Schiff mit drei Warpkernen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit drei Warpkernen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    aber ging dabei AFAIR auch davon aus das es beim kampf ein selbstmordkommando würde

    aber diese Trennung ist IMO nicht wirklich für den Kampf gedacht, eher um die Zivilisten zu schützen falls es wirklich dazu kommt, weil man dann nur die kampfsektion mitnimmt und den Diskus in sicherer Entfernung lässt

    Kommentar


      #47
      Die eine Nebula die mal verrückt gespielt hat in TNG hab den Namen vom Captain vergessen ich glaube es war Maxwell.....auf der war ein Forschungsmodul drauf.........
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #48
        zurück zu den Warpkernen

        habe eine kleine frage zu der sache mit den 3 Warpkernen in einem Schiff.
        1. Stimmt es das die Steamrunner Klasse 3 stück hat.
        2. Sind drei Stück nicht etwas viel ? ich meine ok, man hat ein effektives gegenstück zu den Subraumwaffen aber am sonsten.
        Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Dax
          aber diese Trennung ist IMO nicht wirklich für den Kampf gedacht, eher um die Zivilisten zu schützen falls es wirklich dazu kommt, weil man dann nur die kampfsektion mitnimmt und den Diskus in sicherer Entfernung lässt
          Noja.
          In TNG wird schon ein paar mal dann getrennt, wenn es gilt, in den Kampf zu ziehen. Schon in der ersten Folge ist das so.
          Dann wieder in der Folge mit dem komischen planetaren Verteidigungssystem.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #50
            Re: zurück zu den Warpkernen

            Original geschrieben von Troy McLaure
            habe eine kleine frage zu der sache mit den 3 Warpkernen in einem Schiff.
            1. Stimmt es das die Steamrunner Klasse 3 stück hat.
            2. Sind drei Stück nicht etwas viel ? ich meine ok, man hat ein effektives gegenstück zu den Subraumwaffen aber am sonsten.
            von der Steamrunner ist außer dem Namen und den Registries nix bekannt, also keine AHnung

            Kommentar


              #51
              Stearmrunner und drei Warpkerne.......bist du sicher das du nicht die Prometheus meinst?
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

              Kommentar


                #52
                naja noncanon-seiten behaupten das zuhauf, aber halt noncanon (dieselben die die steamrunner wegen ihrem "verwegenen" look zum über-kriegsschiff erklärt haben das den kubus in FC fast im alleingang gekillt hat )

                Kommentar


                  #53
                  Dann ist meiner Mutti ihr "Rowenta" aber auch ein Kubus-Killer... Whow

                  Dann wieder in der Folge mit dem komischen planetaren Verteidigungssystem.
                  "Die Waffenhändler" / "The Arsenal of Freedom"...

                  War da nicht Geordi der Untertassen-Chauffeur?
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Nein, Geordi war der Kampfsektionkommandeur.
                    Wer mit der Untertasse weggeflogen ist weis ich garnichtmehr. War wohl irgendein unbedeutendes Crewmitglied.

                    Aber es gab gleich zu beginn zwei TNG - Folgen, in der die Kampfsektion eindeutig abgedockt wurde, um sich in Gefechtsituationen zu begeben.
                    Das wra eigentlich alle,s was ich damit aussgagen wollte.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #55
                      Irgendwie gibt es zu viele Seiten die solchen Mist verbreiten. Und überhaupt. Die Steamrunner is ein ganz normales Fed. Schiff........
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

                      Kommentar


                        #56
                        Schrott auf St Seite

                        Dann habe ich noch eine frage wo ich nicht genau weiß ob es stimmt,

                        und zwar möchte ich wissen ob es stimmt das Die Akira Klasse der Flugzeugträger der Sternenflotte ist, wenn man das so bezeichen soll, da ja angeblich die meisten Jäger aus den Dominion schlachten von solchen schiffen gekommen sein soll.

                        1.Ich weiß nicht was man davon halten soll, die Akira Klasse hat zwar am bug und am heg der untertassen Sektion Schuttel hanger aber sind die als Trägerraumschife konzipiert ?

                        2. Die Akira Klasse soll angeblich die untertassen sektion abtrennen können stimmt das?
                        Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                        Kommentar


                          #57
                          Soweit man den wenigern verfügbaren Daten trauen kann... stimmt beides.

                          Die Trennlinie der Akira ist mit der Auflagefläche der "Katamaranpylone" identisch, die Hangars sollen durchgehend sein, das heisst die fast durchgehende Fläche der Untertasse auf den fraglichen Decks ist verfügbar als Shuttlestellplatz! Und in dem Pod sitzt u,a. die Flugüberwachtung ("Tower")

                          Allerdings sind das nicht so ganz 100% Canon Daten, weil es eher sekundäre Werke sind aus denen sie stammen (sowas wie Fakten und Infos, die zwar offizielle Unterstützung haben aber eben nicht zum Canon gezählt werden)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            @Sternengucker
                            Sind im Pod nicht die Torpedokatapulte?

                            @Troy McLaure
                            Also nach meinen Informationen hat die Akira-Klasse einen durchegehenden Shuttlehangar....die Shuttles fliegen vorne raus und hinten wieder rein
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #59
                              Untertassen trenung der Akira Klasse

                              ich persönlich würde es etwas schwachsinig finden, den wenn man sich die akira klasse anguckt wird man feststellen das die untertasse das einzigste segment ist wo man den Warpkern unterbringen könnte, das würde ja bedeuten, das wenn eine trenung vorliegt das beide segmente nicht auf warp beschleunigen können den die Warpgondeln sind in dem bereich wo nicht der Warpkern ist, bei der Galaxy Klasse ist es ja so gedacht das die untertasse abgetrent wird und die Kampfektion in den kampf zieht. Persönlich finde ich die lösung mit der Prometheus am besten.
                              Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich glaube wenn sich das Schiff trennen würde würde ein oberer Teil der Untertassensektion bei der Maschinensektion bleiben und in diesem Teil ist der Warpkern
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X