Star Trek XI - Starfleet-Schiffe im 23. Jahrhundert - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - Starfleet-Schiffe im 23. Jahrhundert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Ich hab hier noch zwei Schiffstypen die allerdings Non-Canon sind da diese nicht im Film oder irgendwo anders vorgekommen sind.Die Schiffe stammen aus dem ST-Spiel Bridge Commander und sind reine Fan-Kreationen,aber durchaus vorstellbar das es diese Typen tatsächlich gibt.
    Wobei es sich bei der Constitution jetzt im neuen Universum wohl eher so verhält, dass diese Klasse einfach stärker modifiziert zehn Jahre später in Dienst gestellt wird und bereits von Anfang an über Technologien verfügt, die zum Beispiel erst beim Refit im Originaluniversum hinzugefügt worden wären (leuchtender Deflektor, Waffenanordnung).

    Zur Saladin/Hermes-Klasse habe ich übrigens auch mal eine nette Fan-Idee gelesen: Die Kelvin soll ursprünglich zu jener Klasse gehört haben, dann mit dem Anbau der Sekundärhülle ergänzt worden sein, weshalb sie - um Verwechslungen mit Schiffen der ursprünglichen Konfiguration - auch eine "0" vor die Reg.-Nummer bekam.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Das mit der zusätzlichen 0 für due Kelvin klingt interessant und logisch.Ich dachte das wäre einfach wieder ein unnötiger Bruch mit dem alten ST-Universum oder hat wieder irgendwas mit JJ Abrams Großvater Kelvin zu tun

      Hier hab ich noch zwei weitere Fan-Kreationen gefunden,sind allerdings nur Papiermodelle Die USS Hartford sieht sehr nach einer Constellation-Klasse aus nur mit zwei anstatt vier Warpgondeln und im ST XI Style,finde ich ziemlich gut.Die andere hat große Ähnlichkeit mit der Intrepid aus Enterprise(Welches Präfix hatte das Schiff eigentlich,war es NX oder NV?)

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2859.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,8 KB
ID: 4247915Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2883.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,2 KB
ID: 4247916

      Ist eigentlich schonmal irgendwo gezeigt worden das es auch noch eine Variante gibt mit zwei Warpgondeln oben un nur einer Hangargondel unten?Ist mir letztens beim ansehen nochmal aufgefallen,ich hab das Schiff auf dem Bild rot eingekreist:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2009-11-26-15h01m39s59.png
Ansichten: 1
Größe: 387,7 KB
ID: 4247917
      Zuletzt geändert von Borgcube; 26.11.2009, 15:06.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
        Das mit der zusätzlichen 0 für due Kelvin klingt interessant und logisch.Ich dachte das wäre einfach wieder ein unnötiger Bruch mit dem alten ST-Universum oder hat wieder irgendwas mit JJ Abrams Großvater Kelvin zu tun
        Ich weiß nicht. Da hätte man die Enterprise in ST1 auch mit einem NCC-01701 ausgestattet, oder? Die Null sehe ich nicht so als Problem an. Als die Kelvin kommissioniert wurde, wussten die bei der Sternenflotte halt schon, dass sie in den nächsten Jahren in den Vierstelligen Bereich kommen werden und haben dann begonnen, auch bei den niedrigeren Registrierungsnummern vier Stellen zu verwenden.

        (Welches Präfix hatte das Schiff eigentlich,war es NX oder NV?)
        Das ist nicht bekannt, die Intrepid hatte keinen Hinweis darauf auf der Hülle und auch auf dem Ärmelpatch an den Uniformen steht nichts darauf. Aber NX war es wohl nicht, weil das damals noch Hinweis auf die NX-Klasse war.

        Die beiden Papiermodelle sehen richtig gut aus (abgesehen von Design sind sie auch sehr gut gemacht). Die Ähnlichkeit der Hartford zur Constellation ist schon augenscheinlich.
        Zuletzt geändert von MFB; 26.11.2009, 15:19.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #64
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Die Null sehe ich nicht so als Problem an. Als die Kelvin kommissioniert wurde, wussten die bei der Sternenflotte halt schon, dass sie in den nächsten Jahren in den Vierstelligen Bereich kommen werden und haben dann begonnen, auch bei den niedrigeren Registrierungsnummern.
          Genau das hatte ich mir diesbezüglich auch überlegt,scheint wohl am naheliegendsten zu sein würde ich sagen.
          Noch eine Frage reingeworfen,ist jetzt alles bis zum Zeitpunkt als die Narada durch das Wurmloch kam immernoch der ganz normale Canon,also bspw. mit Enterprise,dem Romulanischen Krieg etc.?Wenn dem so ist müssten die neuen Schiffsklassen aus ST:XI im "alten" Universum auch Canon sein,oder?

          Kommentar


            #65
            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
            Genau das hatte ich mir diesbezüglich auch überlegt,scheint wohl am naheliegendsten zu sein würde ich sagen.
            Noch eine Frage reingeworfen,ist jetzt alles bis zum Zeitpunkt als die Narada durch das Wurmloch kam immernoch der ganz normale Canon,also bspw. mit Enterprise,dem Romulanischen Krieg etc.?Wenn dem so ist müssten die neuen Schiffsklassen aus ST:XI im "alten" Universum auch Canon sein,oder?
            Die Grundintention ist sicher, dass erst ab diesem Zeitpunkt die Zeitlinien unterschiedlich verlaufen sollen und so bringt es auch der Film selbst rüber, als Spock auf der Enterprisebrücke über Neros Zeitspung philosophiert.

            Manch' einer will aber an allen Ecken und Enden lieber ein komplettes Alternativuniversum in ST11 sehen und bauscht die kleinsten Info-Schnipsel zum Kontinuitätsbruch auf, damit "sein/ihr Stark Trek nicht "ausgelöscht" wird.

            Also ich gehe davon aus, dass "Enterprise" so stattgefunden hat wie gesehen und bis zum Kelvin-Zwischenfall beide Zeitlinien identisch waren.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Die ganze Schiffe, die man in XI sah, haben mir ganz gut gefallen. Leider sah man außer der Enterprise und der Kelvin nicht sonderlich viel. Inzwischen hab mich auch an das neue Design der 1701 gewöhnt. Die Schiffe die von der Starbase ablegten waren designtechnisch sehr interessant. Schade das man sie so schlecht ins Bild gerückt hat, ihre Vernichtung z.B. hätte ich gerne gesehen.
              Naja, vielleicht sehen wir im nächsten Film ein paar mehr Schiffe.
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                #67
                Was mir nicht gefallen hat, war der Maschinenraum (wenn es einer war) Also die Stelle wo Scotty in dem Wassertank reingebeamt worden ist. Irgendwie wirkt mit das ganze wie eine Fabrik aus heutiger Zeit und etwas zu groß. Das wirkt so, als sei das Schiff Kilometer groß, dabei ist es nur ein paar hundert Meter lang.
                "...To boldly go where no one has gone before."

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                  Was mir nicht gefallen hat, war der Maschinenraum (wenn es einer war) Also die Stelle wo Scotty in dem Wassertank reingebeamt worden ist. Irgendwie wirkt mit das ganze wie eine Fabrik aus heutiger Zeit und etwas zu groß. Das wirkt so, als sei das Schiff Kilometer groß, dabei ist es nur ein paar hundert Meter lang.
                  Also offiziell soll das Schiff ja irgendwie 1200 Fuß lang sein (Ich glaube das sind ungefähr 700m), in Fankreisen wird aber mittlerweile von einer Größe von 300m bzw 366m ausgegangen, da die Shuttlerampe nur für die Shuttles so enorm groß gezeigt wurde. 366m finde ich auch am glaubwürdigsten, selbst der große Machinenraum würde im Schiff Platz finden, man sieht bspw. relativ wenige Fenster im Sekundärrumpf.
                  Zum Maschinenraum, der gefällt mir auch nicht, wenn es schon ein großer Maschinenraum sein muss dann hätten sie ihn so aussehen lassen können wie den aus ST:TMP, der war auch ziemlich groß und mit der heutigen CG-Technik hätte das bestimmt klasse ausgesehen.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                    Was mir nicht gefallen hat, war der Maschinenraum (wenn es einer war) Also die Stelle wo Scotty in dem Wassertank reingebeamt worden ist. Irgendwie wirkt mit das ganze wie eine Fabrik aus heutiger Zeit.
                    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                    Zum Maschinenraum, der gefällt mir auch nicht, wenn es schon ein großer Maschinenraum sein muss dann hätten sie ihn so aussehen lassen können wie den aus ST:TMP, der war auch ziemlich groß und mit der heutigen CG-Technik hätte das bestimmt klasse ausgesehen.
                    Also genau den Maschinenraum find ich klasse! Der sieht erstmals wirklich wie ein Maschinenraum aus. Nicht so wie, z.B. in Voyager, wo der ganze Raum mit Teppich ausgelegt ist. So wie in XI stellt man sich doch den Raum auch vor: Groß, viele Rohre und Leitungen etc.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Also genau den Maschinenraum find ich klasse! Der sieht erstmals wirklich wie ein Maschinenraum aus. Nicht so wie, z.B. in Voyager, wo der ganze Raum mit Teppich ausgelegt ist. So wie in XI stellt man sich doch den Raum auch vor: Groß, viele Rohre und Leitungen etc.
                      Ja, das ist ein Argument, es sieht jetzt alles nichtmehr so "klinisch rein" aus und zudem technischer(Zumindest siehts jetzt so aus wie auf einem US-Flugzeugträger )
                      Wenn man allerdings weiss das dieses "Set" eine Brauerei ist, dann kommt zumindest bei mir, das ganze nicht mehr so toll rüber, leider.

                      Kommentar


                        #71
                        Sorry, aber da kann ich leider nur zustimmen (so gerne ich den ST-XI auch sehe).
                        Der Maschinenraum aus Rohren und Wassertanks passt für mich einfach nicht auf ein Raumschiff im 23. Jahrhundert. Am schicksten finde ich sowieso die Maschinenräume der Enterprise-D und E. (Warum keinen Teppich verlegen, wenn man eh nicht mit dem Ölkännchen, sondern Tricorder rumläuft? Das einzige, was meines Wissens den Teppich auf der Enterprise-D besudelt hat, war der Kakao von einer sehr ehrgeizigen jungen Technikerin, die gleich die halbe Tasse über Captain Picard geleert hat^^)

                        Soweit ich mich erinnern kann, konnte man in St-XI nicht einmal den Warpkern sehen, nur Wasserrohre -.-

                        Die U.S.S. Kelvin ist ganz chick geworden, schade, dass Nero sie kaputt gemacht hat

                        Aber Neros Schiff finde ich ein bisschen überdimensioniert. Klar, es kommt zwar aus dem 24. (fast schon 25. Jahrhundert), aber trotzdem ist es nur ein Bergbauschiff, so riesig und schwer bewaffnet könnte es glatt ein Schlachtschiff sein, das es mit der Scimitar aufnimmt und die beiden Schiffe sind ja zeitlich nicht ganz so weit auseinander...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von tuschcarsten Beitrag anzeigen
                          Soweit ich mich erinnern kann, konnte man in St-XI nicht einmal den Warpkern sehen, nur Wasserrohre -.-
                          Man konnte "einen" Warpkern sehen, eigentlich waren es viele kleinere Kerne (oder sollte ich Braukessel sagen )
                          Hab mal eben ein Bild gemacht auf dem man das ziemlich gut erkennen kann:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vlcsnap-2010-01-19-00h37m54s121.jpg
Ansichten: 1
Größe: 183,3 KB
ID: 4248768

                          Da kommt mir gleich noch eine Frage, sollen das Atom-Zeichen sein die da auf den Kesseln sind? Falls ja dann ist der Maschinenraum noch schlechter als ich bisher dachte

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Da kommt mir gleich noch eine Frage, sollen das Atom-Zeichen sein die da auf den Kesseln sind? Falls ja dann ist der Maschinenraum noch schlechter als ich bisher dachte
                            Ein Warnschild ist sicher nicht verkehrt, immerhin ist es sicher nicht angenehm, wenn man mit Antimaterie-Strahlung kontaminiert wird, die bei einer Antimaterie-Reaktion frei wird.
                            Antimatter radiation - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                            Dass es viele kleinere Kerne sind, bezweifle ich etwas, die Rede ist im Film nur von "dem Kern". Aus "Enterprise" wissen wir, dass ein Warpkern aus 8 Hauptkomponenten besteht. Diese sind vermutlich bei dieser neuen Constitution-Klasse baulich getrennt.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #74
                              Die neuen Sternenflottenschiffe sind etwas gewöhnungsbedürftig für mich. Ansich schauen sie gut aus aber die Warpgondeln gefallen mir nicht so. Hier sind mal die 3 verschiedenen Constitution damit ihr seht was ich meine, die Gondeln von den "alten" schauen irgendwie passender aus. (aber das ist wohl geschmacks und ansichtssache )
                              Angehängte Dateien
                              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                              Kommentar


                                #75
                                ich musste die neue Enterprise auch erstmal in Aktion im Kino sehen um mir da ein eigenes richtigies Urteil drüber bilden zu können. Am Anfang fand ich das die Proportionen, und so ging es glaube ich Vielen, überhaupt nicht passen. Gondeln zu groß, Hals zu weit hinten etc. Als ich dann aber im Kino saß war es ganz anders, da passte auf einmal alles
                                Trotzdem finde ich die Original und besonders die Refit-Constitution immer noch besser.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X