Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woran ich jetzt beim Schauen des Bonusmaterials der TNG Staffelbox 6 denken musste:

    Es war ja immer geplant, dass Thomas Riker noch einmal zu sehen sein sollte, z.B. wenn er aus dem Cardassianischen Gefangenenlager ausbricht. Wie wäre es denn, wenn man daraus einen Kinofilm machen würde?

    Um ihn wieder einzufangen schickt man dann William T. Riker mit der Titan hinterher, der sich vielleicht am besten in ihn hineindenken kann, um der Sache Herr zu werden. Thomas plant derweil wieder irgendeine große Aktion, um aus dem Schatten seines "Bruders" hervorzutreten. Könnte spannend werden
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Woran ich jetzt beim Schauen des Bonusmaterials der TNG Staffelbox 6 denken musste:

      Es war ja immer geplant, dass Thomas Riker noch einmal zu sehen sein sollte, z.B. wenn er aus dem Cardassianischen Gefangenenlager ausbricht. Wie wäre es denn, wenn man daraus einen Kinofilm machen würde?

      Um ihn wieder einzufangen schickt man dann William T. Riker mit der Titan hinterher, der sich vielleicht am besten in ihn hineindenken kann, um der Sache Herr zu werden. Thomas plant derweil wieder irgendeine große Aktion, um aus dem Schatten seines "Bruders" hervorzutreten. Könnte spannend werden
      Die Idee halte ich aus zwei Gründen für nicht so gut:
      1) Das Doppelgänger-Motiv gab es schon im letzten Film (ST X) - und zwar gleich doppelt (Picard-Picard, Data-B4). Dem Publikum das selbe Gericht nochmal zu servieren, hielte ich für keine sehr gute Idee.
      2) Man müsste weit ausholen wegen der Vorgeschichte. Zunächst müsste man erklären, warum es einen zweiten Riker gibt und dann auch noch, warum er sich in cardassianischer Gefangenschaft befindet. Ich glaube, das würde einfach zu weit führen.

      Abgesehen davon wäre es natürlich toll gewesen, wenn Kira Wort gehalten und Thomas Riker im Rahmen einer DS9-Episode befreit hätte. Aber extra einen Kinofilm zu machen, nur um diesen offenen Handlungsstrang aufzulösen ... hmm ... wohl lieber nicht.
      Ich wäre eher dafür, sich neuen Themen zu widmen, anstatt Altlasten aufzuarbeiten.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Wenn man das Dominion angreifen lassen will, taucht früher oder später auch DS9 wieder auf... vorher muß aber Sisko aus dem Himmelstempel zurückkehren... und ob man dem dann wieder ein Kommando gibt, bewage ich zu bezweifeln...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

        "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

        Kommentar


          Also als ich gestern wieder mal ST7 gesehen habe dachte ich mir so ein kirk comeback wäre doch wieder geil, aber vielleicht mit dem bösen spiegelkirk und spiegelspock mit ziegenbärtchen

          Und da wir ja wissen das der spiegelspock sich zum guten gewandelt hat könnte er ja dann picard, oder wen auch immer, um hilfe bitten im kampf gegen den bösen kirk.

          Kommentar


            Zitat von Fanbert Beitrag anzeigen
            Also als ich gestern wieder mal ST7 gesehen habe dachte ich mir so ein kirk comeback wäre doch wieder geil, aber vielleicht mit dem bösen spiegelkirk und spiegelspock mit ziegenbärtchen

            Und da wir ja wissen das der spiegelspock sich zum guten gewandelt hat könnte er ja dann picard, oder wen auch immer, um hilfe bitten im kampf gegen den bösen kirk.
            Och... nicht schon wieder Spiegeluniversum.... das wird langweilig...
            Bei "Generations" hat doch schon Picard Kirk um Hilfe gebeten... das reicht...
            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

            Kommentar


              Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
              Wenn man das Dominion angreifen lassen will, taucht früher oder später auch DS9 wieder auf... vorher muß aber Sisko aus dem Himmelstempel zurückkehren... und ob man dem dann wieder ein Kommando gibt, bewage ich zu bezweifeln...
              Man könnte DS9 natürlich auch ohne Sisko zeigen, möglicherweise etwa so wie in "Schritt der Wiedererkenntnis" oder wie der Zweiteiler da heißt, nur mit paar mehre Schauspieler als nur den Doc...

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Man könnte DS9 natürlich auch ohne Sisko zeigen, möglicherweise etwa so wie in "Schritt der Wiedererkenntnis" oder wie der Zweiteiler da heißt, nur mit paar mehre Schauspieler als nur den Doc...

                DS9 ohne Sisko.... das wäre wie TOS ohne Kirk.... wenn das nicht einen kollektiven Aufschrei gibt....
                "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                Kommentar


                  Es gibt ja auch diese Post-DS9-Buchreihe. da habe ich den einen Roman, der in Deutschland rausgekommen ist, gelesen. Und siehe da: Das DS9-Universum funktionierte auch ohne Sisko gut.

                  Kommentar


                    Tom Cruise in ST XI

                    Hi,

                    habe gerade gelesen dass Tom Cruise vielleicht in ST XI mitspielt!

                    was ich aber nicht besonders gut finde.

                    Kommentar


                      Ach ich würds schon toll finden wenn er ne gastrolle als sicherheitswächter in ner roten TOS Uniform bekommt *g*

                      Kommentar


                        geanau wenn der einfach irgentwo rumstehen und befehle ausführen muss.

                        Kommentar


                          Eigentlich haben nebendarsteller in roter TOS uniform nur die funktionen um zu sterben damit pille wieder mal sagen kann: Er ist tot, jim.

                          Kommentar


                            Also ich muss sagen, dass die Interesanteste Idee in diesem Thread war, dass man einen Star Trek Film aus Sicht des Feindes macht, sodss man mal "die andere Seite der Medalie" sieht.

                            Schließlich gibts auch nicht nur Starfleet Academy, sondern auch eine Klingonen.

                            Allerdings sollte man nicht den Fehler machen, und einen Alten Star Trek Film aus Sicht des Feindes zudrehn.

                            Ich Finde, etwas nach ST10, aus Sicht eines Feindes zumachen, würde bestimmt Spaß machen (Und Spannend sein!)

                            Kommentar


                              Ne glaub ich nicht. Und es würde mit Sicherheit ein riesiger komerzieller Flop werden.
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                              Kommentar


                                Ich glaube nicht, daß es funtionieren würde einen Film aus der Sicht des "Feindes" zu machen, solange der Feind nur im Sinne des Wortes handelt (ich weiß jetzt nicht, ob das hier so gemeint war). Wandelt sich aber seine Ansicht im Verlauf des Films, oder ein Teil der Feinde stimmt ihrer Führung nicht zu, könnte es funktionieren.
                                Es muß irgendeine Bezugsperson für den Zuschauer da sein, der er seine Sympathie gibt.
                                Also eine Grauzone, keine schwarz/weiß Malerei.
                                Balance Of Terror hätte zum Beispiel mit den Zweifeln des romulanischen Commanders gut in dieser Form funktionieren können.
                                HOFFNUNG ist alles!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X