.....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sovereign vs Defaint
Einklappen
X
-
Ich möchte da mal, um nochmal die Defiant ins Rennen zu werfen, eine saublöde tat kund tun, die ich mal im ST-Universe, dem Online-Spiel, getan habe. Dort konnte man sich auch einige Schiffe bauen und mit verschiedenen Modulen ausstatten. Ich hatte mir da eine Defiant gebaut, diese aber statt mit Torpedo-Launchern mit einem Astrometrischen Labor ausgestattet, um Sonnensysteme zu kartografieren. Von wegen reines Kriegsschiff
.....
-
Einzeiler.Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigenklugscheißer

Danke für die genaue Aufklärung.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs gibt "Light Cruiser", "Cruiser", "Heavy Cruiser" und "Battlecrusier".
Leichter Kreuzer, Kreuzer, Schwerer Kreuzer und Schlachtkreuzer.
Dann gab es noch Panzerkreuzer, Lenkwaffenkreuer ist wie auch AEGIS-Kreuzer ein gebräuchlicher Ausdruck.
"vor"
Ich denke, das Thema "Schiffseinordnung in Kreuzertypen" haben wir jetzt damit zur genüge behandelt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es gibt "Light Cruiser", "Cruiser", "Heavy Cruiser" und "Battlecrusier".
Leichter Kreuzer, Kreuzer, Schwerer Kreuzer und Schlachtkreuzer.
Dann gab es noch Panzerkreuzer, Lenkwaffenkreuer ist wie auch AEGIS-Kreuzer ein gebräuchlicher Ausdruck.
"vor"Zitat von Clovernach schwer kommt der leichte Kreuzer
-
Man möge mir meinen neologismus verzeichen, aber diese bezeichnung fand ich als treffend. Fehlende Canon-Grundlagen sind mir dabei bewusst.Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenMal davon Abgesehen das es weder "Angriffskreuzer" oder "mittlerer Kreuzer" gibt - es mag realistisch sein, ist aber nicht Canon. Man kann es mit Fug und Recht etwas anders sehen.
nebenbei: Wenn es die bezeichnung "Schweren Kreuzer" gibt, muss es dann nicht Abstuffungen geben? oder gibt es dann nur noch "Kreuzer" und "Schlachtkreuzer" als weitere Spezifikationen?
-
wenn die Nebula ihr waffenmodul bekommt, ist sie ein schwerer Kreuzer, ansonsten ist sie naja eher ein Transportschiff mit leichter Bewaffnung...
-
So seh ich das auch:Zitat von Erebos Beitrag anzeigenDas hab ich mich jetzt auch gefragt. Mir ist ne Einteilung bekannt, die Sovereign, Galaxy und Nebula als "Schwere Kreuzer", Akira und ähnlich große Schiffe als "Mittleren Kreuzer" und die Prometheus als "Angriffskreuzer" bezeichnet.
Sowas halt ich für realistisch.
Oberth = Scoutschiff
Defiant, Miranda, Sabre, Norway = Zerstörer/schwerer Zerstörer
Excelsior, Centaur, Curry, Intrepid = Fregatte
Prometheus, Steamrunner, Constellation = Angriffskreuzer/leichter Kreuzer
Constitution, Ambassador, Akira, Galaxy, Sovereign, Nebula mit WM = Schwerer Kreuzer/Schlachtkreuzer
-
Mal davon Abgesehen das es weder "Angriffskreuzer" oder "mittlerer Kreuzer" gibt - es mag realistisch sein, ist aber nicht Canon. Man kann es mit Fug und Recht etwas anders sehen.Zitat von Erebos Beitrag anzeigenSowas halt ich für realistisch.
-
Das hab ich mich jetzt auch gefragt. Mir ist ne Einteilung bekannt, die Sovereign, Galaxy und Nebula als "Schwere Kreuzer", Akira und ähnlich große Schiffe als "Mittleren Kreuzer" und die Prometheus als "Angriffskreuzer" bezeichnet.Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenHä?
Wieso währe die Galaxy ein leichter Kreuzer?
Sie ist nur etwas 40 Meter kürzer hat dafür aber mehr Masse als eine Souvereign.
Streng genommen ist die Galaxy "größer" als die Souvereign, da die Souvereign aber aber ein Tick länger ist halten sie viele leider zu Unrecht für das Größte Schiff der Flotte.
Sowas halt ich für realistisch.
-
Sie ist das längste Schiff, mehr nicht...und zwischen den beiden liegen nur ein paar Jahre Bauzeit...und so anders ist die Sovi nicht. Die Galaxy hat sogar mehr Phaser als die Sovi und die Bahnen sind länger. Die Venture hat sogar noch Phaser auf den Gondeln und somit ist für mich die Galaxy das wahre Schlachtschiff, vor allem, wenn man sie mit Quantentorpedos ausrüstet, denn wenn es bei der alten Lakota klappt, dürfte es bei einer Galaxy auch kein Problem sein...Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenHä?
Sie ist nur etwas 40 Meter kürzer hat dafür aber mehr Masse als eine Souvereign.
Streng genommen ist die Galaxy "größer" als die Souvereign, da die Souvereign aber aber ein Tick länger ist halten sie viele leider zu Unrecht für das Größte Schiff der Flotte.
-
Also gut, dann glaube ich euch mal, aber sven, die Einteilung in die Klassen wird nicht mit der größe sondern der Stärke gemacht, die Defiant ist ja auch kein ScoutschiffZitat von sven1310 Beitrag anzeigenHä?
-
Hä?Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigenZudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein, dann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer, was aber unlogisch ist,
-
Ich persönlich würde die Prometheus genauso wie die Sovis auch als Schlachtkreuzer einstufen.Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigenhä, ok nehmen wir mal an die Sov ist ein schwerer Kreuzer, was ist dann die Prometheus, das Apocalypsen-Raumschiff????
Nein, muss man nicht. Denn was genau ein Schwerer Kreuzer in ST ist wird nie definiert, es gibt dazu keine Canon-Aussagen. Wir wissen nur, das die Sternenflotte diese Begriffe verwendet.Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigenZudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein,
Die Galaxy kann man genausogut auch als Schlachtkreuzer einstufen. So krass unterlegen ist sie was die Bewaffnung angeht im Vergleich zur Sovi nun auch wieder nicht.Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigendann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer,
Schwerer Kreuzer ginge, genauso wie Linienschiff wenn wir weiter in der Geschichte zurückgehen.
-
Nein du irrst dich nicht...die Klingonen haben in Teil 3 auch gesagt,"ein gewltiges Schlachtschiff der Föderation" ...ok, die Klingonen neigen oft zu Übertreibungen, aber sie sagten ja auch: "Wieso haben die uns nicht einfach erledigt? Die sind zehnmal so gut bewaffnet?"Zitat von Erebos Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnern kann wurde die Enterprise in einer TOS Folge wärend des ersten Klingonisch-Föderalen Zwischenfalls auf Organia von den Klingonen als "Schlachtkreuzer" bezeichnet, oder?
Und auch wenn mir keine weiteren konkreten Beispiele einfallen wurden Sternenflottenschiffe, selbst von anderen Rassen, des öfteren als "Kreuzer" (was auch immer für einer) bezeichnet, oder irre ich mich?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
picard2893 schrieb nach 3 Minuten und 20 Sekunden:
Die Promehteus kommt aber nicht in die Klasse, weil sie kein Allrounder ist...Kreuzer sind für ihre Alleskönnerfähigkeiten berühmt...die Prometheus kann aber aufgrund ihrer geringen Größe nicht alles...und die Galaxy ist ein schwerer Kreuzer, eine wahre fliegende Festung, und da die Sovi fast zur selben Zeit gebaut und entwickelt wurde, sind beide Schiffe fast gleich...Zitat von Clover aka Revolution of Doyle Beitrag anzeigenhä, ok nehmen wir mal an die Sov ist ein schwerer Kreuzer, was ist dann die Prometheus, das Apocalypsen-Raumschiff???? Zudem kann man das System nicht auf ST verwenden, den nach euch müsste die Sov ein schw. Kreuzer sein, dann wäre die Galaxy ja ein leichter Kreuzer, was aber unlogisch ist, da ich die Akira auch als leichten Kreuzer bezeichnen würde...Zuletzt geändert von picard2893; 05.09.2007, 18:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!