Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aber die Frage ist doch, sollte man überhaupt namhafte Schauspieler ala Affleck (der, wie ich gelesen habe ein großer Trekfan ist) nehmen, oder sollte man es mal mit unverbrauchten Gesichtern nehmen ala Superman? Also ich würde für das zweitere plädieren, die bringen frischen Wind in die Geschichte und man kann eventuell dann mehr draus machen
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Zitat von CaptainSheridan
      Aber die Frage ist doch, sollte man überhaupt namhafte Schauspieler ala Affleck nehmen
      Für eine Gast-Nebenrolle vielleicht. Und dabei sollte man so einen Gastauftritt noch nicht mal an die grosse Glocke hängen. Wenn möglich sogar an gar keine.

      Die gestandenen Profis müssen hier hinter der Kamera stehen, damit aus ST XI etwas werden kann. Ich denke, dass man vor der Linse mit frischem Blut besser fährt. Vorallem falls es mit der 11 so gut kommt dass alle Lust aufs volle Duzend bekommen

      Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

      Kommentar


        Zitat von Eaglemaster
        Vorallem falls es mit der 11 so gut kommt dass alle Lust aufs volle Duzend bekommen
        Du weisst ja wahrscheinlich, wie das mit der gerade/ungerade-Regel ist: Gerade gut, ungerade weniger. (Wobei die Regel spätestens mit Nemesis ausser Kraft gesetzt sein dürfte...)

        Ich denke auch nicht, daß große Namen wirklich vonnöten sind. Star Trek hat eigentlich nie von wirklich bekannten Schauspielern gelebt, sondern selbst Charaktere geschaffen, die mit den Schauspielern verbunden sind. So gesehen wäre es vielleicht sehr PR-wirksam, wenn man große Namen hätte, aber nicht zwingend von Vorteil.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von CaptainSheridan
          Aber die Frage ist doch, sollte man überhaupt namhafte Schauspieler ala Affleck (der, wie ich gelesen habe ein großer Trekfan ist) nehmen, oder sollte man es mal mit unverbrauchten Gesichtern nehmen ala Superman? Also ich würde für das zweitere plädieren, die bringen frischen Wind in die Geschichte und man kann eventuell dann mehr draus machen
          Ich wäre für keines von beiden, die Darsteller sollten schon eine gewisse Erfahrung mitbringen und nicht gänzlich unbekannt sein, so ähnlich wie bei Scott Bakula, er war ja auch kein unbeschriebenes Blatt als er zu ST stieß.
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            Zitat von Sandswind
            Du weisst ja wahrscheinlich, wie das mit der gerade/ungerade-Regel ist: Gerade gut, ungerade weniger. (Wobei die Regel spätestens mit Nemesis ausser Kraft gesetzt sein dürfte...)
            Nö, diese Regel wurde doch schon mit den ersten 6 TOS-Movies ausser Kraft gesetzt

            Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

            Kommentar


              Zitat von Eaglemaster
              Nö, diese Regel wurde doch schon mit den ersten 6 TOS-Movies ausser Kraft gesetzt
              Deshalb steht da "spätestens".
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Wenn J.J.Abrams die Regie von ST XI übernimmt, dann werde ich, obwohl ich
                Trekkie bin, nicht anschauen. Ich mag ST so wie es im Moment ist und will
                nicht das daraus was Actionreiches wird, aber andererseits sollte man
                erkennen das ST in der alten Form nicht zurückkehrt weil:

                - Die meisten Darsteller aus TOS keine Filme drehen
                - weil das konzept damals so angenommen wurde aber jetzt sicher etwas
                präsentiert wird das mehr an das heutige Publikum angepasst wird. JMS hat
                es vor nicht allzu langer Zeit versucht und Crusade wurde abgesetzt, weil
                es zu anspruchsvoll war.
                - weil keiner aus dem TOS Team(Autoren und co.) mitmachen wird

                Fazit: Ich bin auf jeden Fall für einen neuen ST Film, aber nicht von
                J.J.Abrams, sondern von anderen. Ich frage mich wieso man nicht das
                Team von B5 nimmt und mit ihnen einen Film dreht? Immerhin hat JMS
                und co schon bewiesen das sie vernüftige Projekte verwirklichen. Ich will
                aber auf gar keinen Fall einen Film sehen in dem jede zweite Minute jemand
                stirbt oder etwas in die Luft gejagt wird. J.J.Abrams hat bisher großteils
                Action Serien und Filme gedreht, und das wird sicher auf das jetztige Projekt
                abfärben- und in diesém Fall verzichte ich auf einen neuen Film.

                Wenn Affleck mitspielt und das noch als Kirk, das wäre der Untergang von
                ST. Bleibt zu sagen: Die Hoffnung das der Film anspruchsvoll wird
                stirbt zuletzt!
                Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

                Kommentar


                  Zitat von mag5ST
                  Wenn J.J.Abrams die Regie von ST XI übernimmt, dann werde ich, obwohl ich
                  Trekkie bin, nicht anschauen.
                  Mal davon abgesehen, ob's überhaupt dazu kommt: darauf würde ich jetzt keine Wette auf Lebenszeit abschliessen. Irgendwann wirst Du schwach, und sei es nur um vor Dir selbst die gehegten Vorurteile aus erster Hand zu bestätigen.

                  Was J.J bisher gemacht hat, kann abfärben - muss aber nicht. Oder nicht so, wie befürchtet. J.J. könnte das Projekt ST XI ja auch als Gelegenheit sehen, mal was anderes zu machen und statt alle 2 erst alle 6 Minuten jemanden sterben zu lassen - oder auch gar niemanden. Vor 1968 konnte sich auch kaum jemand Henry Fonda in der absoluten Schurkenrolle vorstellen.

                  Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                  Kommentar


                    Völliger Unsinn warum hier jeder glaubt Abrams würde nur Action machen!
                    (Sorry, aber einmal mußte dieser Einzeiler sein)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Viel actionlastiger als Nemesis kann es doch kaum werden, oder? Außerdem wurde ja schon öfter geklärt, dass J.J. Abrams bei weitem nicht NUR Actionfilme und -serien macht, "Lost" oder "In Sachen Henry" (Drehbuch von ihm) haben nicht so sehr viel Action drin.

                      Er ist ja nicht gerade ein Michael Bay, John Woo oder Rob Cohen...
                      Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                      Kommentar


                        Zitat von Valen
                        Völliger Unsinn warum hier jeder glaubt Abrams würde nur Action machen!
                        (Sorry, aber einmal mußte dieser Einzeiler sein)
                        Zitat von ADrian
                        Viel actionlastiger als Nemesis kann es doch kaum werden, oder? Außerdem wurde ja schon öfter geklärt, dass J.J. Abrams bei weitem nicht NUR Actionfilme und -serien macht, "Lost" oder "In Sachen Henry" (Drehbuch von ihm) haben nicht so sehr viel Action drin.

                        Er ist ja nicht gerade ein Michael Bay, John Woo oder Rob Cohen...
                        Ja genau. Seit MI:3 denkt scheinbar jeder J. J. Abrams würde nur Action gekonnt inszenieren können.
                        Außerdem kommt es nicht darauf an, wie actionlastig ein Film ist, sondern wie packend und fesselnd diese inszeniert ist. Und in dieser Hinsicht hat "Nemesis" wohl total versagt, im Gegensatz zu "First Contact". Was ich auch immer noch nicht verstehe, die Special Effects in "First Contact" wirken technisch hochwertiger als die in "Insurrection" und "Nemesis". Paramount wäre wohl besser bei ILM geblieben...und lässt die Effekte nächstes Mal wieder von dieser Firma anfertigen.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Völliger Unsinn warum hier jeder glaubt jeder würde glauben Abrams würde nur Action machen!

                          Echt gute Kritikkultur Jeder ist jeder, alle, Poster inklusive. Warum so selbstkritisch, Valen

                          Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                          Kommentar


                            @Eaglemaster:
                            mit den ersten 6 tos-movies??
                            finde, wenn dann gilt sie bis 8 ! bei 9 & 10 ist es dann plötzlich genau umgekehrt
                            lol - na ja...bastelt sich halt jeder zusammen, was er denkt...

                            aber @topic: scheint nicht viel neues zu geben momentan. scheint f mich eher so, als wäre das ganze plötzlich wieder nen bisschen in die versenkung geraten. keine meldung mehr auf startrek.com - dieses seltsame halb-dementi von diesesm paramount-man auf der fedcon...
                            na ja...abwarten und tee trinken (aber BITTE keinen earl grey. ich will keine zigaretten trinken )

                            Kommentar


                              @TauLeonis

                              Wie schon meine seelige Grossmutter bei solchen Diskussionen zu sagen pflegte:

                              Nimm meine Augen und schau damit

                              Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

                              Kommentar


                                Ich sage: Warten wir ab. Wir alle kennen diese "zuverlässigen Quellen" und "garantiert bestätigt" etc... Selbst wenn es stimmen würde, könnten die sich je nach Wetterlage umentscheiden

                                Ich warte bis ein ST-Trailer im Kino kommt, vorher denke ich darüber nach, was mir alles gefallen könnte und Schluss

                                (sardonism an: ) Und Kirk und Spock auf der Akademie? Vielleicht Shattner mit genug FX um 50 Kilo leichter wedeln und ohne Falten? Soviel Oil of Olaz gibts im ganzen Alphaquadranten nicht... Nuja. Im schlimmsten Fall spielt eh alles Matt Damon und Uma Thurman den jungen Spock !!! Dazu noch ne Szene mit der Regie von Tarantino (tote Kadetten spielen DomJot oder wie man das schreibt in einem Glastorpedo an Bord eines Minenfrachters auf dem weg nach Galor Prime und philosophieren darüber ob Zefram Cochrane die Warprakete nur als Penisersatz entworfen hat).
                                " Tetrionen ? "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X