Starfleet warship - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starfleet warship

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wie groß ist so ne Torpedo-Abschussrampe eigentlich? Hat man da außgehend von einer Peregrine-Klasse überhaupt noch Spielraum nach unten, was die Gesammtgröße angeht? Irgendwelche Minitorpedos bringens ja auch nicht.
    Über die Größe weis ich jetzt nichts auf Anhieb, da muss ich mal die TMs durchsuchen. Aber bei den Fightern sind glaube ich 6 normale Torpedos unter den Flügenln angebracht.. Bei den Minitorpedos ist aber die Abschussrampe ziemlich klein. Ich schätze, da hat so ein Fighter ein oder zwei Rampen.

    - - - - Mein VT - - - -

    Kommentar


      Ich denke, die Minitorpedos sind auch eher für planetare Ziele gedacht und weniger für große Schiffe. Macht irgendwie keinen Sinn...
      Homepage der Federation Experimental Fleet

      Homepage der Daedalus-Con

      Kommentar


        Über die Stärke von dne Torpedos weis ich nix genaues, aber mit den Minitorpedos soll sich ein Shuttle besser verteidigen können. Ich shcätze, das ein großes Schiff solche Torpedos nicht so einfach wegstecken kann. ABer ich kenn mich bei DS9 net so gut aus. Da kann ich nix genaues sagen. ABer sie können bestimmt auch für planetare Ziele eingesetzt werden.

        - - - - Mein VT - - - -

        Kommentar


          Wie gesagt solche Torpedos machen gegen große Schiffe nciht wirklich Sinn, wenn man mal schaut, wie viele "normalroße" Torpedos man schon braucht.
          Homepage der Federation Experimental Fleet

          Homepage der Daedalus-Con

          Kommentar


            DU weist nicht, wie stark solche Torpedos sind. Es ist meiner Meinung nach falsch, wenn du die Stärke eines Minitorpedos nach der Größe beurteilst.
            Aber selbst im DS9TM finde ich keine Angaben über die Stärke eines solchen Torpedos. Gibts dazu eigentlich Canonangaben?

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              Hmmm, das diktiert eigentlich schon die Logik. In einen kleinen Sprengkopf passt auch weniger Materal, und demnach kann ein großer Torpedo mehr Bums machen als ein kleiner...
              Homepage der Federation Experimental Fleet

              Homepage der Daedalus-Con

              Kommentar


                Aber es ist auch vom Material nicht ganz abhängig. Um an die Sprengkraft von nur wenig Antimaterie ranzukommen, brauchst du mit den zur Zeiten Waffen ne ganze MEnge. Obwohl es nur ganz wenig Antimaterie ist, ist es viel gefährlicher als ein paar Atombomben. (Naja eher gleichgefährlich).

                Es ist klar, das ein Minitorpedo nicht gerade so stark ist wie ein richtiger Torpedo. Aber er hat ein gewisses Potential, mit dem man den Gegner schwächen kann. Sonst wirds bestimmt nicht in die Shuttles und Runaboats eingebaut.

                - - - - Mein VT - - - -

                Kommentar


                  Das ist mirauch klar, nur wie gesagt kann bei den Relationen kein Angriff auf ein großes Schiff gelingen, es sei denn, 20:1...
                  Homepage der Federation Experimental Fleet

                  Homepage der Daedalus-Con

                  Kommentar


                    20 :1 ist meiner Meinung nach a weng übertrieben. ich würde eher zwischen 5:1 und 10:1 tendieren. So zerbrechlich ist ein Runabot nun auch nicht. Ich schätze, die sind da, um den Gegner so lange in SChach zu halten, bis Verstärkung anrauscht und das Schiff rettet.

                    - - - - Mein VT - - - -

                    Kommentar


                      Runsbout? Wir sprachen hier doch von Raidern. Und die haben gegen eine Galaxy zum Beispiel oder nen Warbird auch bei 10:1 keine Chance...
                      Homepage der Federation Experimental Fleet

                      Homepage der Daedalus-Con

                      Kommentar


                        Sry, das mit dem Runaboat kommt von nem anderen Thread. Bin durcheinander gekommen. Bei 10:1 haben sie bestimmt ne Chance und mit dem Warbird könntest du dir das Thema Defiant vs Warbird duchlesen. Klein gegen groß. Da sage ich net viel dazu. Hier triffts eigentlich auch zu.

                        - - - - Mein VT - - - -

                        Kommentar


                          ichweiß, das Thema kenn ich auch, nur ist ne Defiant etwas besser bewaffnet als ein Raider. Ich denke mal man braucht bestimmt 5-7 Raider, um einer Defiant den Lack abzukratzen. Die Panzerung hält kleinere Waffen doch ganz gut ab. hmmm, aber wie wäre es mit 2 Defiants und 12 Raidern? 6 als Geleit pro Defiant. Stell mir gerade mal vor, wie das in Formation aussieht...
                          Homepage der Federation Experimental Fleet

                          Homepage der Daedalus-Con

                          Kommentar


                            Bitte, keine Vergleiche zwischen verschiedenen Scifi-Universen. Wir haben in praktisch jedem Unterforum ein VS-Thread. Besser, so etwas noch gleich im Keim zu ersticken.

                            Kommentar


                              Makaan, was meinst Du? Hier gehts doch gerade um Starfleet-Schiffe in Relation zu einander oder zu einem Warbird. Wo bitteschön ist da ein VS drin?
                              Homepage der Federation Experimental Fleet

                              Homepage der Daedalus-Con

                              Kommentar


                                Er meint wohl den Galactica-Vergleich. Allerdings war das ja nur ein Beispiel das erklären sollte, wann und ob Jäger überhaupt Sinn macht.
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X