Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• newman
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Allein shcon vor dem Hintergrund, das es angeblich jetzt doch kein wirkliches Prequel zu TOS werden aber immernoch irgendwie mit Kirk in dieser Zeit spielen soll ist das mega-unwahrscheinlich.
    Es wird Verletzungen des Canons geben.
    Die Frage ist bloß in welchen Ausmaß.
    Das Ausmaß kann ich dir sagen: Im optischen, was von dem ersten Kirk Gerücht an logisch war.

Ansonsten ist doch recht simpel was geschehen wird: Man wird eine Geschichte sehen, die so wenig wie möglich mit irgendwelchen Canon Daten tangiert.

Mit welchen sollte sie auch, für Technobubble hats im Kinofilm keine Zeit und ansonsten ist über die Zeit nur bekannt, was man von "The Cage" weiß. Wie kann man das Canon brechen, wenn man erst einmal tief in den Archiven suchen muss um über diese Zeit überhaupt ein Canon zu finden?

Einen Kommentar schreiben:

• WarpJunkie
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Alles, wirklich alles was ich bisher über den Film gehört habe kotzt mich an.
    Das ist dann der Punkt wo ich mich ausklinke. Du willst offenbar nicht sehen, das andere Leute andere Meinungen dazu haben und dem ganzen durchaus positiv gegenüberstehen. Du willst unbedingt nur das Schlechteste erwarten ... Bitte, tu das, wenns dir Spass macht. Für mich isses nix ...

• Nighthawk_
    antwortet
    Das glaube ich erst wenn ich es sehe.
    Allein shcon vor dem Hintergrund, das es angeblich jetzt doch kein wirkliches Prequel zu TOS werden aber immernoch irgendwie mit Kirk in dieser Zeit spielen soll ist das mega-unwahrscheinlich.
    Es wird Verletzungen des Canons geben.
    Die Frage ist bloß in welchen Ausmaß.

• newman
    antwortet
    Das bisherige Canon wird laut Aussage von JJA eingehalten. Du kannst jetzt solange auf deiner Reboot Version festhalten wie du willst, einzige offizielle Aussage ist: Canon wird respektiert.

• Nighthawk_
    antwortet
    Reboot heisst nicht alles über Bord werfen, was bisher war.
    Reboot heißt das Universum so abzuändern wie es einem gerade richtig erscheint. Das alte Canon wird nicht mehr als bindend angesehen. Und darauf hab ich keinen Bock, ganz einfach.
    Sie können gern mit weniger Technobabble produzieren, das ist mir relativ wurscht. Der Film muss sich aber wie jeder andere Film oder Serie zuvor auch in das ursprüngliche Universum einfügen. Ich brauche keine Neuinterpretation der TOS-Zeit.
    Was man bei Bond gemacht ha war kein Reboot. Das war eine Stil Änderung inklusive Prequel.
    Was wird jetzt bei Star Trek gemacht? Man dreht einen Film kurz vor / während TOS. Das wäre in etwa so, wenn man bei Bond einen Film kurz vor /während „From Russia, with Love“(?) einsetzen würde. Mit anderen Schauspielern, im modernen Look.
    Was da wohl keinen sonderlich aufregen würde, die Bond-Canon interessiert eh keinen. Bei Star Trek ist es aber anders.
    Das ist ein gewachsenes, extrem dichtes Universum.
    Es ist IMO eine bodenlose Unverschämtheit gepaart mit grenzenloser Arroganz da rangehen zu wollen und alles was einem nicht passt über Bord zu werfen.
    Ein Produzent der das ST-Canon nicht achten kann/will hat bei Star Trek nichts zu suchen, ganz einfach.
    Ich will keine Neugestaltung des Universums. Anderer Stil – kein Problem, vma auch Prequel.
    Aber lasst die Finger vom Canon. 5 Serien und 10 Kinofilme wischt man nicht einfach so beiseite. Auch kein JayJay & Konsorten.
    Da sollen sie sich ein eigenes Universum schaffen und die Finger von Star Trek lassen.

Alles, wirklich alles was ich bisher über den Film gehört habe kotzt mich an.
    Noch Actionlastiger als First Contact oder Nemesis? Danke, kein Bedarf.
    Arbeitet überhaupt jemand mit der von ST Ahnung hat? Wirklich Ahnung, nicht so wie der Idiot von Produzent der Nemesis zu verantworten hat? Sternbach, Okuda?? Nichts von gehört. Im Gegenteil.
    Ausrichtung an der breiten Masse? Orientierung am Mainstream? Da ist man auf dem besten Wege sich die Fans zu vergraulen.
    Wie soll der Film heißen? „Star Trek“? Hallo? Mit „Enterprise“ ist man schon baden gegangen, was soll jetzt dieser Blödsinn? ST11: Star Trek – auf Drogen oder was?
    Kirk, Spock, TOS? Raus aus diesem Zeitabschnitt, das ist erledigt. Entweder weiter zurück in den Romulanischen Krieg nach ENT oder in die Zukunft.

Lädt...
X