Miranda Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miranda Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    Öhm, eine dumme Frage zur Brittain: eine 5-stellige Registriernummer? Bei so nem alten Schiff?Wurden die so lange noch gebaut?
    Offensichtlich. Ist bei der Excelsior ja auch so, da haben ja sogar die meisten 42er-Nummern.

Und dass die Konsolen wie in TNG aussehen ist doch auch kein Problem. Irgendwann wurden sie halt aufgerüstet. Das ist ja keine Designfrage, sondern neuere Computer sind leistungsfähiger und die Besatzungen müssen sich nicht umstellen wenn sie versetzt werden. Und so ein Computersystem lässt sich leicht tauschen, im Gegensatz zu den Warpgondeln.

Einen Kommentar schreiben:

• McWire
    antwortet
    http://www.scifi-forum.de/science-fi...problem-3.html

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html

Registriernummern

Übrigends heißen die Schiffe Sitak, Majestic und Brattain

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    schon klar, aber das erklärt nicht die 5-stelligen Registrierungsnummern...
    Oder hat man die 4-stelligen damals abgeschafft und die Schiffe alle neu registriert, die noch im Dienst waren? Bei den Postleitzahlen hat die Post das ja auch getan nach der Wiedervereinigung. Einfach eine Art neue Norm, was dazu geführt hat, daß einige Schiffe umregistriert wurden.

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    Öhm, eine dumme Frage zur Brittain: eine 5-stellige Registriernummer? Bei so nem alten Schiff?Wurden die so lange noch gebaut? Oder Was ist mit dem Schiff los? Die Brücken-Einrichtungen sind definitiv TNG-Style, aber die Warp-Gondeln satmmen aus der Zeit der Reliant. Irgend etwas passt da nicht zusammen, oder irre ich mich da?
    Die Brittain, die Zeatac, die Majestic...das sind alles alte, aber überholte Mirandaklassen, die man vor allem im Dominion Krieg einsetzte, als Kanonenfutter um die Schiffszahl nach oben steigen zu lassen...aber die bringen absolut gar nichts mehr, denn ihre Panzerung ist völlig veraltet und ihre Bewaffnung ist extrem schwach...deswegen sind auch so viele drauf gegangen...

• Fleet Captain Scott
    antwortet
    Öhm, eine dumme Frage zur Brittain: eine 5-stellige Registriernummer? Bei so nem alten Schiff?Wurden die so lange noch gebaut? Oder Was ist mit dem Schiff los? Die Brücken-Einrichtungen sind definitiv TNG-Style, aber die Warp-Gondeln satmmen aus der Zeit der Reliant. Irgend etwas passt da nicht zusammen, oder irre ich mich da?

• picard2893
    antwortet
    hier sind Bilder aus Trekcore, die unter anderem das Innenleben einer Miranda aus "heutiger" Zeit zeigen:

TrekCore Star Trek The Next Generation DVD Screen Caps

und hier die wohl berühmteste Miranda:

TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps

ansonsten kann ich Dir nur noch empfehlen

• Oliver Farres
    hat ein Thema erstellt Miranda Klasse.

Miranda Klasse

Hi,

hat vielleicht jemand mal genauere Infos zur Miranda Klasse? Nur so interessehalber. Mich würden vor allem mal Bilder der Inneneinrichtung , speziell der Brücke interessieren.

Danke schonmal im Vorraus
Lädt...
X