Sovereign vs Defaint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Defaint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Ich hab in Deutsch eine 1...die schlechteste Note war mal ne 2-...und ich tippe nur sehr schnell und da kann es schon mal passieren, dass sich hier und da mal ein paar Fehler einschleichen...

    Übrigens hab ich noch die alte Rechtschreibung im Kopf...
    OFF TOPIC: Ne die Rechtschreibung meine ich net. Sondern den Roman. Ohne Punkt und Komma Aber darin hast du eigentlich alles erwähnt, was zu den Phasern wichtig ist.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Picard, das Problem kenne ich, also mit der Rechtschreibung und den zu schnellen Fingern beim tippen .

      Ich gebe owohl Dir als auch Dylan Recht mit Euren letzten Posts. Ich sehe das ähnlich. Wobei ich anfügen möchte, daß die reine Stärke der Pulsphaser geringer ist als die der normalen Phaser-Stripes der großen Schiffe wie Sov. oder Galaxy. Die Pulsphaser wirken durch die extrem schnelle Schußfolge, mit der man bei entsprechenden Manövern auch flächigen Schaden anrichten kann, ähnlich einer guten alten abgesägten Schrotflinte... (aber wer macht dann die Sauerei wieder weg???)
      Homepage der Federation Experimental Fleet

      Homepage der Daedalus-Con

      Kommentar


        Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
        Picard, das Problem kenne ich, also mit der Rechtschreibung und den zu schnellen Fingern beim tippen .

        Ich gebe owohl Dir als auch Dylan Recht mit Euren letzten Posts. Ich sehe das ähnlich. Wobei ich anfügen möchte, daß die reine Stärke der Pulsphaser geringer ist als die der normalen Phaser-Stripes der großen Schiffe wie Sov. oder Galaxy. Die Pulsphaser wirken durch die extrem schnelle Schußfolge, mit der man bei entsprechenden Manövern auch flächigen Schaden anrichten kann, ähnlich einer guten alten abgesägten Schrotflinte... (aber wer macht dann die Sauerei wieder weg???)
        Ich denke mal eine volle Salve Pulsphaser die 3 Sekunden andauerd ist in etwa so stark wie ein voll aufgeladener Phaser einer Galaxy, also vom einen Ende der Phalanx bis zum anderen Ende. Dafür brauch zwar die Galaxy ca. 3 Sekunden aber das Ergebnis ist das gleiche...denn die Defiant hat mit ihren Pulsphaserschüssen, die 3 Sekunden andauerten, eine Keldon schwer beschädigt, ebenso wie die Galaxy eine Galor beschädigt haben:

        TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

        TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

        Kommentar


          Wie gesagt, Schrotflinte gegen Scharfschütze...
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
            Ich denke mal eine volle Salve Pulsphaser die 3 Sekunden andauerd ist in etwa so stark wie ein voll aufgeladener Phaser einer Galaxy, also vom einen Ende der Phalanx bis zum anderen Ende. Dafür brauch zwar die Galaxy ca. 3 Sekunden aber das Ergebnis ist das gleiche...denn die Defiant hat mit ihren Pulsphaserschüssen, die 3 Sekunden andauerten, eine Keldon schwer beschädigt, ebenso wie die Galaxy eine Galor beschädigt haben:

            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps

            TrekCore Star Trek Deep Space Nine DVD Screen Caps
            Ich denke in der Beziehung hast du Recht, aber ein Defiant schiesst schneller als ein Galaxy und kann dadurch öfter schiessen als ein Galaxy, womit ein Defiant zumindest theoretisch mehr Schaden verursachen kann. Natürlich kann ein Defiant nicht insgesamt nicht so viele Treffer vertragen und hat eine nicht so große ausdauer wie ein Galaxy. Ich denke mal, dass ein Galaxy besser ist wenn es auf Ausdauer ankommt, d.h. gegen viele Gegner, und ein Defiant wenn man gegen weniger Gegner kämpfen muss.
            Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
            Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
            Und Twitter-Account
            STBC die Star Trek Rollenspiel Community

            Kommentar


              was habt ihr den jetzt schon wieder mit Defaint vs Galaxy? Guckt nochmal wie der hier heißt...Also Galaxy weg, Sov rein
              "Aim high and will see where God takes you" - Brandy Ledford
              Eure Clover <---stellt sich hier vor

              Kommentar


                hmmm, wie wäre es mal mit nem Thread Sov. vs Galaxy, oder hab ich da schon was verdrängt hier?
                Homepage der Federation Experimental Fleet

                Homepage der Daedalus-Con

                Kommentar


                  Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                  hmmm, wie wäre es mal mit nem Thread Sov. vs Galaxy, oder hab ich da schon was verdrängt hier?
                  Erstend haben wir schon genug VS Threads und außerdem würde es keinen Sinn machen, denn die Sovi und die Galaxy wurden fast zeitgleich wentwickelt und kamen nur zu unterschiedlichen Zeiten raus...aber im Grunde sind beide Schiffe fast gleich...die Sovi hat zwar etwas modernere Triebwerke und Quantentorpedos, aber die kann man auf der Galaxy nachrüsten, so wie bei der Lakota...und somit würde es keinen Sinn machen, beide gegeneinander antreten zu lassen...

                  Kommentar


                    ähm, Picard, das war auch kein ernst gemeinter Vorschlag für nen Thread. VS kann man sich eh nur an die Köppe kriegen...

                    Diskutieren wir doch mal über was anderes in diesem Zusammenhang als die Feuerkraft: Wie wäre es mit den Forschungs-einrichtungen und Sensoren-Phalanxen? Auch ein Thema, mit dem man die Schiffe vergleichen kann. Welches ist das beste Forschungsschiff?
                    Homepage der Federation Experimental Fleet

                    Homepage der Daedalus-Con

                    Kommentar


                      Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                      Diskutieren wir doch mal über was anderes in diesem Zusammenhang als die Feuerkraft: Wie wäre es mit den Forschungs-einrichtungen und Sensoren-Phalanxen? Auch ein Thema, mit dem man die Schiffe vergleichen kann. Welches ist das beste Forschungsschiff?
                      Das hat auch schon mal jemand versucht. Aber auf Dauer ging das schief. Nach einer gewissen Zeit schob sich das ganze wieder auf die Waffen und Verteidigungssysteme. Aber meiner Meinung nach ist die Nova oder Intrpidklasse das beste Forschungsschiff. Aber das gehört ja nicht hierher

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        och, ich finde, die Sov. hat ein sehr großes Forschungspotential, allein aufgrund ders Volumens Stell ich mir bei der Defiant schwierig vor. Es sei denn.......
                        Homepage der Federation Experimental Fleet

                        Homepage der Daedalus-Con

                        Kommentar


                          Die Sovereign ist villeicht groß, aber die Novaklasse hat die großen Sensorpacks drauf, die man sieht. Von Volumen her führt ja die Galaxyklasse. Die Defiant ist ja kein Forschungsschiff. Sie ist ein Kriegsschiff. Das einzige auf den Krieg ausgerichtete Schif bei Starfleet.

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Schon klar, aber ich hab mir gerade mal vorgestellt, wie es wäre, eine Defiant zum reinen Forschungsschiff umzubauen...
                            Homepage der Federation Experimental Fleet

                            Homepage der Daedalus-Con

                            Kommentar


                              Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
                              Schon klar, aber ich hab mir gerade mal vorgestellt, wie es wäre, eine Defiant zum reinen Forschungsschiff umzubauen...


                              und was bitteschön soll DAS bringen???

                              phantasie gut und schön, aber ich könnt mir dann ja auch vorstellen was passiert wenn ich ne defiant zur sternenbasis umbau

                              jetzt schweif ich erst vom topic ab... sorry
                              per aspera ad astra

                              Kommentar


                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen


                                und was bitteschön soll DAS bringen???

                                phantasie gut und schön, aber ich könnt mir dann ja auch vorstellen was passiert wenn ich ne defiant zur sternenbasis umbau

                                jetzt schweif ich erst vom topic ab... sorry
                                Das umbauen bringt überhaupt nichts. Wieso sollte die Sternenflotte sowas überhaupt machen, sie hat doch schon genug Forschungsschiffe. Die Defiant ist ein Kriegsschiff und bleibt es auch.

                                - - - - Mein VT - - - -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X