Schiff mit drei Warpkernen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiff mit drei Warpkernen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nein.
    Bei der Akira denke ich nicht, dass die sich trennen kann.
    Wahrscheinlich können sie, wie alle Sternenflottenschiffe, die Warpgondeln absprengen, aber trennen halte ich für unsinnig. Was soll man den groß absondern?
    Und wenn dann noch ein Stück vom Diskuss zurück bleiben würde, dann ist ja noch weniger da, wofür es Sinn machen würde, es abzutrennen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #62
      Hat irgendwer ein MSD der Akira?
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #63
        Akira MSD

        haben schon ist blos nicht offiziel bestätigt jedoch haltte ich dieses als recht realistisch
        Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

        Kommentar


          #64
          IMO hat da ne Trennung echt keinen Sinn, nur der hintere Teil mit den Gondeln allein kann ja auch nix machen

          nach dem MSD scheint der Warpkern auch unten im Diskus zu sein, das macht die Trennung noch unrealistischer

          Kommentar


            #65
            Stimmt. Außerdem kann die Akira viel wirkungsvoller agieren wenn sie sich nicht trennt.

            @Dax
            Die hintere Sektion könnte mit ihren Katapulten sicher großen schaden anrichten. Da sich der Warpkern jedoch in der Untertassensektion befindet wären die Warptriebwerke nutzlos. Es sei denn die Akira hat einen Reservewarpkern für die Trennung.

            Übrigens auf welcher Seite steht das sich die Akira trennen kann. Kann ich mal den Link haben?
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #66
              Naja.
              Aber viel mehr als Katapulte und Warpgondeln ist die hintere Sektion nicht. Und damit wäre sie wohl recht schnell Kanonenfutter.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #67
                @Raven: Inetseiten sind nicht Canon, von daher würde das nichts nutzen

                @squatty... da so gut wie nichts offiziell bekannt ist, ist auch nicht bekannt, was da außer "Katapulte und Warpgondeln" drin steckt. Es ist zwar sehr wahrscheinlich daß außer diesen Komponenten nichts wichtigeres mehr da drin steckt, aber bestätigen könnten das nur die Leute von Paramount und die werden nen Teufel tun uns so schlau zu machen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Noja.
                  Sie könnten ja versuchen, einen riesen Warpkern reinzuhauen.
                  Nur würde ihnen das niemand glauben, weils halt einfach nicht reinpasst.
                  Daher kann man Vermutungen anstellen, die auf Größen basieren.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #69
                    @Sternengucker
                    www.startrek.com is schon canon

                    @Sternengucker u. Squatty
                    Die hintere Sektion wird sicherlich auch noch ein paar Schildgeneratoren beherbergen und solte bei der Trennung (wenns sowas überhaupt gibt) ein Teil von der Untertassensektion dran bleiben is das Ding ja schon wieder a bisserl größer
                    "Inter Arma Enim Silent Leges"

                    Kommentar


                      #70
                      Raven, sehr lustig.

                      Hast du auf STcom schonmal brauchbare Technische Infos zu Schiffen gesehen? Die haben ja soweit ich mich erinnere nicht einmal alle Schiffe / Klassen da aufgeführt die in ST vorkamen.Und der Episode Guide ist für eine offizielle Seite beschämend spartanisch. Da gibt es zehntausend Fanseiten die mehr Bilder usw spendieren und/oder ausführlichere Infos liefern.

                      Soweit ich weiß geht man davon aus, daß nur die Ausleger ohne irgendein Teil der Untertasse übrig bleiben und eben die reine Untertasse. Wo man das im Netz findet weiß ich nicht. Dürfte mE aber zB in den Fakten und Infos stehen... (gut, die sind auch nicht Canon, aber immer noch besser als gar keine Infos )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Schildgeneratoren? Haben die Schiffe überhaupt mehr als einen (oder vielleicht noch ein Backup-System )? Jedenfalls sieht der Teil einfach nicht danach aus als würde er aus mehr als Energieleitungen und nem Turboschacht zum Pod bestehn

                        Kommentar


                          #72
                          Ja, laut dem allseits gern zitierten TNG TM gibt es eine Handvoll von redundanten Generatoren, die allesamt das spezielle Emittergitter (diese schwarzen Quadrate auf der Hülle) beschicken.
                          Wie viele das sind wird wohl von der Größe des Schiffes abhängen, bzw vom Entwicklungsstand (NEM-Ära Schiffe haben sicher mehr/bessere Generatoren als TOS-Ära Gefährte )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #73
                            Vorallem wenn man bedenkt, dass es dieses Giter auf der Hülle bei TOS noch nicht gab...
                            Da waren die Schilde von der Funktion her wohl noch deutlich anders als heute.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X