Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    hä, ok nehmen wir mal an die Sov ist ein schwerer Kreuzer, was ist dann die Prometheus, das Apocalypsen-Raumschiff????
    Ich persönlich würde die Prometheus genauso wie die Sovis auch als Schlachtkreuzer einstufen.

    Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    Zudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein,
    Nein, muss man nicht. Denn was genau ein Schwerer Kreuzer in ST ist wird nie definiert, es gibt dazu keine Canon-Aussagen. Wir wissen nur, das die Sternenflotte diese Begriffe verwendet.

    Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
    dann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer,
    Die Galaxy kann man genausogut auch als Schlachtkreuzer einstufen. So krass unterlegen ist sie was die Bewaffnung angeht im Vergleich zur Sovi nun auch wieder nicht.
    Schwerer Kreuzer ginge, genauso wie Linienschiff wenn wir weiter in der Geschichte zurückgehen.

    Kommentar


      #77
      Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
      Zudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein, dann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer, was aber unlogisch ist,
      Hä?
      Wieso währe die Galaxy ein leichter Kreuzer?
      Sie ist nur etwas 40 Meter kürzer hat dafür aber mehr Masse als eine Souvereign.
      Streng genommen ist die Galaxy "größer" als die Souvereign, da die Souvereign aber aber ein Tick länger ist halten sie viele leider zu Unrecht für das Größte Schiff der Flotte.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        #78
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Hä?
        Wieso währe die Galaxy ein leichter Kreuzer?
        Sie ist nur etwas 40 Meter kürzer hat dafür aber mehr Masse als eine Souvereign.
        Streng genommen ist die Galaxy "größer" als die Souvereign, da die Souvereign aber aber ein Tick länger ist halten sie viele leider zu Unrecht für das Größte Schiff der Flotte.
        Also gut, dann glaube ich euch mal, aber sven, die Einteilung in die Klassen wird nicht mit der größe sondern der Stärke gemacht, die Defiant ist ja auch kein Scoutschiff
        "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
        Eure Clover <---stellt sich hier vor

        Kommentar


          #79
          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Hä?
          Wieso währe die Galaxy ein leichter Kreuzer?
          Sie ist nur etwas 40 Meter kürzer hat dafür aber mehr Masse als eine Souvereign.
          Streng genommen ist die Galaxy "größer" als die Souvereign, da die Souvereign aber aber ein Tick länger ist halten sie viele leider zu Unrecht für das Größte Schiff der Flotte.
          Sie ist das längste Schiff, mehr nicht...und zwischen den beiden liegen nur ein paar Jahre Bauzeit...und so anders ist die Sovi nicht. Die Galaxy hat sogar mehr Phaser als die Sovi und die Bahnen sind länger. Die Venture hat sogar noch Phaser auf den Gondeln und somit ist für mich die Galaxy das wahre Schlachtschiff, vor allem, wenn man sie mit Quantentorpedos ausrüstet, denn wenn es bei der alten Lakota klappt, dürfte es bei einer Galaxy auch kein Problem sein...

          Kommentar


            #80
            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Hä?
            Wieso währe die Galaxy ein leichter Kreuzer?
            Sie ist nur etwas 40 Meter kürzer hat dafür aber mehr Masse als eine Souvereign.
            Streng genommen ist die Galaxy "größer" als die Souvereign, da die Souvereign aber aber ein Tick länger ist halten sie viele leider zu Unrecht für das Größte Schiff der Flotte.
            Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Mir ist ne Einteilung bekannt, die Sovereign, Galaxy und Nebula als "Schwere Kreuzer", Akira und ähnlich große Schiffe als "Mittleren Kreuzer" und die Prometheus als "Angriffskreuzer" bezeichnet.

            Sowas halt ich für realistisch.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              #81
              Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
              Sowas halt ich für realistisch.
              Mal davon Abgesehen das es weder "Angriffskreuzer" oder "mittlerer Kreuzer" gibt - es mag realistisch sein, ist aber nicht Canon. Man kann es mit Fug und Recht etwas anders sehen.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Mir ist ne Einteilung bekannt, die Sovereign, Galaxy und Nebula als "Schwere Kreuzer", Akira und ähnlich große Schiffe als "Mittleren Kreuzer" und die Prometheus als "Angriffskreuzer" bezeichnet.

                Sowas halt ich für realistisch.
                So seh ich das auch:

                Oberth = Scoutschiff
                Defiant, Miranda, Sabre, Norway = Zerstörer/schwerer Zerstörer
                Excelsior, Centaur, Curry, Intrepid = Fregatte
                Prometheus, Steamrunner, Constellation = Angriffskreuzer/leichter Kreuzer
                Constitution, Ambassador, Akira, Galaxy, Sovereign, Nebula mit WM = Schwerer Kreuzer/Schlachtkreuzer

                Kommentar


                  #83
                  wenn die Nebula ihr waffenmodul bekommt, ist sie ein schwerer Kreuzer, ansonsten ist sie naja eher ein Transportschiff mit leichter Bewaffnung...
                  "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                  Eure Clover <---stellt sich hier vor

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Mal davon Abgesehen das es weder "Angriffskreuzer" oder "mittlerer Kreuzer" gibt - es mag realistisch sein, ist aber nicht Canon. Man kann es mit Fug und Recht etwas anders sehen.
                    Man möge mir meinen neologismus verzeichen, aber diese bezeichnung fand ich als treffend. Fehlende Canon-Grundlagen sind mir dabei bewusst.

                    nebenbei: Wenn es die bezeichnung "Schweren Kreuzer" gibt, muss es dann nicht Abstuffungen geben? oder gibt es dann nur noch "Kreuzer" und "Schlachtkreuzer" als weitere Spezifikationen?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      #85
                      nach schwer kommt der leichte Kreuzer
                      "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                      Eure Clover <---stellt sich hier vor

                      Kommentar


                        #86
                        Es gibt "Light Cruiser", "Cruiser", "Heavy Cruiser" und "Battlecrusier".
                        Leichter Kreuzer, Kreuzer, Schwerer Kreuzer und Schlachtkreuzer.
                        Dann gab es noch Panzerkreuzer, Lenkwaffenkreuer ist wie auch AEGIS-Kreuzer ein gebräuchlicher Ausdruck.

                        Zitat von Clover
                        nach schwer kommt der leichte Kreuzer
                        "vor"

                        Kommentar


                          #87
                          klugscheißer
                          "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
                          Eure Clover <---stellt sich hier vor

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigen
                            klugscheißer
                            Einzeiler.

                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Es gibt "Light Cruiser", "Cruiser", "Heavy Cruiser" und "Battlecrusier".
                            Leichter Kreuzer, Kreuzer, Schwerer Kreuzer und Schlachtkreuzer.
                            Dann gab es noch Panzerkreuzer, Lenkwaffenkreuer ist wie auch AEGIS-Kreuzer ein gebräuchlicher Ausdruck.

                            "vor"
                            Danke für die genaue Aufklärung.
                            Ich denke, das Thema "Schiffseinordnung in Kreuzertypen" haben wir jetzt damit zur genüge behandelt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              #89
                              Ich möchte da mal, um nochmal die Defiant ins Rennen zu werfen, eine saublöde tat kund tun, die ich mal im ST-Universe, dem Online-Spiel, getan habe. Dort konnte man sich auch einige Schiffe bauen und mit verschiedenen Modulen ausstatten. Ich hatte mir da eine Defiant gebaut, diese aber statt mit Torpedo-Launchern mit einem Astrometrischen Labor ausgestattet, um Sonnensysteme zu kartografieren. Von wegen reines Kriegsschiff .....
                              Homepage der Federation Experimental Fleet

                              Homepage der Daedalus-Con

                              Kommentar


                                #90
                                Meinst du das jetzt ernst oder sollte das ein Witz sein?
                                Diese Aktion die du im Spiel gemacht hast ist wohl eher non-Canon denke ich.
                                Also doch reines Kriegsschiff und nichts mehr gegen die Defiant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X