Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das ist von der Fanseite aus zwar zu begrüßen, jedoch wird genau so etwas beim Massenpublikum nicht so gut ankommen.
    Dem Massenpublikum wird es egal sein, wie etwas auf einem Plakat steht, die würden sowieso nicht erkennen, dass es der Original-TOS-Schriftzug ist.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Nun, wenn der Film so gut wird wie STV ist ja alles in Ordnung
    Und genau darum habe ich auch ST4 als Beispiel angeführt. Wenn der Film so gut wie ST4 ist, ist ja alles in Ordnung, oder?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Dem Massenpublikum wird es egal sein, wie etwas auf einem Plakat steht, die würden sowieso nicht erkennen, dass es der Original-TOS-Schriftzug ist.
      Stimmt, die würden die Schrift nur recht bescheiden finden...

      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Und genau darum habe ich auch ST4 als Beispiel angeführt. Wenn der Film so gut wie ST4 ist, ist ja alles in Ordnung, oder?
      Nein, das wäre eine Katastrophe

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Nein, das wäre eine Katastrophe
        Kurzes Abschweifen wegen Verwirrung meinerseits? Gefällt dir ST4 nicht? Oder soll das "" irgendwie darauf hinweisen, dass deine letzte Aussage ironisch gemeint ist? ST4 ist ja immerhin ein ziemlich beliebter Film.

        Ah, noch eine kurze Frage: Wo kann man sich die Post für die beiden SG-Filme denn anschauen? Die wurden hier ja auch schon erwähnt. Hab' die bisher noch nicht gesehen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Kurzes Abschweifen wegen Verwirrung meinerseits? Gefällt dir ST4 nicht? Oder soll das "" irgendwie darauf hinweisen, dass deine letzte Aussage ironisch gemeint ist? ST4 ist ja immerhin ein ziemlich beliebter Film.
          Ich finde die TOS-Filme im allgemeinen nicht so prickelnd. Ist aber nicht der Punkt. Was habe ich bitte davon wenn STXI ein Erfolg wird? Wie auch Peter Rü. würde ich sagen, mein Star Trek ist für immer verloren. So oder so. Wenn der film flopt gibt es auf absehbare Zeit kein ST mehr. Und wenn er ein Erfolg wird maximal eine Fortsetzung. Oder so Greultaten wie einen Reboot. Gefällt mir alles ned.

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ah, noch eine kurze Frage: Wo kann man sich die Post für die beiden SG-Filme denn anschauen? Die wurden hier ja auch schon erwähnt. Hab' die bisher noch nicht gesehen.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Ich finde die TOS-Filme im allgemeinen nicht so prickelnd.
            Jedem das seine. Für mich - eigentlich ein Trekkie der TNG-Ära - war für mich TOS und die dazugehörigen Filme immer der Anfang und die Basis, auf dem alles andere aufbaut. Insofern kann ich persönlich schwer die Epochen so radikal trennen.


            Danke für den Link. Sind auch wirklich unspektakulär und der verwendete Font auch nicht gerade schön. Das zweite finde ich aber wesentlich besser als das erste. So ähnlich hätte man ja auch ds zweite ST-Teaser-Poster machen können: Einfach ein Sternenhimmel und einige Sterne sind so angeordnet, dass die den Star Trek-Schriftzug formen. Wäre auch nicht viel anders als das jetzige Poster, aber erschiene mir effektvoller.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Das Teaser Poster ist sehr bescheiden. Gefällt mir überhaupt gar nicht. Das erste war tausend Mal besser und aussagekräftiger.
              Allerdings würde ich darauf nicht viel wert legen. Der Meanstream wird bis zu den ersten bewegten Bildern davon nichts mitbekommen, also ist Intention des Teaserposters lediglich den Fans zu zeigen, dass das Projekt noch lebt und dass man vor hat "STAR TREK" zu produzieren, ohne Schnörkel, ohne Tittenbunnies u.ä, sondern reines "STAR TREK".

              Die Schauspielerwahl ist Ok. Kein Unbekannter, aber kein teurer Star, der nicht in Star Trek integrierbar wäre, jedenfalls nicht als Spock. Sehr gut, dass Nimoy mitarbeitet und sehr gefällt mir vor allem jener Abschnitt:
              "Auf die Frage wie sehr Zacharys Darbietung als junger Spock von Lenoard Nimoys Schauspielweise beeinflusst sei sagte er dem Publikum: "Nun ja, so stark wie er [Nimoy] das möchte - er arbeitet schließlich am Film mit und das ist eine große Ehre.""
              D.h. Spock wird auf jeden Fall nur so dargestellt werden, wie es Nimoy für richtig hält!

              Ich finde die TOS-Filme im allgemeinen nicht so prickelnd
              Ich finds genau umgekehrt. Die TOS Filme sind klasse, die Serie dagegen nur mittelmaß.
              Bei den TNG Filmen ists umgekehrt, die Serie ist genial, die Filme naja, weit unter ihren Möglichkeiten.
              Bei den TOS Filmen geht man noch viel liebevoller vor, alle Charaktere, alle, haben gute Rollen und bereichern den Film durch ihren Charakter, wohingegen bei TNG alle außer Picard und Data austauschbare Statisten sin, bei TOS dann noch ein einmaliger, ungestellter Humor und das All erscheint noch ein wenig größer und bedrohlicher als bei TNG, wo man mit Ausnahme von ST7 sich ständig nur um einem einzigen Planeten dreht.

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Jedem das seine.
                Eben. Ich bin halt kein "Trekkie der 2. Stunde". Ich hab angefangen mich für ST zu inszenieren als man gerade mit ENT Kurs aus den Eisberg nahm.
                Von daher sehe ich das halt alles etwas anders als Fans die viel länger dabei sind. Meine Ära ist DS9, VOY und ENT. Die Basis TNG. ST ist für mich in erster Linie das 24. Jahrhundert. TOS ist da für mich buchstäblich eine Serie aus einem längst vergangenen Jahrhundert. Eine Sache die man in Frieden ruhen lassen sollte. Das ist vorbei. ST zeichnet sich dadurch aus neue Wege zu beschreiten und nicht irgendwie alte Charaktere aus der Versenkung zu holen. "Back to Basics" ist für mich einfach nur ein Rücksturz in eine längst vergangene Ära. Eine Ära die ich zwar voll und ganz respektiere aber sonst keinen Bezug zu habe. Ich hab mit TNG angefangen. Dann VOY, DS9 und ENT. Ich kannte und brauchte kein TOS. ST funktionierte für mich auch prima ohne diese Grundlage.
                Kirk, Spock, Scotty, Pille & Co - Legenden sind das für mich nicht. Zum Teil nicht mal besonders gute Charaktere. Ich habe kein Interesse sie wieder zu sehen.
                Und ich fürchte, dass das viele jüngere ST-Fans ähnlich sehen.

                Zitat von newman
                dass man vor hat "STAR TREK" zu produzieren, ohne Schnörkel, ohne Tittenbunnies u.ä, sondern reines "STAR TREK".
                Schon darüber kann man sich die Köpfe einschlagen. Reines Star Trek ist für jeden etwas anderes.

                Kommentar


                  Also ich finde es extrem beruhigend dass sie zumindest Leonard Nimoy an Bord geholt haben. Und ich habe definitiv weit weniger Probleme mit dem Film wenn Shatner und Nimoy dabei sind.

                  Nun vielleicht ists doch noch nicht zu spät für Trek

                  Kommentar


                    Schon darüber kann man sich die Köpfe einschlagen. Reines Star Trek ist für jeden etwas anderes.
                    Es wird wahrscheinlich das zu sehen sein, dass JJA als "echtes" Star Trek empfindet. Und Nimoys Teilnahme nach zu schließen was Nimoy für "echtes" Star Trek empfindet.
                    Dann ist nur noch die Frage was das ist. Inhaltlich ist ja immer noch nichts bekannt.
                    Von daher, ja, kann man, sehr gut sogar, dein Empfinden wird es wahrscheinlich nicht treffen, wohl eher das der ST Liebhaber, welche die neuen Serien als Abklatsch und Verfälschung des ursprünglichen STs ansahen und durch ihr Abwenden von ST für den Quotenverfall zuständig waren.

                    Kommentar


                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Und Nimoys Teilnahme nach zu schließen was Nimoy für "echtes" Star Trek empfindet.
                      Welche Art von Film Nimoy gefällt, kann man zumindest vage abschätzen. Er hat ja sowohl bei ST3 als auch ST4 am Drehbuch mitgeschrieben. Sagt zwar nix über die Handlung von ST11 aus, aber stilistisch und atmosphärisch könnte es da schon Parallelen geben - natürlich unter Berücksichtigung, dass man heutzutage anders Filme dreht als noch in den 1980ern.

                      Dass Nimoy aber wirklich was vom Filmemachen versteht, daran habe ich keinen Zweifel. Da muss man sich nur die Interviews mit ihm auf den Special Edition-DVDs anschauen. Ich hätte echt nix dagegen gehabt, wenn Nimoy statt Abrams die Regie gemacht hätte. Aber ich glaube die beiden könnten als Team wirklich gut zusammenpassen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Welche Art von Film Nimoy gefällt, kann man zumindest vage abschätzen. Er hat ja sowohl bei ST3 als auch ST4 am Drehbuch mitgeschrieben.
                        Wobei ST 3 und 4 doch sehr unterschiedlich sind. Was genau man da als Leitlinie Nimoys mitnehmen kann, wüsste ich auch nicht. Allerhöchstens vielleicht - im Gegensatz zu den TNG Filmen z.B. - eine Geschichte, welche eher die Charaktere in den Vordergrund stellt. Vielleicht kommt mit ST XI ja endlich auch wieder der gute alte Humor in die Filme zurück.

                        Aber ich glaube die beiden könnten als Team wirklich gut zusammenpassen.
                        Man hat sich auf jeden Fall etwas dabei gedacht. Und so wie sich das anhört darf Nimoy auch wohl etwas mitreden. Damit hat JJA zumindest für Canon Schwierigkeiten und "richtige" Darstellung des Spock den Experten schlechthin an seiner Seite.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Wobei ST 3 und 4 doch sehr unterschiedlich sind. Was genau man da als Leitlinie Nimoys mitnehmen kann, wüsste ich auch nicht.
                          Von der "Grundstimmung" her sehe ich schon Parallelen. Beide Filme sind ein wenig ... "anarchistischer". Sorry, mir fällt einfach kein besserer Begriff ein, um es zu erklären. Ich versuch's mal mit einem Vergleich: ST2 (und auch ST6) war geradliniger, sehr korrekt und absolut orientiert auf ein finales Event. ST5 war ein eher heller Film, sehr idealistisch und mit einem spirituellen Background versehen.

                          ST3 und ST4 hingegen sind etwas "wilder" und an vielen Stellen sehr emotional und das in enorm ausgeprägter Form. Die gezeigten Emotionen in beiden Filmen sind natürlich sehr unterschiedlich, aber man erkennt bei beiden ein ähnliches Schema.

                          So, ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbingen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Ja, ich weiß genau was du meinst
                            Gerade dieses "anarchische" macht die Filme so interessant und verleihen dieses ganz spezielle Flair, diese ganz eigene Atmosphäre, das sich zumindest bei mir in Verbindung mit Star Trek + Kinofilme am stärksten eingebrannt hat.

                            Aber ich glaube um so weit gehen zu können müsste Nimoy Regie führen. Gerade dieser Bereich wird wahrscheinlich eher von JJA ausgefüllt werden.
                            Nimoy mochte anscheinend vor allem die Story und hat deswegen sofort zugesagt. Die Vorstellung eines "echten" Star Treks dürfte also eher inhaltlicher als stilistischer Natur sein.

                            Kommentar


                              Zur Nostalgie-Show, wie sie vor knapp zwei Seiten mal angesprochen wurde (Mann, geht das schnell hier! ) kann ich noch folgendes sagen: Ich denke, das würde schon klappen. Immerhin war ST6 auch irgendwie sehr nostalgisch (fand ich jetzt) und gerade deshalb einer der besten ST-Filme für mich, wenn nicht sogar DER beste. Und einige Cameo-Kurzauftritte aus anderen Serien... wieso nicht? Also, ich fand weder den Doc noch Janeway unplatziert. Einziges Manko bisher: Die DS9-Crew wurde komplett außer Acht gelassen.

                              Kommentar


                                live-mitschnitt von der comic-con 2007

                                Comic Con: Video of JJ Abrams Star Trek Panel | TrekMovie.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X