Design - Galaxy vs. Sovereign Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Galaxy vs. Sovereign Class

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Admiral Ross

Es heisst es nicht, aber mit der Enterprise wollen die Zuschauer doch sehen, wie sie eine Negh´Var zerlegt.....
    Schlachten gibt es in jedem Kinofilm...und bei der Sovereign, die man jetzt schon zweimal erfolgreich kämpfnend durch die Enterprise-E im Kino sah, erwartet der Zuschauer das doch auch, oder?

Liebe Grüße, Deanna
    "I have a very strong sense of what other people are feeling" (Deanna Troi, Star Trek The Next Generation)
    Bescheidenheit ist die letzte Raffinesse der Eitelkeit. (Jean de La Bruyère)

Kommentar

Außerdem muss man bei der Variante der Enterprise-D (Galaxy, Typ II) noch was berücksichtigen. Ich meine, wie das Schiff lediglich seine primäre Phaserkanone abfeuert und damit ne Negh'Var problemlos vernichtet war ja schon interessant. Aber ich denke, die Föderation musste im Jahr 2405 militärisch aufrüsten, da sie ja keinen Alliierten mehr hatte. Im Prinzip herrschten zw. Klingonen und Föderation wieder so ein Verhältnis, wie damals zu Kirks Zeiten. Und wer weiß, es gab wohl einen Grund dafür, dass die Föderation die Galaxy-Schiffe zu "fliegenden Festungen" um- bzw. aufrüsten musste.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit
        Außerdem muss man bei der Variante der Enterprise-D (Galaxy, Typ II) noch was berücksichtigen. Ich meine, wie das Schiff lediglich seine primäre Phaserkanone abfeuert und damit ne Negh'Var problemlos vernichtet war ja schon interessant. Aber ich denke, die Föderation musste im Jahr 2405 militärisch aufrüsten, da sie ja keinen Alliierten mehr hatte. Im Prinzip herrschten zw. Klingonen und Föderation wieder so ein Verhältnis, wie damals zu Kirks Zeiten. Und wer weiß, es gab wohl einen Grund dafür, dass die Föderation die Galaxy-Schiffe zu "fliegenden Festungen" um- bzw. aufrüsten musste.
        Stimmt, das denke ich auch.

Bei der Hauptkannone der Galaxy- Klasse Typ II, habe ich mich schon immer mal gefragt, ob das der Plasmaphaser sein kann, der n der Folge "In den Händen der Borg"/"The Best Of Both Worlds" von Lt. Shelby erwähnt wurde.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Original geschrieben von Borg 1of1

Stimmt, das denke ich auch.

Bei der Hauptkannone der Galaxy- Klasse Typ II, habe ich mich schon immer mal gefragt, ob das der Plasmaphaser sein kann, der n der Folge "In den Händen der Borg"/"The Best Of Both Worlds" von Lt. Shelby erwähnt wurde.
          Ja, könnte durchaus sein, dass das eine Weiterentwicklung oder das fertige Waffensystem war, von dem Shelby gesprochen hatte. Zu Beginn des 25. Jahrhunderts wird (nach Engame zu urteilen) die Sternenflotte anscheinend einige interessante Entwicklungen einführen.

Kommentar

Galaxy-Sovi

naja was soll ich sagen beide haben vorteile. und nachteil.

Ein Schiff der Sovi klasse wird nicht von einem Bird of Prey zerstört da das schiff rem. . .schilde hat (falls geschriben ich weiß)
            schön und gut für die Sovi aber wenn erst einmal die SChilde runter sind und man die deflektorschüsel Trift fliegt das halbe schiff in die Luft.

Vom Degsin an sich muss ich sagen das ich das Degsin der Sovi besser finde erinert zwar etwas an die Constiution aber was solls. das soll aber nicht heißen das ich die Galaxy schlecht finde.

Jedoch finde ich die Akira Klasse immer noch am besten und die ist eine Enwicklung aus der Galaxy

mfg Mclaure
            Wissen ist macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

Kommentar

Re: Galaxy-Sovi

Original geschrieben von Troy McLaure
              Ein Schiff der Sovi klasse wird nicht von einem Bird of Prey zerstört da das schiff rem. . .schilde hat (falls geschriben ich weiß)
              .

du meinst remodulierte Schilde, aber die sind nur gegen die Borg effektiv. Das hatte sogar die Galaxy... Die Borg passen sich auf die Freuqeunz der Schilde an und dann können sie ihren Traktorstrahl und auch die Schneidphaser oder wie die heissen einsetzen.

da kann ein BoP oder eine Negh´Var kommen, beides ist efefktiv

Kommentar

Ich denke mal er meinte die regenerativen Schlide, die mancher der Sovereign zutraut.

=no comment=
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich schätze mal, Troy McLaure hat sich auf ST 7 bezogen, als der BoP von Lursa und Betor die Enterprise D zerstörte, weil sie die Schildfrequenz wussten. Und deshalb der BoP durch die Schilde schießen konnte.
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                    Ich schätze mal, Troy McLaure hat sich auf ST 7 bezogen, als der BoP von Lursa und Betor die Enterprise D zerstörte, weil sie die Schildfrequenz wussten. Und deshalb der BoP durch die Schilde schießen konnte.

ja und das sind eben remodulierte SChilde, die immer wieder eine neue Schildfreuquenz haben. sie remodulieren um einen bestimmten Faktor, so dass, wie oben schon gesagt, die Borg sich nicht auf die Freuquenz anpassen können.. aber über kurz oder lang sind die Borg wieder angepasst

Kommentar

Aber hätte die Enterprise D diese Schilde gehabt,
                      dann hätte es den beiden Klingoninen nichts gebracht nur eine Frequenz zu wissen.
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

ja und das sind eben remodulierte SChilde, die immer wieder eine neue Schildfreuquenz haben. sie remodulieren um einen bestimmten Faktor, so dass, wie oben schon gesagt, die Borg sich nicht auf die Freuquenz anpassen können.. aber über kurz oder lang sind die Borg wieder angepasst
                        *seufz*

Jedes Schiff kann seine Schilde remodulieren.

Aber wenn sie weggeschoßen wurden können eben nur Schiffe mit regenerativen (=sich selbst erholenden) Schilden sofort wieder neue Schilde aufbauen. Bei den "normalen Schiffen" sind dann erst mal die Generatoren im Eimer und müssen repariert/entladen werden, damit man eine neue Schildblase aufbauen kann.

Die Enterprise hätte die Frequenz ein Dutzend Mal ändern können, genutzt hätte es nichts, da Geordi ja immer noch am Kontrollpult stand und die neue Frequenz auch gezeigt hätte.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Aber wenn sie weggeschoßen wurden können eben nur Schiffe mit regenerativen (=sich selbst erholenden) Schilden sofort wieder neue Schilde aufbauen. Bei den "normalen Schiffen" sind dann erst mal die Generatoren im Eimer und müssen repariert/entladen werden, damit man eine neue Schildblase aufbauen kann.

aber ich meine automatisch! das andere ist ja Manuel!
                          da ist ja nen unterschied von ein paar Metern

Das mit den regeneratifven SChilde weiss ich auch, aber denk mal logisch, wenn die SChildemitter im arsch sind, woher kommt dann das schildgitter?

Kommentar

Bei den Borg beispielsweise remoduliert die Schilde ja keiner manuell. Das geschieht da vollautomatisch, gesteuert über den Hauptcomputer. Somit muss Geordi auch nichts weiter machen als die Automatik auslösen.
                            Also hätte es Lursa und B'Etor wenig gebracht, wenn sie nur die erste Frequenz erfahren hätten.

Außerdem, wass mich an ST7 (okay, wir kennen ja den autorischen Hintergrund) etwas stört ist, dass sich die Schilde normalerweise automatisch hätten remodulieren müssen, nachdem der erste Torpedo die Schilde durchschalgen hatte. Oder zumindest hätte ja jemand das bemerken müssen.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral K.Breit

Außerdem, wass mich an ST7 (okay, wir kennen ja den autorischen Hintergrund) etwas stört ist, dass sich die Schilde normalerweise automatisch hätten remodulieren müssen, nachdem der erste Torpedo die Schilde durchschalgen hatte. Oder zumindest hätte ja jemand das bemerken müssen.

Das wussten sie ja, sie schrieen. Sie haben unsere Schildfrequenz oder was ähnliches. Die Galaxy, war ja Borgtauglich, somit muss sie auch die remodulierten Schilde haben! wurde ja schon früher eingebaut oder so. Daher ist ew eben ein FEhler gewesen, damit man die Galaxy verschrotten kann.

Kommentar

Ja, dass die Crew wusste, dass das Klingonen-Duo die Schildfrequenz haben, weiß ich ja. Ich meinte mit bemerken auch eher, dass wohl niemand gemerkt hat, dass sie die Schilde nicht neu moduliert haben. Was ja, vorallem nach den Borg, auf den Schiff mittlerweile Standard-Prozedur in solchen Fällen sein sollte.

Kommentar

Lädt...
                                X