Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nur die eine Akademie, oder? Sie hat nicht Aussenstellen auf Vulkan oder sonstwo.
    Sicher gibt es Außenstellen. In der einen TNG-Folge, als Wesley Crusher die Aufnahmeprüfung nicht schafft, ist er in so einer Außenstelle. Ist meiner Erinnerung nach auf Relva 7.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
      Eine andere Frage wäre wo die Föderation plötzlich soviele Truppen her hätte. Es ist ja meines Wissens nach nicht so, daß Starfleet Bodentruppen in solch großen Mengen ausbildet wie es bei Starshiptroopers der Fall ist. Die Uniformierten kommen doch zum größten Teil von der Akademie und dort lehrt man sie nicht gerade im Schlamm zu kriechen, Bordwache ausgeklammert.
      Das kann man so absolut nicht stehen lassen.
      Zum einen ist es gelinde gesagt vollkommen unklar ob und in wie weit föderative Bodentruppen der Sternenflotte angehören oder nicht. Es ist durchaus denkbar, das diese eine separate Teilstreitkraft bilden.
      Weiterhin ist es mitnichten so, dass alles was so in Uniform rumrennt auf der Akademie gewesen wäre. Die Akademie ist etwas für Offiziere, wie was bei Unteroffizieren und Mannschaften aussieht ist unklar. Außerdem gibt es wie MFB schon erwähnt hat Außenstellen.
      Was die Manpower angeht könnte die Föderation wohl ohne größere Probleme Milliarden von Soldaten rekrutieren. Bei 150 Welten...

      Die Idee mit nem Holoschiff als Truppentransporter ist im Übrigen in meinen Augen eine sehr gute Idee.
      Da hätte das unsägliche Ding endlich seine Daseinsberechtigung...

      Kommentar


        #63
        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen

        Die Idee mit nem Holoschiff als Truppentransporter ist im Übrigen in meinen Augen eine sehr gute Idee.
        Da hätte das unsägliche Ding endlich seine Daseinsberechtigung...
        stimmt, an das hässliche ding hatte ich noch gar nicht gedacht...

        das wäre natürlich ideal um soldaten auszuladen aber auch um großangelegte evakuierungen durchzuführen.
        per aspera ad astra

        Kommentar


          #64
          Achja, was ich noch sagen wollte:
          Zu den Tranportern.
          Es gibt auch Frachtransporter, welche wohl ein wesentlich höheres Transportvolumen haben.
          Die Wartezeit sollte sich in Grenzen halten.

          Außerdem erinnere ich an ein reilich bescheidenes Tranportermanöver in Voyager.
          Fragt micht nicht nach der Folge, aber als man über diesen einen Klingonenkreuzer stolperte schaffte man es auch ein paar Dutzend Klingonen in wenigen Sekunden in die Frachträume zu beamen.
          Das sollte dann umgekehrt auch machbar sein.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Achja, was ich noch sagen wollte:
            Zu den Tranportern.
            Es gibt auch Frachtransporter, welche wohl ein wesentlich höheres Transportvolumen haben.
            Die Wartezeit sollte sich in Grenzen halten.

            Außerdem erinnere ich an ein reilich bescheidenes Tranportermanöver in Voyager.
            Fragt micht nicht nach der Folge, aber als man über diesen einen Klingonenkreuzer stolperte schaffte man es auch ein paar Dutzend Klingonen in wenigen Sekunden in die Frachträume zu beamen.
            Das sollte dann umgekehrt auch machbar sein.
            laut memory alpha haben die frachttransporter nicht so eine genauigkeit wie die "normalen" transporter. es wird abgeraten lebewesen damit zu transportieren...

            aber die technik für massentransporte dürfte ja spätestens seit dem holoschiff vorhanden sein. und ich glaube, dass es wenn dann eher eine software sache ist und in jedem schiff nachgerüstet werden kann
            per aspera ad astra

            Kommentar


              #66
              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
              laut memory alpha haben die frachttransporter nicht so eine genauigkeit wie die "normalen" transporter. es wird abgeraten lebewesen damit zu transportieren...
              Ach Gott, MA halt.
              Könnte aber im TM auch so drinstehen
              Was aber nicht heißt, dass das während des Dominionkrieges noch so gültig ist. Das TNG-TM ist ja schon etwa älter...
              Wenn ich mir die besagte Voyager-Folge anschaue gilt das garantiert nicht mehr. Selbiges gilt dann für STIX.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Ach Gott, MA halt.
                Könnte aber im TM auch so drinstehen
                Was aber nicht heißt, dass das während des Dominionkrieges noch so gültig ist. Das TNG-TM ist ja schon etwa älter...
                Wenn ich mir die besagte Voyager-Folge anschaue gilt das garantiert nicht mehr. Selbiges gilt dann für STIX.
                also ich bin eh überzeugt davon, dass es inzwischen geht mehr als 6 personen gleichzeitig zu beamen
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #68
                  In einer Folge von TNG musste ein Planet ja evakuiert werden, da eine andere Rasse anspruch darauf erhoben hat.
                  Aber selbst mit dem Beamen hätte die Enterprise nicht alle rechtzeitig evakuieren können.
                  Ich kann mich erinnern das dann entweder Picard oder Ryker sagten, das der Shuttletransporter auch nicht rechtzeitig ankommen wird.
                  Also kann man auf alle fälle annehmen das es auch Truppentransporter gibt.

                  Denn wenn man z.B einen Invasion durchführen will sollte das ja koordiniert ablaufen, aber mit dem Beamen können niemals gleichzeitig soviele Leute transportiert werden wie mit z.B Großraumshuttles.
                  Dann noch das ganze Material usw.....

                  Kommentar


                    #69
                    Atahualpa: Wenn ich mich an die Folge 'Die Macht der Paragraphen' richtig erinnere, verhinderte die Atmosphäre des Planeten sowieso den Transportereinsatz (weswegen Data ja mittels Shuttle runter musste)
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      #70
                      Das war zwar nicht die Folge die ich meinte, aber du hast schon recht.
                      Sich nur auf den Transporter zu verlassen wär ja total bescheuert.
                      Es wird auf alle Fälle Truppentransporter oder Shuttletransporter usw... geben.
                      Vor allem auch für Evakuierungen und bei anderen Katastrophen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                        Das war zwar nicht die Folge die ich meinte
                        Also ich habe auch an die Folge mit den Sheliak gedacht, als ich deine Beschreibung laß.

                        Beim Durchstöbern der Seite Memory-Alpha bin ich über den Eintrag für das Schiff USS Veracruz gestolpert. Darin heißt es, das Schiff hätte Ersatztruppen sowie Material für eine umkämpfte Kommunikationseinrichtung auf dem Planeten AR-558 transportiert. Die Infos stammen aus der DS9 Folge "Die Belagerung von AR-558". Erinnert sich jemand von euch an die Folge und könnte uns derjenige sagen, was das für ein Schiff gewesen ist? Vielleicht habe ich hier etwas in Richtung Truppentransporter gefunden.
                        Zuletzt geändert von Hazard; 20.09.2007, 20:18.

                        Kommentar


                          #72
                          Ist nicht des öfteren auch mal die Rede von "Notfalltransportertn" ? Mir ist so als wäre das ein paar mal auf der Ente-D erwähnt worden. Es dabei doch auch das die gesamte Besatzung innerhalb von wenigen Sekunden irwo runtergebeamt wird (aber hochbeamen sollte nicht möglich gewesen sein??) Und bei ca .1000Mann Besatzung ist das scho einiges mehr als die hier geschätzten 7-9 Mann, oder irre ich mich?
                          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                          Kommentar


                            #73
                            Die gesammte Besatzung innerhalb von ein Paar Sekunden? Das halte ich für "unrealistisch". Erinnerst du dich vielleicht noch an die Folge, in der das gesagt wurde? "Notfalltransporter" hört sich für mich nicht gerade dannach an, als ob man mit ihm eine größere Menge von Personen transportieren könnte als mit dem regulären System.

                            Kommentar


                              #74
                              Nein...leider nicht mir schwebt da halt nur was so im Kopf rum....bin mir aber ziemlich sicher das das erwähnt wird irgendwo,irgendwann.
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                #75
                                Wenn das gibt es Notfalltransporte.

                                Die Klasse der USS Veracruz ist unbekannt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X