Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok das war dann ein Mißverständnis. Ich bezog mich nicht jeweils auf's Serienende, sondern jeweils auf das Ende "der Crew", wenn man so will - also bei DSp, VOY und ENT jeweils auf die Serienfinals, bei TNG auf STX.
    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

    Kommentar


      Man könnte ja auch Shatners "Die Rückkehr" verfilmen....

      (mit Änderungen ... also mit B4 statt Data, ohne McCoy, Riker und Troi, .... aber dann hätten Shatner und Nimoy ihre Rollen ... die Romulaner hätte man auch wieder drin... und DS9-Charaktere! )
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
        Man könnte ja auch Shatners "Die Rückkehr" verfilmen....

        (mit Änderungen ... also mit B4 statt Data, ohne McCoy, Riker und Troi, .... aber dann hätten Shatner und Nimoy ihre Rollen ... die Romulaner hätte man auch wieder drin... und DS9-Charaktere! )
        Wär' ich absolut dafür. Die meiner Meinung nach genialste Story in Buchfassung.

        Aber wenn, sollte eine Verfilmung zeitlich zwischen ST7 und ST8 - wie das Buch - angesiedelt sein. Da gibt es aber Probleme mit dem Alter der Schauspieler.

        Die Story in die Post-Nemesis-Zeit zu verlegen, wäre nicht so toll, inzwischen wäre von Kirk nicht mehr all zu viel übrig, was man regenerieren könnte !
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Ich fand die Idee einer Borg/Romulanischen Allianz nicht so interessant. Daher glaube ich nicht, daß die Story mich als Film irgendwie angesprochen hätte.

          Meiner Ansicht nach hätten für Star Trek XI entwerder nur eine Post Nemesis Story mit der TITAN, oder eine Geschichte in weiterer Zukunft mit völlig neuen Charakteren herhalten können.
          Ich bin jedoch dem Projekt von JJ Abrams nicht abgeneigt. Es ist nur so, dass ich mir was anderes erhofft hatte.
          HOFFNUNG ist alles!

          Kommentar


            Tja, Rhiannon, das ist genau mein Problem...

            Kommentar


              so, dann werde ich auch mal meine meinung posten...
              es ist ja nun offiziell, es wird Star Trek XI geben... nur leider wird wiedereinmal kein echter Star Trek-Regisseur an "Bord" sein... Mir wird also wieder das soooo schöne Star Trek-Feelinge fehlen, wie ich es bei Star Trek II oder VI hatte (Meiner Meinung nach die besten beiden ST-Filme)... Von Film zu Film wurden nur noch mehr Actionszenen verwendet... es kommt einfach kein Star Trek-Feeling auf... und nun muss ich erschüttert feststellen, dass Paramount einen zwar sehr guten (Serie Lost) aber in sachen ST völlig unerfahrenen Mann an "Bord" geholt hat... Für mich der falsche Weg...

              *dream Mode on*
              Wenn es schon ein Remake sein muss, dann würde würde mich ein Film freuen, in dem es endlich um den Krieg zwischen den Romulanern und der Starfleet geht... lieber hätte ich aber einen Film, der zeitlich direkt an Nemesis anknüpft...

              Auch wäre ein erneuter Angriff des Dominon sehr interessant (nur bitte nicht mit DS9-> so schön die Folgen waren, als Kinofilm... NEIN DANKE)...
              Man könnte doch auch mal einen Star Trek Film aus der Sicht einer Fremden Rasse drehen... Wo steht denn geschrieben, dass es immer die Föderation sein muss... auch ein Mehrteiler, ähnlich wie ST II-IV (von der Story) wären doch vorstellbar...
              >>>>>
              meine Wunschfilm... im ersten Teil einenes Zweiteilers... Das Dominon ist zurück und greift erneut den Alphaquadranten an... und diese Story wird erzählt, aus der verschlagenen Sicht der Romulaner... zuerst könnten Romulaner, Klingonen und Starfleet gemeinsam gegen das Dominion kämpfen... Doch nun erkennen die Romulaner, dass sie das Machtgefüge im Alphaquadranten zu ihren Gunsten gestalten könnten, wenn sie die Föderation in einer entscheidenen Schlacht im Stich lassen... Durch die Tarntechnologie, wäre es sogar sehr spannend einzufügen...

              stellt euch vor... eine Armada von Starfleet Schiffen stellt sich den zahlenmäßig weit überlegenen JemHar'dar, doch die Starfleet hat einen Trick parat, sie wollen dass sich ihre "Verbündeten", die Romulaner enttarnen, wenn das Dominion angreift und dann durch den Überraschungseffekt gewinnen... doch es kommt wie es kommen muss... keine Romulaner da... Die Starfleet-Flotte kämpft wie eine Heldenbarriere und besiegt allein und unter hohen Verlusten die Dominionflotte... doch dann enttarnen sich die Romulaner und kümmern sich um den lächerlichen Rest dieser Starfleet-Flotte...
              hier könnte der erste Film vorbei sein... im zweiten geht es dann darum, wie die Starfleet und die Klingonen, dann gegen die Romulaner antreten um den Alphaquadranten wieder zurück zu erobern (vielleicht diemal aus der Sicht der Klingonen)... Am Ende vielleicht (wenn schon alles verloren scheint), eine kleine Zeitreise, in welcher die Föderation dann vor dem Verrat der Romulaner, gewarnt werden würde...

              dann könnten auch diverse Gastauftritte folgen... Die Enterprise E mit Picard oder auch ganz kurz DS9 (wegen des Wurmlochs), oder Adm. Janeway, mit ihrer Panzertechnologie... und die Romlaner ärgern sich am Ende schwarz... was haltet ihr davon... na ja... jeder hat Träume...
              >>>> dream mode off...

              Auch denke ich, dass Star Trek einfach nichts für das breite Publikum ist... es wird immer etwas für SciFi-Fans bleiben... darum muss man es auch für SciFi-Fans produzieren... mit gutem Storybord und vielen Andeutungen auf vorangegangen Serien...
              Hier könnte deine Werbung stehen... *zwinker*

              Kommentar


                was haltet ihr davon?
                Hier könnte deine Werbung stehen... *zwinker*

                Kommentar


                  1. keine Doppelposts

                  2.
                  Von Film zu Film wurden nur noch mehr Actionszenen verwendet... es kommt einfach kein Star Trek-Feeling auf...
                  Das Dominon ist zurück und greift erneut den Alphaquadranten an...
                  Die Starfleet-Flotte kämpft wie eine Heldenbarriere und besiegt allein und unter hohen Verlusten die Dominionflotte... doch dann enttarnen sich die Romulaner und kümmern sich um den lächerlichen Rest
                  dieser Starfleet-Flotte...
                  Was denn jetzt? Dein Film ist doch eine einzige Ballerei. Wo gibt es da bitte ST-Feeling a la STII oder STVI?

                  3. Warum das Dominion überhaupt groß einbauen? Eine Fortführung die nach Nemesis anknüpft und Rikers Titan mit einbezieht ist viel interessanter.

                  4. ST XI als Auftakt zu einem Mehrteiler zu machen halte ich für Blödsinn. Manche scheinen nicht zu begreifen was STXI als aller erster haben muss: Erfolg um fast jeden Preis. Wie man den verpackt ist letztlich egal. Der film kann den Fans noch so gefallen, wenn er nicht genügend einspielt ist es aus mit ST. Wir brauchen einen Film der in sich geschlossen eine super Story präsentiert der jeder Folgen kann. Epische Schlachten - vma sofort her damit, aber bitte kein durchgehendes Actionspektakel um der Action willen. Das hatten wir in Nemesis schon.
                  Und auch bitte keine Experimente a la wir drehen das aus der Sicht der Romis. Das ist einem erfolgreichen Film nicht hinderlich.
                  Experimente kann man machen wenn ST wieder boomt.

                  Kommentar


                    hmmm... eine einzige Ballerei... -> das würde ich nicht sagen... es wäre für den ersten Film, expliziet, nur ein Schlacht... vielleicht noch ein effektiv eingebundenes Gefechte am Anfang, um die drohende Gefahr zu vermitteln... Da sehe ich sogar große Parallelen zu ST-VI-> am Anfang, der Angriff auf die Kronoss I, am Ende Exelsior und Enterprise gegen den neuen klingonischen Bird of P... dann hätte man doch immernoch 60 min Film für tiefgreifende Konversation übrig (ich mochte immer sehr den Sarkasmus zwischen Pille und Kirk "Arzt heile dich selbst" etc.)

                    Aber in heutigen Kinofilmen, darf man einfach nicht auf Action verzichten (siehe: Herr der Ringe-> auf Konversation baut dieser Film sicherlich nicht auf "roter Himmel, heute sind viele Mensch gestorben"), sonst könnte ST XI nie mit Blogbustern mithalten und das wird ja verlangt...

                    Ohne Zweifel wäre Star Trek Titan (leider) ein Flop, wie ihn die ST-Geschichte noch nicht erlebt hätte... hab mich in meinem ST-Freundeskreis mal darüber unterhalten, außerdem mag ich Riker nicht und da stehe ich nicht allein... Ich kann euch auch erklären warum dies (leider) ein Flop wäre... die Bücher dazu waren zwar gar nicht schlecht, und machen Lust auf mehr-> doch es ist wieder die alte Leiher... guter Föderations Mann in supertollen Raumschiff, gegen super böse Bösewichte, mit reichlich Moral, ein wenig BumBum und einem ST-fremden Regisseur und wie in NEMESiS ohne jeden Zuschauer... Die Kinozuschauer haben genug davon (wenn auch wir Trekkies noch lange nicht)... Auch könnte eine normale Hausfrau den Titanfilm nicht sehen ohne 120 der 600 Star Trek-Serienfolgen (fiktive Zahl) gesehenzu haben, weil sie gar nicht verstehen würde, wie es zwischen Diana und Riker zugeht etc...

                    Auch muss Star Trek neue Wege gehen um nicht Auszusterben... daher auch die Mehrteiler-Idee... man könnte in zwei Filmen, die direkt aufeinander aufbauen einfach eine viel komplexere und logischere sowie spannendere Story erzählen... und einmal aus der Sicht einer anderen Weltraumspezies fände ich persönlich sehr interessant... es wäre zumindest nicht wieder dieser Einheitsbrei... *zwinker* auch muss ein Star Trek-Film billiger werden... daher sollte man wohl darauf versichten (außer vielleicht kurze Gastauftritte) große Namen (aus den vorangeganenen Serien) als Hauptdarsteller zu verpflichten (kein weitere TNG Film *seufz*), dies würde eine neue Crew oder aber gleich die Sicht aus einer anderen Speziesperspektive unterstützen... Die Schauspielergehälter haben Nemesis soooooo teuer gemacht, schon eine Frechheit was Patrick Stewart und Brent Spiner für Gehälter verlangt haben... (was hat Nemesis eingentlich eingespielt? waren doch gar nicht so schlecht oder? aber wenn ein Film nicht das zehnfache einspielt ist es wohl (leider) in Hollywood ein Misserfolg)
                    Hier könnte deine Werbung stehen... *zwinker*

                    Kommentar


                      zu Titan:
                      Das sehe ich so ziemlich anders.
                      Die Titan Bücher braucht man überhaupt nicht zu beachten. Sie sind Non-Canon.
                      "doch es ist wieder die alte Leiher... guter Föderations Mann in supertollen Raumschiff, gegen super böse Bösewichte..."
                      Wer sagt denn das? Ist das ein Automatismus oder wie?
                      Das kommt doch komplett auf das Drehbuch an!
                      Im wesentlichen liefert die Titan, Riker und Deanna doch nur die Verpackung für diejenigen die ST einigermaßen kennen. Die breite Masse musst du mit dem Film selber bzw. den Trailern ansprechen. Hier liegt die eigentliche Schwierigkeit, hier wird entschieden ob STXI floppt oder nicht. Aber hinsichtlich Story ist doch kaum was beschränkendes vorgegeben. Inwieweit man sich da an Nemesis orientiert kann der Autor völlig frei entscheiden.
                      Da selbe gilt für die Beziehung zwischen Riker und Deanna. Schön, es gab eine erzählte Vorgeschichte. Aber inwieweit man die zwingend aufgreifen und auswendig kennen müsste um durchsteigen zu können ist mir schleierhaft.
                      So schwierig ist der Sachverhalt ja nun auch wieder nicht. Sie sind halt verheiratet. Wie sie dazu gekommen sind - ist das für einen Film über Romulaner und die Titan zwingend relevant? Wohl kaum.
                      Von einer Serie reden wir noch längst nicht.

                      zu der Mehrteileridee:
                      Vergiss siei, die wird so nicht kommen weil Paramount etwas anderes will.
                      Nämlich den Film STXI der wenn er floppt das Franchise begräbt oder wenn nicht die Tür zu neuen Möglichkeiten öffnet.
                      Du hast einen Film, eine Chance die funktionieren muss.
                      Der erste muss perfekt sein, da hilft dir ein Mehrteiler überhaupt nichts. Das kann man bei einem Erfolg als Bonbon für STXII oder gar für eine Serie machen, aber man kann darauf nicht die Hoffnung auf Erfolg bauen.
                      Im übrigen ist das was dir oder mir gefällt für STXI sowas von scheisegal.
                      Ich hätte auch meine Träume. Aber jetzt ist nicht die Zeit dafür. Man braucht einen Film der ein Echter Erfolg wird, mindestens einen zweiten STVIII. Und hier Experimente zu machen kann fatal enden.

                      Das Problem von Nemesis waren sicher nicht die Gehälter der Schauspieler. Viel eher ein verantwortungsloser Produzent der den Film in gigantischer Überlänge produziert und dann hemmungslos so ziemlich jede wirkliche Trek-Szene rausgeschnitten hat. Da fragt man sich schon wie die bei Schreiben die Zeit kalkulieren. Zurück blieb ein kalter Action Streifen inkl. einen Haufen unsinniger Szenen die man wirklich hätte rausschneiden sollen.
                      Da schlug sich halt auch in den Vorkritiken nieder und hat viele abgeschreckt.
                      Bei den Fans kam er auch nicht so gut an - damit war die Sache gegessen.
                      Sie hätten ihn 15 Minuten länger machen sollen, vielleicht Dinge wie die Suche nach B4 rausschneiden bzw kürzen; die Sache hätte schon ganz anders ausgesehen.
                      Vom Einspielergebnis hat man immer noch Gewinn erzielt. Halt leider nicht genug.

                      Kommentar


                        Ich stimme mit dir überein, dass der nächste ST-Kinofilm ein Erfolg sein muss, sonst is es aus mit ST.... und das Paramount, sich einen Scheiß um unsere Meinung kümmert...

                        Gerade hat mich eine Freundin besucht und fragte, was ich hier im Internet tue... als ich antwortete, dass ich im Scifi-forum etwas zu Star Trek poste, lachte sich mich echt aus... sie sagt ST sei doch "PIEP" (-> da, dies auch Kinder lesen könnten, werde ich diesen Krafausdruck einfach mal nicht schreiben)... und solange in der nicht Trekki-Öffentlichkeit DIESE Meinung über Star Trek herrscht, wird es wohl sehr sehr sehr sehr schwer werden einen erfolgreichen Star Trek-Film für die Allgemeinheit zu produzieren...
                        Hier könnte deine Werbung stehen... *zwinker*

                        Kommentar


                          Seh ich nicht so. Star-Trek-Fans gelten doch schon "immer" (bzw. spätestens seit Mitte der 80er) als Freaks. Das Bild des spinnenden, realitätsfremden Trekkies gibt es doch nicht erst seit Star Trek 9, ist also nicht am Mißerfolg von Star Trek 10 Schuld - schließlich wurden Filme wie Star Trek VI und VIII auch große Erfolge, obwohl es dieses Bild da schon längst gab.

                          Ich denke man muß einfach versuchen das Potential der bestehenden Star-Trek-Gemeinde auszureizen. Dass es dann immer viele Leute geben wird, die jeden Normalsterblichen, der sich gerne ab und zu mal einen ST-Film reinzieht, als arroganten Freak hinzustellen versuchen (siehe ein anderer Thread), ist da wohl "normal" und davon sollten sich die Macher nicht beeinflussen lassen.

                          Was mir jedoch auffällt: Es gibt viele ST-Sympathisanten (gerade in meinem Umfeld), die nur die Originalcrew um Kirk und Spock mögen und die im 24. Jahrhundert spielenden Serien als schlechten Abklatsch ansehen, auf dem halt aus vermarktungstechnischen Gründen der Name "Star Trek" pappt. Denen fehlt in diesen Serien einfach das "Flair" der Originalserie/-filme. ENT/ETP war die erste "neuere" Star-Trek-Serie, die ich ihnen näherbringen konnte (ich bin auch überzeugt, die Serie wäre noch ein Erfolg geworden, hätten die bekackten TV-Sender sie nicht zu einem verfrühten Ende gezwungen), und die hatte ja nur geringfügig mehr "Original"-Flair als die TNG, DS9 und VOY (alles ohne subjektive Wertung gemeint, DS9 ist meine absolute Lieblingsserie). Ich denke daher, schafft man es jetzt eine Serie oder einen Film aus dem Boden zu stampfen, die wieder zur TOS-Zeit spielen und das Flair vermitteln - es muß sich ja nicht um die Original-Crew handeln - dann könnte man einiges von oben erwähntem Potential ausschöpfen.

                          Klar würde ich persönlich eine U.S.S. Titan oder eine Enterprise J im 26. Jahrhundert lieber sehen ..... aber es wird zudem noch das Vorwissen, dass sich für diese Serien anhäuft, zu immens für Neueinsteiger (die Vorgeschichte zu ignorieren wäre aber auch zu farhlässig und würde den harten kern enttäuschen).
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            ST8 brauchte ja auch ein kleines wenig Vorwissen (das Wissen um die Borg), wurde aber trotzdem sehr erfolgreich. ST2 brauchte auch ein kleines Vorwissen und wurde erfolgreich.

                            Ich denke nach wie vor so: Etwas Vorwissen kann man haben, es sollte aber nicht einen Nicht-Sereingucker überrollen

                            Kommentar


                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              ST8 brauchte ja auch ein kleines wenig Vorwissen (das Wissen um die Borg), wurde aber trotzdem sehr erfolgreich. ST2 brauchte auch ein kleines Vorwissen und wurde erfolgreich.

                              Ich denke nach wie vor so: Etwas Vorwissen kann man haben, es sollte aber nicht einen Nicht-Sereingucker überrollen
                              Wobei, du musst mal in ST8 ganz genau aufpassen. Da wird alles, und zwar absolut alles, erklärt. Was ist die Föderation? Erklärt Picard Lily, ihr, die genausowenig wie der Zuschauer weiß, erklärt er absolut alles. Was sind die Borg? Kybernetische Wesen, die andere assimilieren. Sieht man und wird auch erklärt. Für jemand, der ST nicht kennt ist es sogar noch cooler gemacht, da man am Anfang immer von den Borg hört, aber sie erst recht spät wirklich sieht und man sich dann immer fragt wie sehen die denn aus. Und weil man erst zum Schluss erfährt, was das am Anfang zu bedeuten hatte, dass Picard einer von ihnen war.

                              Kommentar


                                Na ich bin mal gespannt was da zustande kommt. Ich habe in letzter Zeit oft mit meinen Freunden Gedanken gemacht um was es sich genau im ST11 handeln könnte. Vielleicht verarscht uns Abrams nur und das Teaser Plakat haben alle falsch gedeutet. Ich hoffe, das sich dieser Film nicht über Kirk/Spock in den jungen Jahren handelt. Denn dann seh ich echt schwarz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X