Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat die Föderation überhaupt Truppentransporter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja Notfalltransport kann ich mich auch erinnern.
    Ich denke das damit gemeint ist das die normalen Sicherheitsvorkehrungen wie Biofilter usw.... bei Notfalltransporten ausgeschaltet sind um doch schneller Beamen zu können und vielleicht durch die freiwerdende Energie noch ein paar Leute mehr transportieren zu können.
    Aber der Unterschied würde mit sicherheit nicht so groß sein um 1000 Leute auf einmal zu beamen.

    Kommentar


      #77
      Hm, für den Notfalltransport würden mir da ein paar sachen in Sinn kommen:
      -Hilfsenergie für größeren ringförmigen Einengungsstrahl
      -Dinge wie Waffen oder Soprengstoffscan/entschärfung deaktivieren
      -Biofilter auf Minimum beschränken
      -(ich kann mir schlecht unter dem "Musterpuffer" etwas vorstellen) vielleicht kann man den noch auf andere Systeme "auslagern"?
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        #78
        Der Musterpuffer ist der Tank in dem die Entmaterialisierten Personen/Gegenstände "aufbewahrt" werden, bevor der entgültige Transport erfolgt. Was meinst du jetzt mit auslagern? Eine Umgehung des Musterpuffers ist nicht möglich, denke ich, da er Kernelement der Transportprozedur ist.

        Kommentar


          #79
          Was spricht denn dagegen, eine Nebula mit einem riesigen Shuttlehangar auszurüsten, oder einem "Transportermodul"? So sollte es doch möglich sein, hunderte auf einmal runter zu bringen.

          Ich verweise nochmal auf diesen Post. Thema Lufthoheit
          Angehängte Dateien
          Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

          Kommentar


            #80
            Wozu? Große Shuttlehangars? Dafür gbt's z.B. die Akira. Und zu den Tranporter: Soweit ich weiß braucht man zur Übertragung des Materiestroms auf die Planetenoberfläche "Transroteremitter" braucht. Irgendwann werden deren Kapazität auch ausgereitz sein.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #81
              Was spricht dagegen, in einem Modul, das so groß ist, wie die Contitution-Untertasse, einfach mehrere Transporterräume einzurichten.
              Wenn die Excelsior-Klasse in kurzer Zeit rund 50 Personen transportieren kann (ST VII), könnte man doch auch mehr. Wenn jeder Transporterraum nur fünf Leute schaffen würde, würden zwanzig Räume reichen, um eine Grenadierkompanie zu beamen.
              Went to buy a LP, got only CD, that difinitely means to me, it is a piece of crap

              Kommentar


                #82
                Man könnte den Platz eines solchen zusätzlichen Moduls auch effektiver ausnutzen, in dem man nur die Technik des Transporters darin unterbringt und auf die Transporterräume selbst verzichtet. Wäre auch praktischer für die Soldaten von einem Ort aus auf den Planeten gebeamt zu werden, statt sich auf die Transporterräume verteilen zu müssen.

                Kommentar


                  #83
                  Also ich denke, die Transporterplattformen haben schon ihren Sinn. Bei einem Ort-zu-Ort-Transport werden die Leute ja erst in den Transpporter "eingelesen" und dann wirder für das wegsenden weitergeschoben. Das dauert wahrscheinlich doppelt so lange, wie der Transport direkt von der Plattform. Macht also nicht so wirklich viel Sinn dann, meiner Meinung nach.
                  Homepage der Federation Experimental Fleet

                  Homepage der Daedalus-Con

                  Kommentar


                    #84
                    Die Leute werden erst in die Maschinerie gebeamt und von dort aus auf die Oberfläche transportiert. Macht es mehr sinn die Soldaten auf unzählige Transporterräume zu verteilen? Stell dir das Gedränge in den Korridoren vor, wenn zig hunderte von Menschen auf ihren Transport warten müssen und nur schubweise "bedient" werden.

                    Kommentar


                      #85
                      Tja und was macht ihr,wenn das Beamen nicht geht? Wenn es durch eine Interferenz oder einen Angriff lahmgelegt wird? Dann warten ein paar Leute auf dem Planeten auf Verstärkung oder die Leutchen müssen auf dem Planeten warten, bis man sie hochholt.

                      Daher wäre ich eher dafür, à la Starship Troopers grössere Transportshuttles zu benutzen.

                      Oder was ich mir auch vorstellen könnte ist ein Schiff, vielleicht in der Grösse der Defiant, welches auf einem Planeten schnell landen uns starten kann. Damit es während dem Anflug den Gegner am Boden bekämpfen kann, oder den Leuten die auf das Schiff warten Feuerschutz geben kann, müsste man das Schiff mit Phaserbänken an der Unterseite ausgerüstet werden.

                      Beamen finde ich den falschen Ansatz.

                      Erinnert ihr euch an das Intro von ST: Armada?

                      Da hatten die Klingonen einen Truppentransporter, welcher kleine Module abstossen konnte, welche dann alleine weiterflogen um durch die Schilde eines grossen Schiffes zu stossen (im Intro waren es die Borg) am Schiff anzudocken und sich einen Weg ins Innere zu schneiden und die Truppen als Enterkommando zu benutzen.

                      Finde ich ebenfall einen interessanten Ansatz

                      Kommentar


                        #86
                        Zum einen wären das jetzt Entervorgänge und keine Bodeneinsätze. Zum anderen ist der Schilddurchbruch eigendlich Blödsinn, wie soll das funktionieren? Da würde man eher so ein Shuttle voller Antimaterie packen, statt mit einem 20 Mann Entertrupp.

                        Aber auf jeden fall würde ich als Soldat mich wohler in einem Schiff a la Defiant als in einem Shuttle. Aber das dürfte wohl hauptsächlich von der Bodenstationierten Luftabwehr und von der Orbitalen Belagerung abhängen.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Zum anderen ist der Schilddurchbruch eigendlich Blödsinn, wie soll das funktionieren? Da würde man eher so ein Shuttle voller Antimaterie packen, statt mit einem 20 Mann Entertrupp.
                          Ein wenig an den Haaren herbeigezogen, dennoch denkbar wäre ein System an Bord der Invasionskapseln, das bei Berührung die Schildfrequenz des Feindes ermittelt. Den Rest kennen wir aus StarTrek Generations. Natürlich stellt sich die Frage, wieso man ein solches System nicht in den Torpedos einsetzt, wenn es bei den Kapseln funktioniert. Vielleicht aus Platzmangel in den Torpedohüllen? Beim Shuttle wäre ein solches System auch denkbar.

                          Kommentar


                            #88
                            Da hatten die Klingonen einen Truppentransporter, welcher kleine Module abstossen konnte, welche dann alleine weiterflogen um durch die Schilde eines grossen Schiffes zu stossen (im Intro waren es die Borg) am Schiff anzudocken und sich einen Weg ins Innere zu schneiden und die Truppen als Enterkommando zu benutzen.
                            Ich weis, diese Idee ist nicht schlecht, aber die Kapseln können abgeschossen werden. Und das Enterschiff kann ja nicht unendlich viele Kapseln mit sich führen. Da wären nach eine gewissen Zeit keine Kapseln zur Verfügung mehr
                            ich würde das mit dem Beamen eher im AUge behalten. Zwar nicht mit den einzelnen Transferstellen, sondern eher Frachtransportermäßig. Diese können ja riesige Teile beamen. Und damit auch viel mehr Leute auf einmal. Und der Andrang wäre dann auch nicht zu groß, weil das ganze ja ziemlich schnell geht. Mit zwei drei Transportern ist das ruckzuck geschafft.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                              Ein wenig an den Haaren herbeigezogen, dennoch denkbar wäre ein System an Bord der Invasionskapseln, das bei Berührung die Schildfrequenz des Feindes ermittelt. Den Rest kennen wir aus StarTrek Generations. Natürlich stellt sich die Frage, wieso man ein solches System nicht in den Torpedos einsetzt, wenn es bei den Kapseln funktioniert. Vielleicht aus Platzmangel in den Torpedohüllen? Beim Shuttle wäre ein solches System auch denkbar.
                              Die Idee klingt aber sehr nach der Enterstrategie der Klingonenentershuttle aus Star Trek Armada, die auch durch die Schilde gehen, nachdem sie sich angepasst haben und dann sich an die Hülle kleben, diese dann aufschneiden und entern...

                              Nee, ich bin auch für Transporter, das ist Sternenflottiger...

                              Und ich denke, eine Galaxy hat genug Aufnahmepotenzial, was Shuttles und Marines angeht...kein Schiff der Sternenflotte kann da mithalten...nicht mal die Sovi...

                              Kommentar


                                #90
                                Man könnte ja auch die Kapseln rüber schicken, sodass die Soldaten evt die kritischen Systeme lahmlegen und dann kann man halt mit den restlichen soldaten rüber beamen.
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X