Frachtschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frachtschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Drum mag ich keine replikatoren bzw finde ich es gut, dass noch nicht alles replizierbar ist.

    In einer SciFi in der alles mit Energie und rohmaterie herstellbar ist geht irgendwie der reiz verloren. Meiner Meinung nach.

    Ich baue für solche Fälle "Materiekonverter" oder "Schwerkraftöffen" ein, in dennen nur spezifische Elemente in andere spezielle Elemente umgewandelt werden können, durch Fusion usw.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
      Drum mag ich keine replikatoren bzw finde ich es gut, dass noch nicht alles replizierbar ist.

      In einer SciFi in der alles mit Energie und rohmaterie herstellbar ist geht irgendwie der reiz verloren. Meiner Meinung nach.

      Ich baue für solche Fälle "Materiekonverter" oder "Schwerkraftöffen" ein, in dennen nur spezifische Elemente in andere spezielle Elemente umgewandelt werden können, durch Fusion usw.
      In meiner Scifi-Fantasie würden höchstens elementare Elemente (also Fe, C, ...) repliziert werden können.

      Aber wer wie bei ST ein leckeres und nahhaftes Schnitzel replizieren kann sollte mit fast nichts mehr Probleme haben.

      Kommentar


        #48
        Ich würde Kugelförmige Frachter bauen, die einzelne Abteilungen haben und jede Abteilung hat eine Frachtluke nach außen.

        Also Kugeln in Kugeln. Und ganz in der Mitte würde der Maschinenraum platz haben und um leicht Richtungswechsel vornehmen zu können, gibt es schwenkbare Warpgondeln.

        Um die Kapazität zu erhöhen, kann man einzelne Kugeln nach außen ankoppeln.

        Kommentar


          #49
          Zitat von kampfmaschine Beitrag anzeigen
          In meiner Scifi-Fantasie würden höchstens elementare Elemente (also Fe, C, ...) repliziert werden können.

          Aber wer wie bei ST ein leckeres und nahhaftes Schnitzel replizieren kann sollte mit fast nichts mehr Probleme haben.
          Wenn du eisen erzeugen kannst, solltest du auch in der laage sein Kohlenstoff, wasserstoff Stickstoff etc zu erzeugen.
          Diese dann noch entsprechen anordnen, aufwärmern und fertig ist das schnitzel.

          Und WTF sind elementare Elemente???
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            #50
            ich denke mal das es viel einfacher wäre einen riesen Haufen Eisenatome zu replizieren als das Zeug in einen sehr komplexen Molekül mit anderen Elementen zusammenzubauen. Zumal man für ein leckeres Schnitzel schon einen nicht kleinen Teil des Periodensystems der Elemente richtig zusammenbacken müsste (und wenn mans nicht 100% richtig macht schmeckt die Sache ja auch nicht richtig natürlich).

            Mit elementare Elemente wollte ich verhindern das einer O2 oder ähnliches schreibt - bei genauerer Betrachtung ist das aber auch schwachsinnig.

            Kommentar


              #51
              Etwas bizarr mutet mir folgende Warp-Angabe in "Friday's Child" an :
              SULU: At best, a freighter might travel warp two.
              SCOTT: I'm well aware of a freighter's maximum speed, Mister Sulu.
              Warp 2 dürfte auch zu TOS-Zeiten nur sehr wenig gewesen sein.

              Das gibt dem Warp 2, mit der die Enterprise während in der zweiten Staffel auch schon mal aus dem Orbit startet schon geradezu den Charakter eines Kavalierstarts .

              Kommentar


                #52
                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

                Das gibt dem Warp 2, mit der die Enterprise während in der zweiten Staffel auch schon mal aus dem Orbit startet schon geradezu den Charakter eines Kavalierstarts .
                Naja, wenn man davon ausgeht, dass die meisten Frachter keine Mannschaft an Bord haben werden, sind die Flugzeiten auch nicht sooooo entscheidend. Mit Warp 2 kann man aber sicherlich unter Ausnutzung der Subraumhighways noch einiges rausholen.

                Dringend benötigte Güter werden ja eh von schnellen Schiffen befördert. Die Enterprise musste ja gelegentlich auch Frachter spielen.
                "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                Kommentar

                Lädt...
                X