Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI - Starfleet-Schiffe im 23. Jahrhundert
Einklappen
X
-
Wie sieht es eigentlich mit den Shuttles aus? Fand das cool mit solchen Rampen an den Shuttles, aber gab es auch genug um alle 800 Leute zu evakuieren? Fand die Shuttle auch von Design ehr sehr gut aussehend.
-
Die Intention ist es aber, dass aber erst nach 2233 die Zeitlinien unterschiedlich verlaufen und ehrlich gesagt widersprechen da 800 Crewmitglieder der Kelvin nicht wirklich der Historie. Zum einen haben wir in einem Thread ja schon festgestellt, dass die Untertassensektion der Kelvin etwas größer ist, als jene der Enterprise. Stückelst du am Rande einer so gewaltigen Scheibe nochmals auf drei oder vier Decks Crewquartiere an, hast du enorm viel Platz. Zudem hatten bereits auf der alten Enteprise mehr als 430 Mann Besatzung Platz. Die Standardcrew bestand nur meistens aus nur 430 Mann. Da wir nichts über die Mission der Kelvin wissen, wissen wir auch nicht, warum 800 Leute an Bord waren.Zitat von J.O. Beitrag anzeigenIch glaube, wir brachen bei den einzelnen Schiffen garnicht nach gemeinsamkeiten zu suchen, das würde nur wirrwar ergeben.
Was auch zu der Neustart Theorie passt. Nero würde nicht reichen um eine solche Veränderung zu bewirken, desshalb schließe ich daraus, das es auch schon VOR Nero eine andere Zeitlinie war. Siehe 800 mann auf der Khelvin^^
Also allein vom technischen Standpunkt - und um den geht es hier im "ST-Technik"-Forum
- ist es kein Problem, dass so ein großes Schiff ein paar Jahre vor Indienststellung der Constitution-Klasse existiert hat.
Zeitreise- und Paralluniversumstheorien bitte dort posten, wo sie hinpassen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube, wir brachen bei den einzelnen Schiffen garnicht nach gemeinsamkeiten zu suchen, das würde nur wirrwar ergeben.
Was auch zu der Neustart Theorie passt. Nero würde nicht reichen um eine solche Veränderung zu bewirken, desshalb schließe ich daraus, das es auch schon VOR Nero eine andere Zeitlinie war. Siehe 800 mann auf der Khelvin^^
-
Hier mal die Schiffe, die nach Vulkan flogen:
USS Enterprise
USS Farragut
USS Hood
USS Truman
USS Walcott
USS Antares
USS Centaurus
+ ein nicht benanntes Schiff
Die Farragut (evtl.) und die Hood waren im ursprünglichen Universum genauso wie die Enterprise Schiffe der Constitution-Klasse. Ob dies auch der Fall im neuen Universum ist, ist unbekannt. Aber an der Orbitalstation schien nur ein Schiff der Constitution-Klasse angedockt gewesen zu sein.
Eine Antares (ein Frachtschiff in "Der Fall Charlie") gab es auch in TOS. Eine Centaurus-Klasse gab es in einem Roman (USS Sphinx in "Der dunkle Plan").
Battle of Vulcan - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
-
Hier geht es nicht darum, wie ihr den Film empfindet, wie gut oder schlecht er euch gefällt, wie es sein sollte, wie er im Vergleich zu anderen Serien oder Filmen steht, sondern um die Raumschiffe aus dem Film! Also schreibt auch dazu!
Ich hatte mich zuerst gewundert, wo die große Station hin ist, aber dann doch bemerkt, das es die da ja noch nicht gab.. Ich fand die im Film auch nicht schlecht. Irgendwie so, wie man sich eine Sci-Fi-mäßige Raumstation vorstellt, oder?
-
Dem schliesse ich mich an, ich werde STAR TREK XI als kompletten neustart ähnlich Battlestar Galactica (2003) ansehen.
Das mit der Besatzung der Kelvin war mir auch aufgefallen, hab gedacht das sei nur ein Synchronisationsfehler aber nun ergibt das schon sinn.
-
Jo, das ist mir auch aufgefallen. Die haben schon veränderte (d.H. groößere und bessere Schiffe) im 23jh bevor Nero kommt. Das lässt mich vermuten, dass der ganze Film irgentwie nicht plausibel in die ST Realität passt.Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigenDie Kelvin hatte doch auch 800 Besatzungsmitglieder, oder? Ich weis auf jeden Fall noch, das ich im Kino saß und mir dachte: "Hä? So viele auf dem kleinen Kahn?" Das würde dann auch die Größe des Machinenraums erklären.
In den letzten Tagen gehe ich eh dazu über den neuen Film als ein neues Star Trek zu betrachten, das mit dem Alten NICHTS zu tun hat. Also auch nicht das canon beeinflusst.
Das heißt für mich als Romulaner Fan:
Alles bleibt wie es war:
- kein kaputtes Romulus (aber dazu sie den Thread, den ich in VÖLKER aufgemacht habe)
- keine kaputte Zeitlinie
-
Mir gefällt die Raumstation irgendwie, müsste zwar die Kugel noch bissel verändert werden aber sonntes nicht schlecht für das Mitte des 23Jahrhunderts.
-
Die Kelvin hatte doch auch 800 Besatzungsmitglieder, oder? Ich weis auf jeden Fall noch, das ich im Kino saß und mir dachte: "Hä? So viele auf dem kleinen Kahn?" Das würde dann auch die Größe des Machinenraums erklären.
-
Ich hab ja schon in diversen anderen Threads meine Enttäuschung über STAR TREK XI zum Ausdruck gebracht aber bei den neuen Schiff Designs bzw. bei einen bestimmten hat der Film wieder Pluspunkte bekommen.
Das Schiff mit den 3 Warpgondeln sieht gar nicht mal so schlecht aus.
-
Hmm,
also ich finde die neuen Schiffe cool. Sie sehen nicht nur hammer aus --> siehe Enterprise , nein, sie sollen auch um ein vielfaches größer sein, als die Schiffe der echten Zeitlinie. So seht in dem Rundgang, den man im Net machen kann, dass die Enterprise eine Länge von 2500 Fuß haben soll. Das sind etwa 780m. Damit ist sie größer als die Enterprise-E. Diese technologischen Unterschiede werden mit den Daten erklährt, die die Khelvin Crew von der Narada mitgenommen hat.
Ich finde wie gesagt die neuen Schiffe cool, aber da ich lieber bei der standart-Zeitlinie bleibe, sind sie mit letzten Endes egal. So wie die gesammte neue Zeitlinie....sorry man, aber ich finde die
Story des neuen filmes
-
Ich fand die Schiffe alle geil. Weis garnicht was ihr habt. Und als ob in anderen ST Serien die Schiffe nicht manchmal aus zwei anderen zusammengebastelt wurden. Man denke nur mal an die Nebula, die wurde sogar nur aus einer zurechtgeschnitten. Oder die Miranda, das selbe. Und da meckert ihr über die neuen Schiffe.Zitat von perplex Beitrag anzeigenIch bleib dabei, das einzig hübsche/überlegte Design bleibt die Kelvin. Die Kitbashes sind ziemlich hässlig (und da sie aus nur immer den selben zwei Schiffen zusammengesetzt wurden -und zwar der Ent und der Kelvin auch reichlich langweilig).
Wo ich aber gerne einen genauen Blick drauf werfen würde wäre das Geschehen beim Kobayashi Maru-Test. Da wurden die D7-auf die Schirme projeziert, da flog aber noch etwas rum, ich hab es nicht erkennen können. Die SS Kobayashi Maru?
Wegen der ollen KobMaru, siehe Bild oben.
-
Ich bleib dabei, das einzig hübsche/überlegte Design bleibt die Kelvin. Die Kitbashes sind ziemlich hässlig (und da sie aus nur immer den selben zwei Schiffen zusammengesetzt wurden -und zwar der Ent und der Kelvin auch reichlich langweilig).
Wo ich aber gerne einen genauen Blick drauf werfen würde wäre das Geschehen beim Kobayashi Maru-Test. Da wurden die D7-auf die Schirme projeziert, da flog aber noch etwas rum, ich hab es nicht erkennen können. Die SS Kobayashi Maru?
-
also die öffnung vorne die als rot-leuchtend beschrieben wird, sind ei bussard kollektore, die dafür zuständig sind, wenn gase aus dem vakuum aufgenommen werden sollen
-
Ich kann mich nicht erinneren, die Vorderseite der Kelvin-Gondel im Film gesehen zu haben. Auf der Kelvin-Homepage leuchtete sie orange-rot.Zitat von Larsen Beitrag anzeigenViele finden ja die neuen Warpgondeln der Enterprise das eigentliche Übel am Design, mir haben sie jedoch gut gefallen. Weniger eben die Gondel der Kelvin. Wenn ich es richtig gesehen habe ist sie vorne "zu". Ich bin jetzt nicht der Star Trek-Tech Versteher, aber sonst gabs immer eine rot/blau/orange leuchtende Kuppel.