Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ideen, Fakten und Gerüchte zu STAR TREK XI

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Das mit dem Design wird in der Tat sehr schwer. Aber nichts ist unmöglich. Bei der Innenausstattung werden wir kaum noch einmal Pappwände zu sehen bekommen.
    wenns sehr nahe an TOS spielen sollte, dann muss ja viele TOS Elemente der Innenräume geben(denke da z.B: an die lustigen bunten Knöpfe der Konsolen )....bin echt gespannt wie die das Problem lösen


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    saikli schrieb nach 2 Stunden, 48 Minuten und 37 Sekunden:

    Zitat von chrisLE Beitrag anzeigen
    auf welchem plakat hast denn die uniformen gesehen ?
    Ich meine das erste(glaub ich) Plakat mit dem Enterprise-Abzeichen in der Mitte umrahmt vom Gelb/Blau der Uniformen
    Zuletzt geändert von saikli; 28.07.2007, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

    Kommentar


      Zitat von saikli Beitrag anzeigen
      wenns sehr nahe an TOS spielen sollte, dann muss ja viele TOS Elemente der Innenräume geben(denke da z.B: an die lustigen bunten Knöpfe der Konsolen )....bin echt gespannt wie die das Problem lösen
      Die Knöpfe sind ja kein Problem, allerhöchstens die Farbe. Da fällt denen schon was ein.

      Kommentar


        Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass die weiblichen Besatzungsmitglieder wieder in ihren Miniröcken da rumhüpfen. Wär zwar nett anzuschauen, aber aus heutiger Sicht wo viele Frauen nach Gleichberechtigung und ähnlichem schreinen könnte man das ganze dann ja schon fast als,... nun ja,.. sexistisch ansehen. Ich denke mal das Grunddesign der Uniform bleibt gleich, nur wie schon zuvor geschrieben wurde, modernisiert was den Schnitt angeht. Andere Stiefel, die Hose könnte evtl. gleich bleiben (vielleicht leicht weiter geschnitten) und das Oberteil der Uniform wird wohl nicht mehr so nach Schlafanzug-Pulli aussehen.

        Bei der Innenausstattung wird man wohl eine Mischung aus TOS und ENT sehen. Alte Elemente gepaart mit "neumodischem" Schnickschnack wie z.B. Flachbildschirme usw. Touchscreen-Bedienelemente wie man sie z.B. in TNG öfters mal gesehen hat, wird's aber imo eher nicht zu sehen geben. Da bestünde dann eher die Gefahr, dass man zu weit in Richtung Enterprise-D geht.

        Kommentar


          Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
          Ehrlich gesagt hoffe ich nicht, dass die weiblichen Besatzungsmitglieder wieder in ihren Miniröcken da rumhüpfen. Wär zwar nett anzuschauen, aber aus heutiger Sicht wo viele Frauen nach Gleichberechtigung und ähnlichem schreinen könnte man das ganze dann ja schon fast als,... nun ja,.. sexistisch ansehen.
          Hast dich schon mal umgeschaut was so auf der Straße getragen wird? Dagegen sind die Klassikröcke ja fast konservativ weit geschnitten
          Da hat sich Frau für jeglichen Protest schon selbst das Bein gestellt.

          Kommentar


            Auf der Straße sieht man ja nur zivile Kleidung, aber zeig mir mal eine Standarduniform für Fauen, z.B. beim Militär, die so geschnitten ist wie die Miniröcke bei TOS. Ich glaube wenn's sowas gäbe, wäre das Geschrei gleich wieder groß.

            Kommentar


              Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
              Auf der Straße sieht man ja nur zivile Kleidung, aber zeig mir mal eine Standarduniform für Fauen, z.B. beim Militär, die so geschnitten ist wie die Miniröcke bei TOS. Ich glaube wenn's sowas gäbe, wäre das Geschrei gleich wieder groß.
              Ist man so was von ST nicht schon gewohnt? *hust* Seven *hust* T'pol

              Also von mir aus können sie gerne drauf verzichten, aber wenn man etwas ansehlicheres reinbringen will, dann lieber mit dem kultigen Minirock der 60er als über, aus den Nähten platzenden, hautengen 7of9 Kostümen oder billigen T'Pol Massagen.

              Kommentar


                Spielt die Handlung vor TOS, dann gibt es mit den Mini-Röcken kein Problem. Sowohl in "The Cage" als auch in "Where no man has gone before" trugen Frauen auch Hosen.

                Die Uniformen aus diesen beiden Pilotfilmen gefielen mir auch besser, als jene, die schlussendlich bei TOS verwendet waren (und die ein Tribut an das damals immer beliebter werdende Farbfernsehen waren).

                Aber trotzdem müsste man noch einiges ändern, damit sie "kinotauglich" werden. Man könnte aber zumindest darauf aufbauen.

                À propos Bekleidung: Auf trekmovie.com gibt es Bilder vom Werbe-T-Shirt für ST11:
                Search For Clues In The New ‘Star Trek’ Poster and T-Shirt | TrekMovie.com

                Das Enterprise-Emblem mit dem Schriftzug "Star Trek" finde ich recht schön. Man hätte besser so etwas aufs Poster gegeben, als nur den Schriftzug.

                Der Produzent Damon Lindelof hat noch gesagt, dass das Poster und das Shirt Hinweise darauf enthalten, wann und wo der Film angesiedelt sein wird.

                WO ?
                Die Verwendung des Enterprise-Logos legt somit nahe, dass das Ganze auf der Enterprise spielt, sie also auf jeden Fall mal im Film vorkommen wird.

                WANN ?
                Schon etwas schwieriger, aber auf trekmovie.com wird spekuliert, dass das Datum "12.25.08" die tatsächliche Sternzeit des Filmgeschehens angibt, als Sternzeit 1225,08. Das sagt aber leider auch nicht viel aus, weil die Sternzeitangaben in TOS ziemlich konfus waren. Geht man davon aus, dass während der drei TOS-Staffeln wirklich die komplette 5-Jahresmission abgelaufen ist, dann stimmt die später etablierte Regel mit "1000 Sternzeiteinheiten pro Jahr" ungefähr. Aber das würde die Handlung von ST11 nur ein Jahr vor "Where no man has gone before" ansiedeln.

                Eine Ansiedlung der Geschichte zu dieser Zeit würde das Produktionsdesign ziemlich erschweren, da man sich wirklich nicht allzuviele Veränderungen erlauben dürfte, die in einer so kurzen Zeit nicht mehr erklärbar wären.
                Zuletzt geändert von MFB; 29.07.2007, 07:20.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Meint ihr denn wirklich, dass ein Film, der chronologisch noch vor TOS spielt, eine Chance hat, nachdem Enterprise gescheitert ist? Ich persönlich bin ja für etwas nach Nemesis!
                  Live long and Prosper!

                  Kommentar


                    Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                    Meint ihr denn wirklich, dass ein Film, der chronologisch noch vor TOS spielt, eine Chance hat, nachdem Enterprise gescheitert ist?
                    Im Gegensatz zu Enterprise wird der Film wesentlich näher an der TOS-Ära angesiedelt sein. Das gibt dem Film einen gewissen Widererkennungswert und für den Fan bereits bekannte Identifikationsmerkmale.
                    Ein Film mit Kirk, Spock und der TOS-Enterprise hat sicher Potenzial. Es liegt nun in erster Linie an Abrams, Orci und Kurtzman, dieses zu nutzen.

                    Zitat von LindsayBallard Beitrag anzeigen
                    Ich persönlich bin ja für etwas nach Nemesis!
                    Kriegst du vielleicht auch. Dass Leonard Nimoy seine Rolle als Spock wieder aufnehmen wird, deutet an, dass ein Teil der Handlung auch im 24. Jahrhundert spielen wird.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Wahrscheinlich, weil sie besser war.
                      *lol* Ja so könnte es gewesen sein.

                      DVD-Verantwortlicher: Soll die Szene mit Quark auch noch auf die 2. DVD?

                      Berman: Was? Sind sie verrückt!!! Damit man sieht um wieviel besser der Film hätte werden können. Nein, nein Freundchen die werfen sie mal schön weg.

                      DVD-Verantwortlicher: Und wie erklären sie das den Fans?

                      Berman: Ich behaupte einfach beim nächsten Interview, dass diese Szene schon vernichtet wurde, da man nicht dachte eine SE eines Star Trek-Filmes herauszubringen. Da soetwas nun wirklich nicht die Art von Paramount ist!

                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                        WO ?
                        Die Verwendung des Enterprise-Logos legt somit nahe, dass das Ganze auf der Enterprise spielt, sie also auf jeden Fall mal im Film vorkommen wird.
                        Wenn es so sein sollte werden die Innenräume wohl kaum wie in TOS aussehen meinst du nicht? Bin gespannt wie die das dann erklären werden...
                        Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                        Kommentar


                          Also, ich denke schon, dass die Macher darauf bedacht sind, irgendwie Sexappeal in den Film zu bekommen. Ob es jetzt Miniröcke sind oder nicht, das ist schlussendlich egal, aber da JJA TOS-Fan ist, werden es wohl die Miniröcke sein...

                          Oh mann, über was wir hier alles reden, um die Zeit bis STXI totzuschlagen

                          Kommentar


                            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                            Wenn es so sein sollte werden die Innenräume wohl kaum wie in TOS aussehen meinst du nicht? Bin gespannt wie die das dann erklären werden...
                            Insofern ist das WO ziemlich vom WANN abhängig. Je länger man vor dem Beginn von TOS datiert, desto mehr Änderungen kann man sich erlauben. Am besten wäre natürlich, die Handlung noch vor "The Cage" anzusiedeln. Dann hat man wirklich sehr viel Freiraum.

                            Aber abgesehen davon: Die Sets der 60er Jahre waren gar nicht so schlecht. Ich hab's schon öfter mal aufgelistet, was alles zu ändern wäre, aber einfach mal unterm Strich zusammengefasst: Das Design wäre auch heute noch in Ordnung, nur die Ausführung müsste anders sein.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Wenn es so sein sollte werden die Innenräume wohl kaum wie in TOS aussehen meinst du nicht? Bin gespannt wie die das dann erklären werden...
                              Ich glaube nicht, dass JJA da großen Erklärungsbedarf sieht. Die Filmemacher werden sich wohl einfach für ein Design entscheiden, das das heutige Publikum anspricht - auch wenn sie dabei wohl versuchen so nah wie möglich an TOS zu bleiben. Für gegebenenfalls auftretende Unstimmigkeiten wird man wohl kaum extra Dialoge formulieren, um diese zu klären. Die sind halt einfach da. Der Fan muss sich damit abfinden und kann sich höchstens selber eine Erklärung zurecht schustern.

                              Ich persönlich habe ja immer noch immense Zweifel, ob JJA es schafft die Kontinuität zu wahren. Ich glaube, dass diese bei ihm keine so große Rolle einnimmt wie bei vielen Fans.
                              "Möge die Macht mit dir sein"
                              "Lebe lange und in Frieden"

                              Kommentar


                                Also meine Meinung mal kurz dazu:

                                Zackery Quinto ist optisch eine exzellente Wahl! Schauspielerisch kenne ich ihn nicht, gehe aber mal davon aus, dass er schon was kann; spielt ja in der aktuell sehr gelobten Serie Heroes mit.

                                Zur Idee Jamie Bamber als Kirk: Optisch nicht schlecht, aber ich kenne ihn gut aus BSG und ich würde ihn mir mangels guten Schauspielerfähigkeiten mir nicht wünschen für Kirk.
                                Gibt bestimmt noch bessere.

                                Zum Film: Am liebsten hätte ich ja eh das 25. Jahrhundert und dann direkt ne Serie darüber! Aber das wird so nicht kommen wohl, leider.

                                Also: Gegen ein bisjen "Pimpen" von Star Trek, welches das Franchise nicht über den Haufen, sondern nur modernisiert, habe ich ehrlich gesagt mittlerweile nichts mehr.
                                Gegen Geschichten wieder über Kirk & Spock aber schon! Dennoch hoffe ich, dass der Film ein Erfolg wird und dann hoffe ich noch mehr, dass sie dann nicht eine Kirk & Spock Serie machen! *schüttel*

                                Ich blicke aber erstmal positiv in die Zukunft: Immerhin stecken der Macher und die Autoren von LOST und ALIAS dahinter und da mir auch MI-3 gefiel, auch wenn ich bezweifle, dass Abrams ST11 zu einem solchen Actionfilm machen wird, so bin ich einfach mal gespannt auf weitere Infos und später auf Trailer und natürlich auf den Film.

                                Zum neuen Teaser-Plakat: Teaser-Plakate, im Gegensatz zu späteren promotenden Filmplakaten, müssen nicht sonderlich Aussagekräftig sein. Insofern finde ich sowas okay.
                                Aber das neue Plakat finde ich ziemlich daneben. Das Teaser-Plakat vom letzten Jahr dagegen fand ich ganz gut, das hatte was. Man sah, dass es heute kreiert wurde, aber schön auf Classic abzielt und es wirkte irgendwie schön. Das neue Plakat dagegen sieht tatsächlich so aus, als wäre es ein Original-Plakat vom ersten TOS-Kinofilm! Und schön ist es auch nicht.

                                Ich hoffe, dass bald mal ein paar Grundzüge des Plots bekannt werden.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X