Aufrüstung eines D´Deridex Warbirds - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufrüstung eines D´Deridex Warbirds

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Quantensingularität gibts auch bei Half Life 2, dort wird sie ebenfalls als Energiequelle behandelt.

    Aber vielleicht benutzen sie ja keine Impulstechnik sondern haben einen integriert im Warpantrieb, also so ähnlich wie bei nem Auto das du eben eine Art Getriebe hast... natürlich sehr vereinfacht ausgedrückt.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob

    Kommentar


      #17
      @Hades:

      Du hast dich ja auch im weiteren Sinne über das Verhältnis Warpkern - Warpgondeln - eigtl. Warpantrieb geäußert, darauf spielte ich an.

      Als meine Freundin nach dem Entfachen ihrer Star Trek-Leidenschaft mit mir DS9 und TNG durchsah auf DVD, war sie auch lange Zeit der Meinung, der eigentliche "Warpantrieb" seien nicht die Gondeln, sondern das lustige pulsierende Ding im Maschinenraum der Enterprise mit den coolen Kristallen im Zentrum.

      Kommentar


        #18
        Also Leute back to the theme.Aufrüstung eines d´deridex-Warbrids im halbwegs realistischen Rahmen.
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          #19
          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          @Hades:

          Du hast dich ja auch im weiteren Sinne über das Verhältnis Warpkern - Warpgondeln - eigtl. Warpantrieb geäußert, darauf spielte ich an.

          Als meine Freundin nach dem Entfachen ihrer Star Trek-Leidenschaft mit mir DS9 und TNG durchsah auf DVD, war sie auch lange Zeit der Meinung, der eigentliche "Warpantrieb" seien nicht die Gondeln, sondern das lustige pulsierende Ding im Maschinenraum der Enterprise mit den coolen Kristallen im Zentrum.
          Das ist der Warpkern. Im Grunde heißt er nur so, weil er die gewaltigen Energiemassen produziert die zum Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit nötig sind.
          Im Grunde ist es wie eine Direkteinspritzung... Durch die Reaktion von Materie und Antimaterie entsteht Plasma, das durch die zwei Vertikalen Röhrchen zu den Warpgondeln transportiert wird. Dort wird es dann wohl von den Spulen verwendet um den Raum zu verzerren und die Warpblase und blablabla...
          Naja, es ist schon irgendwie erklärt, aber da es ja nicht real möglich ist (noch), ist das alles nur Theorie.

          Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Also Leute back to the theme.Aufrüstung eines d´deridex-Warbrids im halbwegs realistischen Rahmen.
          Richtig, macht immer wieder Spaß auf Themen abzukommen die bereits ganze Topics gefüllt haben.

          Die Quantensingularität könnte man eventuell auch als Waffe nutzen. In Miniform für Torpedos zum Beispiel. Der Photonentorpedo ist ja eigentlich auch nur eine Miniform vom Warpantrieb (Materie-Antimaterie).
          Mit freundlichen Grüßen,
          Rob

          Kommentar


            #20
            Mods bitte Thema schliessen,da erledigt. Danke allen
            Ich habe jetzt den D´Deridexx gegen eine Norexan getauscht.
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

            Kommentar


              #21
              Wieso sollte man dann einen solchen Thread schließen, ist doch ganz interessant. Nur weil man ein bisschen vom Thema abkommt, muss man nicht unbedingt zumachen!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                Wieso sollte man dann einen solchen Thread schließen, ist doch ganz interessant. Nur weil man ein bisschen vom Thema abkommt, muss man nicht unbedingt zumachen!
                Weil ich mein Ziel erreicht habe aber von mir au könnt ihr weiterdiskutieren.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                Kommentar

                Lädt...
                X