Flaggschiffe der Föderation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flaggschiffe der Föderation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was aus der NX-01 geworden ist wird ja leider nicht gezeigt. Von der B ist so gut wie garnichts bekannt, auch leider. Und das die E noch fliegt ist ein Wunder nachdem Troi wieder mal am Steuer war und wieder das Schiff gecrasht hat
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #32
      Den Befehl zum Rammen wurde aber nicht von ihr gegeben, sondern von Picard höchstselbst. Im schlimmsten Fall hat sie nur eine natürliche Fähigkeit von Frauen sinnvoll eingesetzt.
      www.eiskaltmacher.de

      Kommentar


        #33
        Zitat von efferman Beitrag anzeigen
        Den Befehl zum Rammen wurde aber nicht von ihr gegeben, sondern von Picard höchstselbst. Im schlimmsten Fall hat sie nur eine natürliche Fähigkeit von Frauen sinnvoll eingesetzt.
        Genau das meine ich ja! Schau doch mal, Riker hat sie ans Steuer gesetzt und die Untertasse ist auf den Planeten gedonnert. Picard hat sie ans Steuer gesetzt und sie rammt das Schiff weg.
        Ich versuche mir gerade vorzustellen wie sie bei "Mission Farpoint" die Untertassensektion andocken würde
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Was aus der NX-01 geworden ist wird ja leider nicht gezeigt. Von der B ist so gut wie garnichts bekannt, auch leider. Und das die E noch fliegt ist ein Wunder nachdem Troi wieder mal am Steuer war und wieder das Schiff gecrasht hat
          Die NX-01 ist jetzt ein Museumsstück. Ich glaube, Riker erwähnt das in "These are the voyager". Das Schiff hat es also überstanden. Wird ja auch in der letzten Folge gesagt, dass das Schiff außer Dienst gestellt wird.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Weiss jemand was aus der Enterprise-B geworden ist? Ist ansich nicht viel von ihr bekannt. Jedenfalls glaube ich das die B ein Flagschiff war, bei dem Troubel den sie beim Stapellauf gemacht haben ist das nur logisch.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #36
              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Weiss jemand was aus der Enterprise-B geworden ist? Ist ansich nicht viel von ihr bekannt. Jedenfalls glaube ich das die B ein Flagschiff war, bei dem Troubel den sie beim Stapellauf gemacht haben ist das nur logisch.
              Die Enterprise-B muss irgendwie sang- und klanglos verschwunden sein.

              Die USS Enterprise-C ist 2344 zerstört worden und die USS Enterprise-B wurde 2293 in Dienst gestellt... dazwischen sind 51 Jahre.
              Gesteht man beiden Raumschiffen ähnlich lange Dienstzeit zu, dann muss die Enterprise-B in den frühen 2320er ausser Dienst gegangen sein oder eben zerstört worden sein.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                #37
                Stellt sich aber die Frage was aus ihr wurde.

                Wurde die B demontiert oder zu einem Museumsschiff gemacht?

                Viele, viele Rätsel ranken sich um den Verbleib der Flaggschiffe...
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                Kommentar


                  #38
                  Warum muss die Enterprise-B ein Flaggschiff gewesen sein? Nur weil viel Trubel beim Stapellauf gemacht wurde? Das führe ich einfach auf den Namen zurück. Da ist es verständlich, dass einige Veteranen aus dem alten Schiff eingeladen werden. Wenn es ein Flaggschiff gewesen wäre, hätt ich mir zumindest einen Vertreter der Sternenflottenführung (Admiralität) erwartet. So waren einfach nur Journalisten (öffentliches Interesse, es ist schließlich ne Enterprise) und Kirk, der Russe und Scotty dabei.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                    Warum muss die Enterprise-B ein Flaggschiff gewesen sein? Nur weil viel Trubel beim Stapellauf gemacht wurde? Das führe ich einfach auf den Namen zurück. Da ist es verständlich, dass einige Veteranen aus dem alten Schiff eingeladen werden. Wenn es ein Flaggschiff gewesen wäre, hätt ich mir zumindest einen Vertreter der Sternenflottenführung (Admiralität) erwartet. So waren einfach nur Journalisten (öffentliches Interesse, es ist schließlich ne Enterprise) und Kirk, der Russe und Scotty dabei.
                    um genau zu sein admiral kirk - also war die admiralität vorhanden

                    sry einzeiler
                    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                      um genau zu sein admiral kirk - also war die admiralität vorhanden
                      Nur blöd, dass er nach seiner Degradierung nicht wieder befördert wurde. Er war nur Captain.

                      Kommentar


                        #41
                        wenn ich mich richtig entsinne wurde er mit andmiral angesprochen oder?

                        ich guck mal nach sobald ich wieder zuhause bin
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          #42
                          Also laut Dialog war er eindeutig Captain

                          CHEKOV

                          (to Kirk)

                          Excuse me, Captain. I'd like you to meet the Helmsman of the

                          Enterprise-B. Ensign Demora Sulu- Captain James Kirk.



                          DEMORA

                          It's a pleasure to meet you, sir. My father's told me some interesting

                          stories about you.
                          Star Trek: Generations

                          Nachdem er in ST-IV degradiert worden ist wurde er nie wieder befördert. Hätte er wohl auch nicht wollen da immer deutlich gemacht wurde, dass er als Captain glücklicher ist.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                            wenn ich mich richtig entsinne wurde er mit andmiral angesprochen oder?
                            Harriman: "Captain Kirk, I would appreciate any suggestions you might have."

                            Und auf diesem Bild aus ST VII trägt er das Dienstgradabzeichen eines Captain.

                            Kommentar


                              #44
                              Kirk war ja garnicht mehr im offiziellen Dienst. Er war ein Captain a.D. und scheinbar wollte er auch garnichtmehr Admiral sein.
                              Die Admiralität war vielleicht im Raumdock und hat da bei der Feier mitgemacht. Kirk die "lebende Legende" und 2 weitere seiner alten Crew waren wohl für die Presse mehr als genug. Ein Admiral hätte da keinen mehr interessiert, den hätte man vielleicht nur gefragt ob er auch mal unter Kirk auf der Enterprise gedient hätte oder sowas.
                              Ich kanns verstehen wieso kein Admiral mit dabei war. Sie waren "uninteressant" und haben wohl lieber unter sich im Raumdock gefeiert oder waren sogar schon wieder zuhause oder an ihrem Schreibtisch.
                              Deswegen glaube ich das die Enterprise-B wirklich das damalige Flaggschiff gewesen war.
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #45
                                Um noch einmal auf die Ent-D zurückzukommen. In DS9 wurde die Enterprise-D von Odo ganz eindeutig das Flaggschiff der Föderation genannt.

                                Quelle: Staffel 4 folge 16 min 10:00.

                                Ich hoffe das hilft euch weiter. Ich bin gerade dabei mir DS9 am Stück im WWW anzuschauen und vieleicht kommt ja noch so eine Anspielung.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X