Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross

Liebe Deanna die Masse na ja 25% ist bei jedem Schiff in den beiden Warpgondeln.... die Dinger die man so schön sieht

ja okay aber wir haben es doch von design...

zu den Schlachten es war nie eine Sovi bei DS9 nur muss dur dir mal einige Galaxy wegdenken dafür eben eine Sovi dazudenken die etwas dünner ist.. Das IMHO wäre eine super GRafik, wie so ein dünnes Teil durch die Schlacht flüg und dabei feuert und ein paar Blaue dinger verteilt
    Lieber Ross...
    Wenn ich mir eine Galaxy wegnehme und mir dafür eine Sovi vorstelle, würde es für mich nur Aussehen wie ein übergroßes, längliches Angriffsziel Und außerdem wäre es sicher sehr sinnvoll, in einer Schlacht, wie in der besagten Deep Space Nine Schlacht ein paar "blaue" abzufeuern....da wäre die gefahr nämlich ziemlich groß, auch andere, eigene Schiffe zu treffen...ich denke, da wären Phaser sinnvoller.

Mit freundlichen Grüßen
    Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

So...*ärmelhochkrämpel* ich werde jetzt ein Bild entwerfen, wo man Galaxy und Sovereign in dieser Schlacht sieht...

Liebe Grüße, Deanna
      "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)

Kommentar

Phaserstrahlen mögen ja bei Schiffen bis zur Galor-Klasse effektiv sein, aber ich denke, für diese großen Schlacht-Kreuzer des Dominions, die ja wesentlich größer sind wie eine Galaxy- oder Sovereign-Klasse, werden nur die Phaser nicht unbedingt reichen.

Kommentar

Wegen den Längenangaben: bei dem Thema kann man das DS9-TM getrost vergessen. Ich glaube Sternbach hat irgendwann selber gesagt, dass bei den Schiffsbeschreibung großer Mist gebaut worden ist und es da hinten und vorne nciht stimmt.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Aha. Ist mir doch gleich irgendwie komisch vorgekommen. Denn die Nebula-Klasse beispielsweise hat da auch andere Maße. D.h., eigentlich stimmt da nur die Breite nicht so ganz.

Kommentar

So würde das dann wohl aussehen...ich finde, die galaxy kommt immer noch besser..wirkt majestätischer...

by Aneka

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Also das Bild ist doch mal klasse.
                Ich bin da deiner Meinung, Troi. Die Galaxy-Klasse hat ein majestätisches, mächtiges und repektables Aussehen. (Wenn man das so formulieren kann).

Ich weiß nicht ob man die beiden Schiffe überhaupt miteinander vergleichen kann. Jedes wirkt irgendwie auf seine Weise.

Kommentar

Ja, ich meine auch, beide Schiffsklassen sind auf ihre Art und Weise einzigartig...aber wenn ich sie genau betrachte, gibt es immer wieder Eigenschaften der Galaxy Klasse, die mich mehr überzeugen können, als die Sovereign...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Also ich persönlich muss sagen, wenn ich nach meiner Lieblings-Schiffsklasse gefragt werden würde, würde ich ohne zu zögern die Galaxy-Klasse nennen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass die Enterprise-D ruhig den siebten Film hätte noch "überleben" können. Und man hätte sie wenigstens von Veridian III bergen können, um sie ins Flottenmuseum zustellen. Naja, zumindest, das, was von ihr übrig geblieben ist.

Kommentar

Stimmt...wenns nach mir geganen wäre, hätten sie die Untertassensektion geborgen, eine neue Kampfsektion drunter gesetzt, entweder der Galaxy Klasse Zwei oder ruhig die All good things Version und die Enterprise-D wäre immer noch DAS Schlagschiff der Föderation...schade, der Abschied kam wirklich viel zu früh...die Enterprise-D sah meiner Meinung nach nie so gut aus wie auf der Kinoleinwand...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Die Idee mit ner neuen Maschinensektion hatte ich kurz nach dem Film auch gehabt.

Aber mal ehrlich. Als man die Galaxy, Typ II aus dem Jahr 2405 gesehen hat (sprich die Variante der Enterprise-D), hat man doch noch mehr Respekt vor dem Schiff gehabt, als man das ohne hin hatte.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
                          Die Idee mit ner neuen Maschinensektion hatte ich kurz nach dem Film auch gehabt.

Aber mal ehrlich. Als man die Galaxy, Typ II aus dem Jahr 2405 gesehen hat (sprich die Variante der Enterprise-D), hat man doch noch mehr Respekt vor dem Schiff gehabt, als man das ohne hin hatte.
                          Sie wäre auf jeden Fall sehr Leinwandtauglich gewesen...

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Original geschrieben von Troi

Sie wäre auf jeden Fall sehr Leinwandtauglich gewesen...

wrum?

das Teil ist ein SCHLACHTschiff hat nichts dem aufgaben der Föderation zu tun. Sie Forscht, lebt im Frieden das Teil war nur zur restörung gebaut! einzig und alleine..

Ein Kinofilm mit dem? Schlechter Deltaforcestreifen....

Kommentar

Und was ist mit der Enterprise-E? Sie ist auch ein Forschungsschiff mit Quantentorpedos...das ist fast dasselbe...

Und die Enterrprise-D der alternativen Zukunft war so ausgestattet und lief immernoch unter der Bezeichnung Explorer...und es heißt ja nicht, wenn man soo gut bewaffent ist, diese auch immer zum Einsatz bringen zu müssen, gelle?

Liebe Grüße, Deanna

Kommentar

Original geschrieben von Troi
                                Und was ist mit der Enterprise-E? Sie ist auch ein Forschungsschiff mit Quantentorpedos...das ist fast dasselbe...

Und die Enterrprise-D der alternativen Zukunft war so ausgestattet und lief immernoch unter der Bezeichnung Explorer...und es heißt ja nicht, wenn man soo gut bewaffent ist, diese auch immer zum Einsatz bringen zu müssen, gelle?

ja ich vergleiche auch immer die Captain yachts mit einaner
                                Die Sovi ich ein etwas stärkrer Explorer.. die Quantentorpedos sind auch keine Wunderwaffen haben nur etwas mehr power

die alternative D ist IMHO ein Schlachtschiff das hat min 5 Torpedolauncher und auch bestimmt 20 Phaserbays...

Es heisst es nicht, aber mit der Enterprise wollen die Zuschauer doch sehen, wie sie eine Negh´Var zerlegt.....

Kommentar

Lädt...
                                X