U.S.S. Bradbury NX-72307 (Bradbury-Klasse) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Bradbury NX-72307 (Bradbury-Klasse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
    Die Bewaffnung würde mich auch interessieren. Auf den Bildern erkenne ich auf die Schnelle nur 4 Phaserbänke. Da es sich hier um ein Schulschiff handelt, ist die Bewaffnung aber vermutlich auch nicht allzu relevant. Ich denke, man hat eine Grundbewaffnung zu Verteidigungs- und Übungszwecken, aber nicht mehr.
    4 Bänke reichen auch eigentlich, wenn sie an den richtigen Stellen verteilt sind.
    Merkwürdig find ich nur, dass sie zwei Deflektoren hat und sowieso zwei identische Maschinensektionen.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #17
      Also ich kann fünf erkennen. Eine große Phaserbank auf der Oberseite der Untertasse. Zwei auf der Unterseite selbiger und je einer auf der Unterseite der beiden Ausleger.

      Insgesamt ist es trotzdem ein wenig mau aber wenn man es mit dem Zweck des Schiffes in Zusammenhang bringt reicht es vermutlich. Ich würde trotzdem auf der Oberseite der Ausleger je einen damit 360° Schutz gewähr leistet wird.
      Die zukunft begann gestern.

      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

      Kommentar


        #18
        Also ich habe mal nach Bradbury-Class gegoogelt und dieses Bild bzw. Design gefällt mir am besten:


        Das oben gezeigt finde ich zu klobig und es sieht viel zu sehr nach einer Fanboy-Fantasie aus...

        Laut dieser Seite: Bradbury class - Star Trek Expanded Universe - Fan fiction, RPG, fan films
        ist sie 336 Meter lang, besitzt 6 Typ-IX-Phaserbänke und 6 Torpedowwerfer.

        Auch Memory-Alpha sagt, dass das die Bradbury 335 Meter lang sei.
        The Bradbury-class was a class of Federation transport ships developed during the latter half of the 24th century. During the 2360s, the USS Bradbury was still undergoing warp drive performance tests and serving as a transport to Earth from Betazed in late 2366. (TNG: "Ménage à Troi", "Brothers", "Chain Of Command, Part I" production art) USS Bradbury (NX-72307) The Bradbury-class was first named in the chart Starfleet Operations - Sectors 21166-23079 in "Brothers". According to the Star Trek En
        Zuletzt geändert von Scotty1981; 21.02.2012, 10:35. Grund: Zusatz

        Kommentar


          #19
          Das sieht aber für mich nach nem völlig anderen Schiff aus.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen

            Das oben gezeigt finde ich zu klobig und es sieht viel zu sehr nach einer Fanboy-Fantasie aus...
            Also wenn was nach Fanboy-Fantasie aussieht, dann diese Variante!
            Der Keil ist wohl von der Intrepid-Klasse inspiriert und von der Nebula-Klasse haben die auch geklaut.
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

            Zachary Hale Comstock

            Kommentar


              #21
              Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
              Dann müssten die Gondeln aber einen Knick machen. Die Linie von den externen Gondeln zu den Kollektoren am Bug ist nicht gerade (wie bei der Steamrunner-Klasse). Vielleicht hat man auch beide Systeme getrennt.
              Es gibt ja keinen zwingenden Grund, die Kollektoren in einer Linie mit den Gondeln zu platzieren. Die Kollektoren brauchen nur freie Sicht nach vorne, deshalb bietet sich der Platz in den Warpgondeln normalerweise an.

              Kommentar


                #22
                Es scheint auf einem früheren Konzept für die Interpid-Klasse zu basieren. Aber bei der anderen Variante finde ich die Warp-Gondeln einfach viel zu reisig. Und isngesamt könnte es auch romulanisches (oder was auch immer Raumschiff) mit verkehrten Farben sein. Außerdem sieht es nicht nach den 2360ern (oder früher) sondern eher nach einem späteren Design aus.

                Die Varainte die ich gezeigt habe könnte quasi ein Vorläufer der spätern Interpid-Klasse sein. Mir gefällt es auf jeden Fall besser. Aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.


                Habe gerade bei Drex-Files die Merian-Klasse gefunden.



                Geht ziemlich stark in die von mir gezeigte Version der Bradbury.
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von cybertrek; 21.02.2012, 15:28. Grund: Bild geändert

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mal nach Bradbury-Class gegoogelt und dieses Bild bzw. Design gefällt mir am besten:


                  Das oben gezeigt finde ich zu klobig und es sieht viel zu sehr nach einer Fanboy-Fantasie aus...

                  Laut dieser Seite: Bradbury class - Star Trek Expanded Universe - Fan fiction, RPG, fan films
                  ist sie 336 Meter lang, besitzt 6 Typ-IX-Phaserbänke und 6 Torpedowwerfer.

                  Auch Memory-Alpha sagt, dass das die Bradbury 335 Meter lang sei.
                  Bradbury class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                  also ich weiß nicht das erste was ich bei dem Bild gedachte habe


                  cool ein Kampfstern bei Star Trek das aussehen passt mal gar nicht zur Sternenflotte
                  Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                  Kommentar


                    #24
                    Im Artikel auf Memory-Alpha steht, dass die Bradbury auf Computermonitoren zu sehen war.
                    Weiß jemand, was genau damit gemeint ist bzw. wie diese Bilder aussahen?

                    USS Bradbury ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #25
                      Auf den Computer-Monitoren waren der Name und die Registrierungsnummer zu sehen.

                      also ich weiß nicht das erste was ich bei dem Bild gedachte habe


                      cool ein Kampfstern bei Star Trek das aussehen passt mal gar nicht zur Sternenflotte
                      Stimmt, es sieht wirklich ein bisschen nach Galactica aus. Aber es passt definitiv mehr zur Sternenflotte als der erste Vorschlag. Stellt dir das erste Bild mal ohne Farben vor.
                      Das Schiff in dem Post von mir hat Warpgondeln, die ein wenig vom Rest des Schiffes abgesetzt sind - typisch Sternenflotte. Dieses Konzept sieht ungewöhnlich aus, aber trotzdem nach Sternenflotte... Wenn nicht, würden auch Saber-Klasse, Steamrunner-Klasse, Norway-Klasse, Prometheus-Klasse und sogar Defiant- und Intrepid-klasse nicht zur Sternenflotte passen. Alles eine Frage der Kolorierung ;-) (Siehe Merian-Klasse oben).

                      Sei’s drum ... es ist erstens alles Fanfiction und zweitens Geschmackssache.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich finde hier auch die zuerst gezeigte Version die bessere, da sie eher an den Föderationsstil angepasst ist.

                        Ich persönlich halte die roten flecken dabei für bussardkollectoren.

                        Das Design an sich gefällt mir sehr gut, da es den bisherigen Schiffen zwar ähnelt, das Risiko durch eine relativ kleine maschinensektion wie sie bisher meistens vorhanden war aber eliminiert wurde.

                        Inwiefern die Taktik durch das fehlen einer abtrenbaren unzertassensektion beeinflusst wird sei mal dahingestellt.
                        Meiner Meinung nach ist diese komponente eher im 1v1 wichtig und weniger in größeren kämpfen.
                        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                        Kommentar


                          #27
                          Das Design an sich gefällt mir sehr gut, da es den bisherigen Schiffen zwar ähnelt, das Risiko durch eine relativ kleine maschinensektion wie sie bisher meistens vorhanden war aber eliminiert wurde.
                          Also ehrlich gesagt, kann ich bei dem erst gezeigten, gar nicht erkennen, wo die Maschinensektion anfängt und wo sie aufhört.

                          Und was sind das für rote flecken am Ende?






                          Ne, so richtig gefallen wollen sie mir irgendwie beide nicht.
                          Zuletzt geändert von Scotty1981; 23.02.2012, 10:54. Grund: Korrektur

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                            Also ehrlich gesagt, kann ich bei dem erst gezeigten, gar nicht erkennen, wo die Maschinensektion anfängt und wo sie aufhört.
                            Das genau ist ja der Vorteil an der Sache.
                            Überle doch mal, wie oft in TNG die Enterprise oder andere Schiffe nach einem Preziosen Treffer Probleme haben weil der warpkern kurz vor großen Knall steht.

                            Da ist z.b. Ein Borg-Kubus besser, bei dem die wichtigen Dinge tief im Würfel verborgen sind.

                            Ne, so richtig gefallen wollen sie mir irgendwie beide nicht.
                            Auch Design ist Geschmacksache
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Scotty1981 Beitrag anzeigen
                              Und was sind das für rote flecken am Ende?




                              Wo sind denn die Bilder?
                              Also wenn du die roten Flecken am Ende der Gondeln meinst, da würde ich auf die Impulstriebwerke tippen.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Du kommst zu den Bildern, wenn du die Graphik in einem neuen Fenster öffnest.

                                Das erste Design ist so weit ganz schick, aber die beiden Rümpfe mag ich nicht so. Ein einzelner zusammenlaufender hätte mir besser gefallen.

                                EDIT: Ich habe die Bilder mal gespeichert und selbst hochgeladen. Wenn es Urheberrechtprobleme gibt, werde ich sie wieder entfernen .
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X