Frage zur USS. Farragut - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur USS. Farragut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich bin ein fan der nebula klasse seit ich die phoenix zum ersten mal gesehen habe... aber bei näherer betrachtung wurde, wie bei einigen anderen st-schiffen auch, zuwenig überlegt beim bau des modells...

    manche dinge sind einfach fraglich bei dem design... (siehe vorherige posts)

    schade irgendwie...
    per aspera ad astra

    Kommentar


      #32
      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Wir hatten die in Teilen mangelhafte Verlässlichkeit von STA schon in einem anderen Thread angesprochen. Wie schon angedeutet habe ich Terra eine ziemlich lange Liste mit Korrekturen geschickt, es dauert aber bis er die einarbeitet.
      Und diese Schiffsliste sortiert nach Buchstaben habe ich mir noch nicht durchgesehen (zumindest nicht im vollen Unfang). Das ist nämlich echte Arbeit.

      Aber, back to topic.

      In der Encyclopedia steht nichts was uns weiterhelfen würde.
      DS9 TM gibt auc nichts her, im TNG TM wurde ich auf den ersten Blick nicht fündig.
      Die Liste wird, ich denke das verstehst Du, überprüft bevor wir sie einstellen
      Ergo haste recht, das dauert etwas.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        #33
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Die Liste wird, ich denke das verstehst Du, überprüft bevor wir sie einstellen
        Ergo haste recht, das dauert etwas.
        Ich hoffe doch schwer, das Terra das nicht nur so in der PN so dahinschreibt, sondern es auch tut...
        Fehler können immer drin sein, sind ja über 300 Einträge gewesen.

        Zitat von Thunderchild
        wie bei einigen anderen st-schiffen auch,
        Jo, das ist wahrlich kein Einzelfall.
        Oft musste es halt hopplahopp gehen oder man lies jemanden ran der von der Materie nicht wirklich Ahnung hatte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Ich hoffe doch schwer, das Terra das nicht nur so in der PN so dahinschreibt, sondern es auch tut...
          Fehler können immer drin sein, sind ja über 300 Einträge gewesen.
          [...]
          Nein nein, ich weis das er das wirklich macht.
          Bin ja auch STA Webmaster, ich weis über sowas bescheid und wenn ich mal nicht bescheid weis weis ich bald bescheid *g*


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            Übers Baujahr der Nebula-Schiffe ist wirklich nix canon bekannt und semi-canon leider auch nicht.

            Um mal paar Spekulationen einzuwerfen, die Fact Files und das deutsche Star Trek Magazin geben für den Nebula-Prototyp jeweils das Jahr 2357 als Indienststellungsjahr an und damit zeitgleich mit der USS Galaxy.
            (So habe ich es auch in meiner privaten Datenbank übernommen, weils für mich logisch erschien)
            Das die NCC-Nummern nicht immer streng chronologisch sein können, wurde ja auch schon hinlänglich diskutiert, da sich die NCCs der Nebula-Klasse und der Galaxy-Klasse überschneiten, kann man wohl von einer gemeinsamen Planungsphase ausgehen.
            Die Nebula-Klasse hat eben die niedrigeren Zahlenblöcke bekommen, weil m.E. man wohl geglaubt hatte, dass der Prototyp der Nebula-Klasse aufgrund ihrer geringeren Größe und ihres geringeren Materialbedarf vor dem Prototyp der Galaxy-Klasse fertiggstellt werden würde..
            Die Prototypen wurden aber höchstwahrscheinlich kurz nacheinander in Dienst gestellt, maximal denke ich mal 2-4 Jahre auseinander (USS Nebula 2354-2357; USS Galaxy 2357-2358)

            Außerdem war die Nebula-Klasse ja wohl der Erprobungsträger für neue Schiffsteile, was man ja an den vielen Varianten sieht (USS Melbourne aus Wolf 359, USS Phoenix, USS Sutherland, Modell in dem virtuellen Büro von Captain Riker-Simulation, und und und).
            Unter Ex Astris Scientia - Proto-Nebula Class Reconstruction kann man sich die ganzen Exemplare ja mal anschauen.
            Daher macht es m.M. Sinn, wenn die Nebula-Klasse-Einzelschiffe etwas früher fertiggstellt wurde.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              #36
              Danke für diese vielén Info's und für diese Häftigen diskussion
              Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

              Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

              Kommentar


                #37
                also hätte da noch was gefunden...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NebulaMSD8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 4183902

                wenn das msd auch nur annähernd stimmt, dann würde das bedeuten, dass die maschinensektion auf jeden fall den fehlenden hals der galaxy wett macht! wenn man dann noch den waffenpod und dessen strebe dazu nimmt, dürfte sogar etwas mehr masse als bei der galaxy raus kommen!?

                (thanx an das schiffsquiz das einen zum suchen anregt *grins* heheh picard2983)
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin nicht gut in Englisch aber ich vermute das erste wort heist Thanks →→DANKE

                  Wo gib's denn dieses Schiffsquiz bitte glaube das Währe evtl. auch was für mich
                  Die Fantasie ist Die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit. (Jules de Gaultier)

                  Ich glaube nicht an ein Schicksal, welches die Menschen unabhängig von ihren Handlungen ereilt, ich glaube an ein Schicksal, welches die Menschen ereilt, wenn sie nicht handeln. (G.K. Chesterton)

                  Kommentar


                    #39
                    http://www.scifi-forum.de/science-fi...hiffsquiz.html

                    bitteschön
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #40
                      Masse Galaxy-Klasse: 4,5 Mio t (TNG:TM und DS9:TM)
                      Masse Nebula-Klasse: 3,309 Mio t (DS9:TM)

                      Außerdem hat die Nebula-Klasse nur 33-38 Decks im Gegensatz zur Galaxy mit 42. (lässt sich im MSD einfach durchzählen)

                      Die Untertasse und das MR-Modul sind im Aufbau in den meisten Belangen identisch.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                        Masse Galaxy-Klasse: 4,5 Mio t (TNG:TM und DS9:TM)
                        Masse Nebula-Klasse: 3,309 Mio t (DS9:TM)

                        Außerdem hat die Nebula-Klasse nur 33-38 Decks im Gegensatz zur Galaxy mit 42. (lässt sich im MSD einfach durchzählen)

                        Die Untertasse und das MR-Modul sind im Aufbau in den meisten Belangen identisch.
                        aaaaalso! na klar hat sie weniger decks!!! bitte den "hals" abziehen! der hat zwar viele decks, aber kaum fläche!!! siehe frontansicht der galaxy!

                        das die maschinensektion nicht einmal annähernd gleich ist, das sieht man auch schön am msd!
                        per aspera ad astra

                        Kommentar


                          #42
                          Auf der Galaxyklasse ist die Standartbesatzung 1012 Mann.
                          Auf der Nebulaklasse ist die Standartbesatzung 750 Mann.
                          Beides kann sich ändern um es an die Mission anzupassen.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            #43
                            Die Grundform des MR-Modul ist die gleiche wie bei der Galaxy-Klasse, gut die Gondelpylon-Ansätze sind woanders und die Räume sind leicht verschoben, aber beide MR-Module haben etwa gleich viel Decks und die gleichen Räumlichkeiten.

                            (Ich kenne das MSD etwas anders, als das was hier gezeigt wurde, ka welches nun dem canon am nächsten kommt)

                            Die Nebula-Klasse ist so enorm massearm gegenüber der Galaxy-Klasse, weil ihre Infrastruktur nicht ganz so kompliziert sein wird.

                            4-9 fehlende Decks erklären die fehlende gute Mio t eigentlich nicht, zumal das Missionsmodul ja wieder einiges wett macht.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Charan Beitrag anzeigen
                              Die Grundform des MR-Modul ist die gleiche wie bei der Galaxy-Klasse, gut die Gondelpylon-Ansätze sind woanders und die Räume sind leicht verschoben, aber beide MR-Module haben etwa gleich viel Decks und die gleichen Räumlichkeiten.

                              (Ich kenne das MSD etwas anders, als das was hier gezeigt wurde, ka welches nun dem canon am nächsten kommt)

                              Die Nebula-Klasse ist so enorm massearm gegenüber der Galaxy-Klasse, weil ihre Infrastruktur nicht ganz so kompliziert sein wird.

                              4-9 fehlende Decks erklären die fehlende gute Mio t eigentlich nicht, zumal das Missionsmodul ja wieder einiges wett macht.
                              Ex Astris Scientia - Nebula Class Observations
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                #45
                                Hmm.. ok, dann sind sie eben doch leicht unterschiedlich.
                                In den MicroMaschines-Mini-Modellen sahen sich jedoch die MR-Module ziemlich ähnlich.

                                Kann sein das nur bei den ersten Entwürfen die MR-Module noch teilweise identisch waren und man es später immer mehr geändert hat, wobei die CGI-Nebulas und CGI-Galaxys wieder fast identische Außendesigns hatten, was wohl daran liegen mag, dass die CGI-Leute sich Arbeit sparen wollten und die Grundformen nur einmal programmiert und für beide Klassen verwendet haben.

                                Zumindestens bestätigt EAS die Längenangaben der TM...

                                642 m für die Galaxy-Klasse und 442 m für die Nebula-Klasse.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X