Wer hat die Defiant entwickelt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat die Defiant entwickelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @NCC:

    Im non-canon-Bereich (und nur da gibt es überhaupt Angaben dazu afaik) steht NCC angeblich für "Navy Construction Contract".

    Analog dazu hieße NX "Navy eXperiment".

    Finde diese Lösung eigentlich sehr zufriedenstellend, auch wenn mal wieder nicht gesichert (wie bei vielen Lösungen zu ST-Fragen).

    Kommentar


      #47
      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      @NCC:
      Im non-canon-Bereich (und nur da gibt es überhaupt Angaben dazu afaik) steht NCC angeblich für "Navy Construction Contract".
      Naja,auf Deutsch hiesse das dann ja so viel wie "Marine-Konstruktions- Vertrag",schon ein bisschen komisch.Aber find die Lösung auch mehr oder minder zufriedenstellend und wenn überhaupt,Hauptsache ist dass das NCC auf den Schiffen der Sternenflotte einfach gut aussieht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
        Die Bugrampe dürfte sich zwischen den Shuttlerampentoren direkt unter der Brücke befinden, die Heckrampe hab ich nicht gefunden - es wird aber sicher eine geben, so wie bei den meisten Schiffen.
        Hab die Sabre (hört sich einfach besser an) eigentlich auch immer als Kurzstrecken-/Patroulllienschiff angesehn. Standardmäßig zu einer Starbase oder ähnlichem zugeordnet ohne Space-Missionen. Sozusagen eine Defiant für die Systemverteidigung, daher auch die gute Bewaffnung und ihr Auftauchen in ST8. Gibts eigentlich einen Thread für die Sabre?

        Kommentar


          #50
          Also nach dem ich gestern die Folge "Der Marquis" Teil 2 gesehen habe, weiß ich warum gerade Sisko beim Entwurf mit dabei war. Er hat nähmlich einige Sachen bei dem Xepolitischen Schiff abgeguckt
          Hier die Beweisfotos:

          Zuletzt geändert von diforce; 05.10.2007, 04:38.

          Kommentar


            #51
            beim durchstöbern des internets auf der suche nach alten designs von matt jeffries für die TOS enterprise, bin ich auf ein interessantes bild gestoßen. anscheinend gab es schon in den 60er jahren ideen für eine "defiant"

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: de-2.gif
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 4233562
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #52
              Übrigends wäre es gut möglich, da zwischen offiziellen Erstkontakt mit den Borg und Bau der USS Defiant gerade mal 2-3 Jahre lagen, dass man einfach ein schon bestehendes Raumschiffkonstrukt verwendet hatte, statt ein völlig neues zu kreieren. Man entwicklt normalerweise kein Raumschiff in unter 5 Jahren, vorallem wenn es funktionieren soll.

              Der erste Entwurf der USS Defiant wurde ja dann später als Nova-Klasse umgesetzt, was mich zur Vermutung bringt, dass der Entwurf schon als solcher existierte und man ihn nur "zweckentfremden" wollte... nachdem das nicht geklappt hatte, wurde er zu seinem ursprünglichen Bestimmungszweck zurückgeführt und man hat ein anderen experimentelleren Entwurf zur Hand genommen.

              OT: Zum Thema Bauzeit der Saber-Klasse und NCC-Nummern-Probleme gibts genügend eigene Threads.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar

              Lädt...
              X