U.S.S. Bradbury NX-72307 (Bradbury-Klasse) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Bradbury NX-72307 (Bradbury-Klasse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Es würde auch zu den Schiffsklassen Steamrunner/Appalachia bzw. Sabre passen. Es ist vielleicht einfach nur eine neue Raumschiffbauweise die einen effizienteren Zugang zu den Warpgondeln geben soll? Oder irgendjemand fand das einfach nur "schicker"
    Jepp, die Steamrunner weist ein ähnliches Konzept mit den integrierten Gondeln auf.
    Vielleicht dient das ganze Schiff nur zu Triebwerkstests oder sowas.
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

    Zachary Hale Comstock

    Kommentar


      #47
      Möglich.
      die Streamrunner und Sabre Klasse haben aber noch immer relativ abstehende Warbgondeln.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        Möglich.
        die Streamrunner und Sabre Klasse haben aber noch immer relativ abstehende Warbgondeln.
        Stimmt, aber die Bradbury hat von den beiden (in sachen Warpgondeln) etwas. Besonders die Bussardkollektoren sind bei der Bradbury fast so wie bei der Steamrunner, aber sie stehen ab wie bei der Sabre.
        Sie könnte sowas wie ein Concept-Car/Ship sein um zu sehen ob so ein Designe möglich oder lohnend ist.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar


          #49
          Könnte gut Möglich sein.
          das 24ten Jahundert schien wohl die große Zeit der Desingstudien zu sein.
          Die Norway Klasse ist auch so ein Concept Desing Ship:

          Kommentar


            #50
            Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
            Könnte gut Möglich sein.
            das 24ten Jahundert schien wohl die große Zeit der Desingstudien zu sein.
            Die Norway Klasse ist auch so ein Concept Desing Ship:
            Wobei die Norway noch eher wie ein "traditionelles" Schiff ausschaut und nicht viel mit der Bradbury zu tun hat.
            Ich finde es eher interessant zu sehen wo die Warpgondeln liegen. Anfangs mussten die Gondeln scheinbar weit vom Schiff weg liegen um das Warpfeld gut erzeugen zu können. Aber im 24. Jahrhundert scheint das wohl keine Rolle mehr zu spielen und sie haben eher auf den Winkel der Warpgondeln geachtet damit der Subraum nicht beschädigt wird.
            Das scheint aber nach einer weile auch keine Rolle mehr zu spielen. Vielleicht ist es wirklich einfach nur aus ästhetischen Gründen warum, wo die Gondeln sind.
            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

            Kommentar


              #51
              Auch gut möglich.
              Die Relativity ist der beste Beweis worauf das Hinausläuft.

              Kommentar

              Lädt...
              X