Wer hat die Defiant entwickelt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Defiant entwickelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Stopuhr? Korinthenk...rei um Prozentzahlen? Aber sonst gehts gut, ja? Alles, worum es mir ging, war, aufzuzeigen, dass ein Großteil der Raumschlachten in WYLB aus altem Material war, nicht nur die Szenen mit der Defiant.

    MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Warum nicht?
      Das ist eine Sache von zehn Minuten und rechtfertigt wenigstens mal ansatzweise die Beschaffungskosten der DVD-Box
      Es geht eben darum, dass "ein Großteil" mE so nicht stimmt.

      Kommentar


        #33
        Dann sag das doch einfach und rechne nicht so kleinlich daher... wir sind hier in einem Internetforum und nicht vor Gericht... Und von der genauen Minuten-/Prozentzahl hängt auch kein Leben ab. Ist ja schlimmer als auf ner Behörde hier.

        MfG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          #34
          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Dann sag das doch einfach und rechne nicht so kleinlich daher...
          Wenn ich es beweisen will gibt es keinen anderen Weg.
          Außerdem wäre es schon mal interessant.
          Ich were es wohl machen, um auch nur zu beweisen das ST-Fans einen Dachschaden haben

          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Ist ja schlimmer als auf ner Behörde hier.
          Hast du Erfahrung? Ich hab sie (von der richtigen Seite des Schreibtisches aus )
          Muss sagen, die Behörde kann durchaus schlimmer...

          Kommentar


            #35
            Es geht ja gar nicht so sehr um die Prozentsätze. Selbst, wenn es sich, wie Ch'ReI sagt, vielleicht "nur" um 50:50-Verhältnisse dreht, ist das schlimm genug.

            Die Hälfte aller Außenaufnahmen...recyclet, zum dritten Mal hervorgekramt, dem Zuschauer hingeworfen und gesagt: "Alt? Neee, ganz bestimmt nicht!" oder zumindest: "Alt, ja. Aber auf jeden Fall gut. Fällt sicher nicht jedem auf!"

            Sorry, am Geld alleine kann's nicht liegen. Klar kostet CGI-Technik Geld. Das rechtfertigt aber nicht, dass Paramount, wenn es denn hätte sein müssen, einer seiner erfolgreichsten Serien nicht noch einen kleinen Bonus gibt (was bei den Filmen zumindest 1-2x der Fall war), damit es nicht zu solchen Desastern (und das xte Wiederverwerten von Szenen in einer Finalfolge ist ein Desaster) kommt!
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

            - Ovid -

            Kommentar


              #36
              Ich finde es ja genauso eine Frechheit.

              Zitat von Roman Beitrag anzeigen
              Sorry, am Geld alleine kann's nicht liegen. Klar kostet CGI-Technik Geld.
              Ich hab da sowas im Hinderkopf. Bin mir aber nicht mehr gaanz sicher. Müsste nochmal nachschauen.
              Jedenfalls, bei den Specials der 7. Seasons sind die CGI-Schlachten auch ein Thema.
              In diesem Zusammenhang wurde AFAIR der Satz geäußert, dass man der Meinung sei, es wäre langsam mal genug, alte Szenen täten es auch anstatt nochmal neue zu kreieren. Man habe ja schon so viele gemacht.
              Weiß das aber nicht mehr sicher, müsste das mal raussuchen.
              So gesehen, es wäre womöglich schon noch was in die Richtung gegangen, man war halt schon halb im Urlaub...

              Kommentar


                #37
                Wenn es so wäre, verdiente das das Prädikat: skandalös!

                Schwer arbeiten, nicht rechtzeitig fertig werden und einen Kompromiss finden, ist die eine Sache. (D7 in ENT)

                Aber sich einfach zu verweigern, bei einer Finalepisode, das ist wirklich...herzlos!
                Os homini sublime dedit caelumque tueri
                Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                - Ovid -

                Kommentar


                  #38
                  Okay, für diejenigen die es interessiert, habs nachgesehen (die Sache mit den Special Futures):

                  Ein Typ Namens Gary Hutzel (Visual Effects Coordinator) sagt folgendes:
                  The final Season was just endless war (aha), and everthing had to be bigger and bigger (ah so).
                  So, no matter what we did in the previous battle scene, Ira (Ira Steven Behr) would always come to us and say "How can we make this even bigger? Lets gonna beat that."

                  And so, show after show we had to just kep doing bigger and bigger battle Scenes.
                  And, finally i think by the final episode just worn it out (Bei der letzten folge hatten wir dann ganz einfach genug) (Typ lacht)
                  We got the final episode and actually, the way it was written originally, as i recall, we had three major battle sequences.
                  As we went into that show we startedb breaking it apart.
                  Because there is no way one supervisor colud that hole show done.
                  also hamm sie das außeinander genommen gekürzt.
                  Aus 3 großen Schlachten wurde eine große und ein kurzes Gefecht.
                  Dazu dann nocht die alten Aufnahmen.

                  Auf deutsch, ihnen war das für die letzte Episode einfach zu viel Arbeit. Ging ja auch so.

                  Kommentar


                    #39
                    [quote=Roman;1262687]
                    NCC - weiß keiner, gängigste Spekulation: Naval Construction Contract[quote]


                    Laut jemanden von der Star Trek-Der Film Special Edition DVD(weiß nit mehr wer das war,glaub Mike Okuda) hat der Designer der Ur-Enterprise NCC-1701 das obligatorische NCC erfunden,da einer seiner Freunde damals ein Flugzeug hatte und das hat ihn dann darauf gebracht,dass in der Luftfahrt das Kürzel NC oft benutzt wird.So hat er einfach ein zweites C drangehangen,weil er dachte wenn man in Zukunft von der Luftfahrt zur Raumfahrt übergehen würde,dann könnte es anstatt NC NCC heissen.Genauso wie CCCP bei den Russen(oder wars noch bei der Sovjetunion?)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen

                      Laut jemanden von der Star Trek-Der Film Special Edition DVD(weiß nit mehr wer das war,glaub Mike Okuda) hat der Designer der Ur-Enterprise NCC-1701 das obligatorische NCC erfunden,da einer seiner Freunde damals ein Flugzeug hatte und das hat ihn dann darauf gebracht,dass in der Luftfahrt das Kürzel NC oft benutzt wird.So hat er einfach ein zweites C drangehangen,weil er dachte wenn man in Zukunft von der Luftfahrt zur Raumfahrt übergehen würde,dann könnte es anstatt NC NCC heissen.Genauso wie CCCP bei den Russen(oder wars noch bei der Sovjetunion?)
                      Schön am Thema vorbei. Die Frage ist ja nicht wo es herkommt, sondern was es innerhalb von ST bedeutet. Und was hat CCCP damit zu tun?

                      Kommentar


                        #41
                        Nebenbei steht CCCP (kyrillisch) für Союз Советских Социалистических Республик. Hat also mit "den Russen" nichts zu tun.

                        [Der Eifer des Russisch-Studenten ]
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                        - Ovid -

                        Kommentar


                          #42
                          Borgcube meint, "CCCP" sei die russische Version des amerikanischen "NC"

                          @Borgcube: CCCP bedeutet (in "unserer" Schrift") SSSR - Sojus Sowjetskich Sozialistitscheskich Respublik. Die Übersetzung lautet UdSSR, Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken. CCCP hat nichts mit Luft-/Raumfahrtkürzeln zu tun ...
                          ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                          Kommentar


                            #43
                            @ Dude

                            Bei uns heißt/hieß es UdSSR, nicht SSSR. Und im anglophonen Raum war die UdSSR unter USSR bekannt.

                            PS: Sorry, das hast du eh geschrieben, war etwas eilig beim Überfliegen deines Posts!
                            Os homini sublime dedit caelumque tueri
                            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                            - Ovid -

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Dax
                              (...) vielleicht noch ein oder 2 Torpedostarter (...)
                              Ich hab nachgeschaut^^. Die Sabre hat definitiv (mindestens) einen Tordpedolauncher am Bug. Ich war mir nicht ganz sicher, aber heute hab ich meine FC DvD wieder gekriegt, da feuert ein solches Schiff eine Salve Torpedos über die Ent-E hinweg.
                              Angehängte Dateien
                              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

                              Kommentar


                                #45
                                Die Bugrampe dürfte sich zwischen den Shuttlerampentoren direkt unter der Brücke befinden, die Heckrampe hab ich nicht gefunden - es wird aber sicher eine geben, so wie bei den meisten Schiffen.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X