Prometheus vs. Sovereign - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus vs. Sovereign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
    Das mag schon stimmen, aber das Szenario war doch "Sovereign vs. Prometheus" und nicht "Sovereign vs. Prometheus wenn beide Schiffe schon zuvor in Kämpfe verwickelt waren und dabei 2/3 ihrer Torpedovorräte aufgebraucht haben"
    Ok, punkt an dich. Auge um Auge, Schilde und Torpedos voll.

    Da kann man sich drüber streiten, wir haben kanonisch keine definitive Info zu beiden Schiffen, es gab keine Szene wo z.B. Captain Picard gesagt hat: "Mein Schiff hat X Torpedorampen". Alles andere, ob Memory Alpha, Konzeptzeichnungen, Raumschiffguide, Analyse von On-Screen-Aufnahmen, etc. sind Indizien, aber keine Beweise.
    Ich will damit nur sagen, dass wir keine canon Rampenzahl haben. Die 9 sehe ich auf beiden Seiten als maximal möglich Anzahl.
    Da fällt mir ein, dass in der hinsicht die Prometheus doch nen größeren Vorteil hat, dass sie von mehr Seiten Torpedos abfeuern kann, die Sovereign muss jedes Segment vor oder hinter sich bekommen.

    Wenn es zu dem Thema null Infos gäbe, würde ich rein logisch betrachtet bei der Prometheus auf 6 Werfer (jeweils 1 vorne und einer hinten pro Sektion) und bei der Sovereign auf 3, maximal 4 Werfer tippen.
    1 Quantentorpedowerfer an der Unterseite der Tasse:



    Auf der Oberseite, über dem Hangar haben wir mindestens einen, wenn nicht zwei.



    Hier haben wir 2 Werfer:



    Haben wir mindestens 6.

    Diesen ganzen anderen Unsinn mit immer mehr Waffen und immer mehr Torpedowerfer nehm ich sowieso nicht ganz für voll. Leider sind halt einige der Infos (fast) Kanon, Traurigstes Beispiel ist die Akira-Klasse. Angeblich 15 Torpedowerfer und ein ganzes Geschwader an Shuttles und Jägern hat auch noch Platz. Was es überhaupt bringen soll wenn man soo eine gigantische Menge an vorwärtsgerichteten Torpedowerfern einbaut, das ist der nächste Punkt.
    SO viele Vorwärts gerichtete? von den 15 sind glaub ich 6 vor, 5 rückwärtig und 4 seitlich.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      1 Quantentorpedowerfer an der Unterseite der Tasse:



      Auf der Oberseite, über dem Hangar haben wir mindestens einen, wenn nicht zwei.



      Hier haben wir 2 Werfer:



      Haben wir mindestens 6.
      Schau ich mir in der Mittagspause gleich mal an, jetzt werden die Bilder leider vom URL-Filter geblockt
      6 Werfer fände ich aber auch schon übertrieben. Vorallem wenn man es mit den anderen Völkern im Alpha-Quadranten vergleicht. Zu TNG-Zeiten waren Klingonen, Romulaner und Föderation noch kräftemäßig in etwa gleichgestellt, aber was die Föderation in letzter Zeit so an neuen Schiffen vom Stapel gelassen hat, das stört dieses Gleichgewicht schon empfindlich und lässt jede Vor'Cha oder D'deridex alt aussehen.

      Klar, wir haben ein paar sehr gute Raumschiffe auf klingonischer und romulanischer Seite (Scimitar, Negh'var), aber das sind alles mehr oder weniger Einzelstücke. -> Schade!

      SO viele Vorwärts gerichtete? von den 15 sind glaub ich 6 vor, 5 rückwärtig und 4 seitlich.
      Sorry, hab ich mich unklar ausgedrückt. Wollte natürlich nicht sagen dass alle 15 vorwärtsgerichtet sind. Aber schon 6 Werfer ist doch der absolute Wahnsinn.

      Kommentar


        Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Schau ich mir in der Mittagspause gleich mal an, jetzt werden die Bilder leider vom URL-Filter geblockt
        Ok.

        Zu TNG-Zeiten waren Klingonen, Romulaner und Föderation noch kräftemäßig in etwa gleichgestellt, aber was die Föderation in letzter Zeit so an neuen Schiffen vom Stapel gelassen hat, das stört dieses Gleichgewicht schon empfindlich und lässt jede Vor'Cha oder D'deridex alt aussehen.
        Sovereign und Neg'Va dürften ein Level sein. Die Prometheus ist bisher auch nur ein Einzelstück und ein Spezialeinheiten-Status inne wie die Scimitar.

        Sorry, hab ich mich unklar ausgedrückt. Wollte natürlich nicht sagen dass alle 15 vorwärtsgerichtet sind. Aber schon 6 Werfer ist doch der absolute Wahnsinn.
        Achso. Ok, das ist wahr, aber die Akira ist da ja auch die einzigste Klasse mit solchen Waffen.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

        Kommentar


          Ich hab mal ne Frage. Ist bei dem ganzen rumgerechne mit den Phasern eigentlich auch berücktsichtigt worden, wie lang diese Streifen eigentlich sind? Denn je mehr Emitter in den Bänken sind, desto stärker sind diese. Wenn ich jetzt eine riesen Phaserbank habe, und das andere 20 kurze hat, und diese zusammen kleiner sind als die große sind, müsste doch dann das Schiff mit der großen Phaserbank gewinnen, oder?

          Kommentar


            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Ich denke, grade durch die Teilung sollte die Prometheus Klasse gewinnen. Aber hat die Prometheus auch Quantentorpedos?


            ... nur wann würde schon Sternenflotte gegen Sternenflotte kämpfen.
            ja aber prometheus hat Lebenerhaltungssystem, dass man sozusagen anschalten muss. Bei anderen Schiffen ist das anders


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            --&gt;Stargate&lt;-- schrieb nach 36 Sekunden:

            ja aber die Prometheus hat kein fest instaliertes Lebenserhaltungssystem
            Zuletzt geändert von -->Stargate<--; 04.11.2009, 16:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Masterhu Beitrag anzeigen
              Ich hab mal ne Frage. Ist bei dem ganzen rumgerechne mit den Phasern eigentlich auch berücktsichtigt worden, wie lang diese Streifen eigentlich sind? Denn je mehr Emitter in den Bänken sind, desto stärker sind diese. Wenn ich jetzt eine riesen Phaserbank habe, und das andere 20 kurze hat, und diese zusammen kleiner sind als die große sind, müsste doch dann das Schiff mit der großen Phaserbank gewinnen, oder?
              Diesen Einwand habe ich zumindest einmal gemacht.

              Zitat von -->Stargate<-- Beitrag anzeigen
              ja aber prometheus hat Lebenerhaltungssystem, dass man sozusagen anschalten muss. Bei anderen Schiffen ist das anders
              [/color][/size]ja aber die Prometheus hat kein fest instaliertes Lebenserhaltungssystem
              Über was für eine Art von lebenserhaltungssystem reden wir hier?
              Alle Sternenflottenschiffe haben so was.
              Weißt du auch, dass es hier um die Star Trek Prometheus und nicht um die Stargate Prometheus geht?
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Von wegen Phaserbank muss ich widersprechen, weil eine Phaserbank nicht den kompletten Bereich um ein Schiff abdecken kann, 20 kleinere dagegen schon und die Akira-Klasse wurde als schwerer Kreuzer und als Torpedoangriffsschiff entwickelt. Und außerdem zeig mir mal wie du 60 Photonentorpedos (6-mal MK-80-DF mit zehn Rohren)
                gleichzeitig abfeuerst.

                Kommentar

                Lädt...
                X