Unbekannte Raumschiffsklassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannte Raumschiffsklassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
    Aha also ist die Galaxy Klasse die irgend ein Admiral bei DS 9 Gehabt hat die nur
    an den beiden Warpgondeln eine Phaserbank draufbekommen hat auch schon
    eine refit
    Genau. Wie gesagt..Sicherlich hat die Venture (Die Galaxy mit den Phasern auf den Warpgondeln) noch ein paar andere neuere Sachen an Bord.
    "...To boldly go where no one has gone before."

    Kommentar


      #32
      Davon hab ich ja noch gar nichts gelesen ich wusste nur dass die uss venture
      eine Galaxyklasse ist die mit zusätzlichen Phaserbänken ausgestatet war.
      Interessant.

      Aber auf die Rhode Island zurückzukommen
      sie muss dann auch eine Refit der Nova sein
      siehe Zusatz Deflektor

      Kommentar


        #33
        Ich kann dem nur zustimmen.

        Ich finde auch dass das wirklich
        nur auf dem 2. Blick auffallen.

        Kommentar


          #34
          Ja die Auffälligste Refit Version war die 1701 aus den Kinofilmen^^
          Oder aber auch die Enterprise D aus ST7 wenn auch nur die Brücke
          "...To boldly go where no one has gone before."

          Kommentar


            #35
            Warum?
            Hat die Enterprise NCC 1701 D
            ein Refit erhalten?
            Ich meine außer die Brücke!

            Kommentar


              #36
              Kann durchaus sein das auch ein paar andere Dinge verbessert worden sind. Aber das weiß ich nicht genau.
              "...To boldly go where no one has gone before."

              Kommentar


                #37
                Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                Kann durchaus sein das auch ein paar andere Dinge verbessert worden sind. Aber das weiß ich nicht genau.
                Im Maschinenraum gibt es zudem einen neuen Korridor-Zugang. Einige zählen auch die Stellarkartographie dazu, aber ich meine, dass die auch schon immer da gewesen sein kann. Die Stellarkartographie wird auch vorher aus mehr als nur em einem Labor bestanden haben, das man in "Der Feuersturm" gesehen hat.

                Sonst kann man vielleicht noch den Einbau schwächerer Glühbirnen anführen, weshalb es im Film auf dem Schiff viel düsterer ist, als noch in der Serie.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Genau das ist auch noch so eine Sache,
                  für was ist das eigentlich gut, dass
                  man das Licht bei Alarmstufe Rot
                  zurückfährt?

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                    Genau das ist auch noch so eine Sache,
                    für was ist das eigentlich gut, dass
                    man das Licht bei Alarmstufe Rot
                    zurückfährt?
                    Vielleicht, damit man die Kontrollen besser sieht? Andere Lichtquellen können sich auf den Touch-Oberflächen spiegeln und eventuell eine Verzögerung bei der Reaktionszeit in einem kritischen Moment verursachen.

                    Bei der Enterprise in ST7 war das Licht ja generell dunkel, egal welche Alarmstufe war. Das finde ich auch in Ordnung, auch wenn's fast schon ein wenig zu dunkel war. Das Runterfahren des Lichtniveaus bei Alarm ist vermutlich ein guter Kompromiss gewesen. Auch wenn dies bei allen anderen Schiffe die Brücke zu einem kalten, abweisenden Ort macht. Die Enterprise-D-Brücke bei der schummrigen Beleuchtung war noch eher gemütlich, was aber an den wärmeren Farben lag.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #40
                      Vieleicht geht das Licht auch deshalb runter um Energie zu sparen..Im Falle eines Angriffs hat man so mehr Energie für Waffen etc..
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Trekkie86 Beitrag anzeigen
                        Vieleicht geht das Licht auch deshalb runter um Energie zu sparen..Im Falle eines Angriffs hat man so mehr Energie für Waffen etc..
                        Ich glaube bei den Energiemengen die benötigt werden, um das Schiff alleine am Laufen zu halten und gleichzeitig Schutzfelder zu erzeugen die Waffen mit einer Zerstörungskraft weit jenseits von Nukes abhalten, machen ein paar Glühbirnen mehr oder weniger (oder was auch immer) den Bock auch nicht mehr fett.

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt.

                          Aber warum ist es dann auf der Enterprise D wärend den Folgen so dass das Licht nicht anders wird wenn die Schutzschilde hochgefahren. Aber warum ist es dann bei ST VII?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Maschini Beitrag anzeigen
                            Aber warum ist es dann auf der Enterprise D wärend den Folgen so dass das Licht nicht anders wird wenn die Schutzschilde hochgefahren. Aber warum ist es dann bei ST VII?
                            Wahrscheinlich weil sich die Produzenten wohl gedacht haben, es würde cooler aussehen, wenn und die Atmosphäre ernster wirken, wenn während einer angespannten Situation mehr Düsterkeit herrscht. Praktischerweise konnte man das gleich mir dem "Roten Alarm" koppeln - dem sichersten Hinweis auf das Vorhandensein einer angespannten Situation.

                            Wie gesagt, wurde in ST7 das Licht bei Alarmstufe Rot noch nicht abgedunkelt. Es war generell einfach dunkler als in der Serie, vermutlich um a) den Film dunkler und ernsthafter wirken zu lassen und b) vielleicht ein paar unschöne Details am Set zu kaschieren, das ja eigentlich für die TV-Serie gebaut wurde und nicht für die Verwendung auf der großen, offenbarenden Leinwand gedacht war.

                            Die ersten "serienmäßigen" Anwendungen des Abdunkelns gab es auf der Defiant (genauer gesagt dort bei der Aktivierung der Tarnvorrichtung) und bei Rotem Alarm auf der Voyager.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #44
                              Also ich finde imm Allgemeinen, dass es in einen Raumschiff Allgemein hell sein sollte, dass mit dem Roten Alarm find ich jedenfalls irgendwie cool. Dass hat eine ganz andere wirkung.
                              Wenn ich Captain auf einem Schiff wäre, dann hätte ich die Lichter überall so eingestell wie bei TNG (wärend der Folge), Außer bei Rotem Alarm da hätt ich es so gemacht wie zu Kirks Zeiten (ST II).

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Leute ich hab da im Internet so ein Bild von einem Raumschiff gefunden, vielleicht könntet ihr mir die genaueren daten dazu sagen, wie Name der Klasse, welche Schiffe es davon gibt, welche zweckaufgabe es hat, und und und
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X