Phaserentadungen feuert, wäre auch Changs Bird-of-Prey sicher von ein paar Schockwellen getroffen worden.

          Wäre Chang klar geworden, dass er auch nicht unverwüstlich ist, hätte er bei seinen Attacken wohl mehr Vorsicht walten lassen, was Spock und McCoy wiederum wohl mehr Zeit gebracht bzw. der Enterprise ein oder zwei schwere Treffer erspart hätte.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

            Wäre Chang klar geworden, dass er auch nicht unverwüstlich ist, hätte er bei seinen Attacken wohl mehr Vorsicht walten lassen, was Spock und McCoy wiederum wohl mehr Zeit gebracht bzw. der Enterprise ein oder zwei schwere Treffer erspart hätte.
            Ich glaube,das Chang irgendwie "größenwahnsinnig" war.Er hat die ganze Zeit von Shakespeare rezitiert und ist auf seiner Brücke fast ausgerastet.Er war so von dem Gedanken besessen,Kirk endlich paroli zu bieten,das er unterschätzt hat,das Kirk und seine Crew ein paar kluge und erfinderische Leute sind.

            Kommentar


              #36
              Die einfachste Erklärung ist wohl, dass Chang sich seiner Sache zu sicher war. Gut, wer wäre das nicht mit einem getarnt-feuernden Bird of Prey zu dieser Zeit...?! Und hätten sie seinen Charakter für diesen Film nicht so aufgeblasen, wäre es sicher nicht so actionreich geworden. Andererseits das Gefecht war viel zu kurz meiner Meinung nach...diese 3 Torpedotreffer waren zu kurz und endgültig; ich wäre für eine kurze Flucht usw. gewesen --> ein "normales" Gefecht halt, wie man es aus den Serien kennt...
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

              Kommentar


                #37
                Für so ein kleines schönes Gefecht wäre ich auch gewesen,aber das hätte wohl die Szenen,die zwischen dem Kampf stattfanden nicht ermöglicht,nämlich die in der der Klingone(!Mensch!,Colonel West) sein Scharfschütztengewehr zusammenbaut und den Präsidenten ermorden will.

                Kommentar


                  #38
                  Ja diese Zwischenblenden waren schon irgendwie blöd....aber es wäre auch cool gewesen, wenn diese Operation Retrieve wirklich durchgeführt und nicht nur am Papier durchdacht worden wäre. Diese Grafik hat schon interessant gewirkt.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                  Kommentar


                    #39
                    An der Inszenierung gibt es meiner Meinung nach nicht das geringste auszusetzen. Zwei parallele Handlungen, die jeweils ihrem Höhepunkt entgegenstreben. Wie gesagt hätte ich mir nur etwas mehr Gegenwehr von Kirk erwartet. Aber das Gefecht ist trotzdem echt toll.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X