Marina Sirtis wütend über Star Trek 11! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marina Sirtis wütend über Star Trek 11!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Transformers ist auch kein großer Film. Blockbuster ja, aber ein in Erinnerung bleibender großer Film bestimmt nicht. Die Oscarnominierung gabs dementsprechend auch nur für die Effekte und Tonkram. Und Darth Raven hat recht: Gerade "Gladioator" oder "Titanic" sind noch Filme, wo die Effekte der Story dienen und nicht im Fordergrund stehen. Selbst bei HdR gab es nicht viele Szenen, wo ich gesagt hätte, dass da der Effekt nur des Effekts wegen eingesetzt wurde.

    Die Beispiele sind also nicht soooo toll gewählt.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #62
      das wollte ich aber eben damit sagen. ich meine die story bei vielen erfolgreichen blockbustern ist fast gleich null.

      titanic war ja so. für die frauen dicaprio, für die männer die titanic
      http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

      Kommentar


        #63
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Er meinte eher das man es enden lassen sollte bevor die ideen ausgehen und man schrott für die massen produziert und Star Trek draufschreibt nur um aus dem namen profit zu schlagen.
        So sehr ich auch Trekkie bin, stell ich mich einfach mal der Realität und sage, ST wird nie wieder an die alten Erfolge anknüpfen können. Aber davon ab, haben mch die Kinofilme zum grössten Teil auch nie vom Hocker gehauen. 2,3,6,7 waren OK wobei 2 noch der beste war. Der Rest is doch auch nur so lala. Am allerschlimmsten fand ich eigentlich auch die 4 mit der bekloppten Buckelwalstory.
        Gerade bei den älteren Sachen ist besonders die Einfachheit der Story und der Machart das Geheimnis. Bei SW waren Episode 1-3 auch fürn naja kneif ich mir...

        Kommentar


          #64
          Zitat von Tropentoni Beitrag anzeigen
          So sehr ich auch Trekkie bin, stell ich mich einfach mal der Realität und sage, ST wird nie wieder an die alten Erfolge anknüpfen können. Aber davon ab, haben mch die Kinofilme zum grössten Teil auch nie vom Hocker gehauen. 2,3,6,7 waren OK wobei 2 noch der beste war. Der Rest is doch auch nur so lala. Am allerschlimmsten fand ich eigentlich auch die 4 mit der bekloppten Buckelwalstory.
          Gerade bei den älteren Sachen ist besonders die Einfachheit der Story und der Machart das Geheimnis. Bei SW waren Episode 1-3 auch fürn naja kneif ich mir...
          Da unterscheiden sich die geschmäcker, ich mochte 4 dafür 7 nicht^^

          Es ist absolut richtig: Star Trek hat einfach seine Zeit gehabt. Natürlich wird es niue wieder werden was es war, aber es sollte bleiben was es ist und nicht fürs Mainstream-publikum wie star wars durch 1-3 qualitativ ins endgültig lächerliche gezogen werden.
          Auch ST9 und 10 waren nichtmehr das gelbe vom Ei, auch Voyager nicht und auch die allseits beliebten DW episoden von DS9 waren nicht so dolle.
          Irgendwann ist einfach die luft raus.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #65
            Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
            Da unterscheiden sich die geschmäcker, ich mochte 4 dafür 7 nicht^^

            Es ist absolut richtig: Star Trek hat einfach seine Zeit gehabt. Natürlich wird es niue wieder werden was es war, aber es sollte bleiben was es ist und nicht fürs Mainstream-publikum wie star wars durch 1-3 qualitativ ins endgültig lächerliche gezogen werden.
            Auch ST9 und 10 waren nichtmehr das gelbe vom Ei, auch Voyager nicht und auch die allseits beliebten DW episoden von DS9 waren nicht so dolle.
            Irgendwann ist einfach die luft raus.
            Ich würde sagen, das kannst Du nicht so veralgemeinern. Sicher, es waren die ein oder anderen schwachen Folgen dabei, aber die hat jede Serie. Andere fanden z.b. genau diese Folgen gut. Alles Geschmackssache.
            Ich gucke mir z.B. Star Wars u. Stargate an, finde die Filme bzw. die Serein jetzt aber nicht herausragend oder super. Andere sehen das wieder genau andersrum.
            Inter Arma Enim Silent Leges


            ONE LIFE - ONE CHANCE

            Kommentar


              #66
              Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
              Ich würde sagen, das kannst Du nicht so veralgemeinern. Sicher, es waren die ein oder anderen schwachen Folgen dabei, aber die hat jede Serie. Andere fanden z.b. genau diese Folgen gut. Alles Geschmackssache.
              Ich gucke mir z.B. Star Wars u. Stargate an, finde die Filme bzw. die Serein jetzt aber nicht herausragend oder super. Andere sehen das wieder genau andersrum.
              Nun ok ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt:
              ICH FAND die letzten Filme nichtmehr so toll und Voyager und die Massenschlachten im Dominion-Krieg (ENT mochte ich wieder lieber aber nunja)

              Aber ALLES DAS war noch recht unverkennbar lebendiges star trek.

              Das was jetzt kommt ist Leichenfledderei.

              In wie fern kann den Star Trek noch SEINE ursprüngliche geschichte erzählen?
              Reisen in andere Galaxien sind nicht möglich... diese Galaxie hat man in Quadranten unterteilt, und während sich die ersten beiden Serien und die letzte mit Alpaha und Beta befassten befasst sich DS9 mit dem gamma und Voyager mit dem Deltaquadranten.

              Sicherlich gibts logischerweise noch unerforschte welten aber ich hab so das gefühl eine recht umfassende Tour durch die Galaxie genossen zu haben.
              Gibt es denn noch etwas wohin die Entreprise gehen kann wo noch nie ein Mensch gewesen ist?

              Ich persönlich liebe Star Trek aber ich brauche nicht mehr, vor allem nicht auf Kosten der qualität des gesamtuniversums (im gegensatz zu vielen anderen fehlt mir die fähigkeit mir für mich selbst einzureden "ABC gehört einfach nicht dazu")
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #67
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

                Ich persönlich liebe Star Trek aber ich brauche nicht mehr, vor allem nicht auf Kosten der qualität des gesamtuniversums (im gegensatz zu vielen anderen fehlt mir die fähigkeit mir für mich selbst einzureden "ABC gehört einfach nicht dazu")
                Ich weiß genau was Du meinst. Das ist auch der Punkt, an dem sich die Gemeinschft spaltet.
                Die einen zählen es voll und ganz zum Trek, die anderen weigern sich strickt dagegen. Das muß im Endeffekt jeder für sich selber wissen.
                Allerdings, sehe ich bisher noch keinen Grund, weshalb ich es nicht zu Trek zählen soll. Es fällt ja auch schwer, da es immerhin den Namen trägt.
                Hoffen wir, das das nicht das Einzige ist, was der Film mit ST gemein hat.
                Inter Arma Enim Silent Leges


                ONE LIFE - ONE CHANCE

                Kommentar


                  #68
                  Naja immer ruhig mit den jungen Pferden.
                  Im Moment gibt es eine ganze Reihe guter Serienautoren. Wenn ST irgendwann wieder den Sprung ins normale Fernsehen schafft, wird da bestimmt auch eine gute Geschichte bei rum kommen können, wenn man jemanden Guten dafür ins Boot holen kann.

                  ST ist das Paradebeispiel für Produktionen, die sich mit der Zeit steigerten, während der durchschnittliche Konkurrent sein Pulver nach zwei Staffeln verschossen hat. Das war bei TNG so, das war bei DS9 so, das war bei ENT so, nach ST1, nach ST3, ST5, nach ST7, so schlecht etwas auch war, es kam danach auch immer wieder jemand, der für einen neuen Höhepunkt sorgen konnte.

                  Das besondere an ST ist ja eben, dass es nicht an eine bestimmte, festgefahrene Geschichte gebunden sein muss, es kann sich Elemente aus dem Western, aus dem Drama, aus Soups, von Horrorfilmen,... abschauen und all das ins Scifi-Gewand packen und sich damit so häufig erneuern wie es insgesamt Geschichten zu erzählen gibt.

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo,
                    habe mich schon länger nicht mehr gemeldet. War bisher auch mehr an der Technik und der physikalischen Glaubhaftigkeit bei Star Trek interessiert.
                    Gerade heute Mittag habe ich bei Kabel 1 die xte Wiederholung einer Folge der Klassikserie gesehen. Der Titel ist mir entfallen, aber es war die erste "Raumschiff Enterprise Episode, die ich damals im Fernsehen bei der Erstausstrahlung vom ZDF gesehen habe. Und von da an hatte mich der Star Trek Virus gepackt, auch wenn damals der Orginaltitel noch unbekannt war.

                    Sicherlich gibts logischerweise noch unerforschte welten aber ich hab so das gefühl eine recht umfassende Tour durch die Galaxie genossen zu haben.
                    Gibt es denn noch etwas wohin die Entreprise gehen kann wo noch nie ein Mensch gewesen ist?
                    Appropos umfassende Galaxis Tour. Die Enterprise hat bisher in den Serien und Filmen, gerade mal einen Bruchteil unserer eigenen Galaxie erforscht. Von unserer Nachbar Galaxie dem Andromeda Nebel und anderen entfernteren Galaxien ganz zu schweigen.
                    Aber was ich mir wünschen würde, ist eine Serie, die direkt nach dem "ersten Kontakt "beginnt. Und zeigt wie sich die Förderation gebildet hat. Die Eroberung und Besiedelung unseres Sonnensystem und den ersten Warp Raumschiffen. Und die in der letzten Folge beim Bau der Enterprise NX-01 endet.
                    Aber auch eine neue Serie die im 24. oder gar 25. Jahrhundert spielt wäre vorstellbar. Denn seit Next Generation hat sich die Aussicht der Technik in der Zukunft verändert. Allein in der Computertechnologie, werden wir in spätestens 20 Jahren schon Quantencomputer besitzen.
                    Und deshalb bin ich J.J. Abrams dankbar, das er den Mythos Star Trek wieder aufleben lässt. Meine Hoffnung und die von Paramount sicher auch, das nach diesem Film weitere folgen werden. Denn für das Studio ist Star Trek vor allem eine Geldmaschine.
                    Gruß,
                    Richard

                    Kommentar


                      #70
                      Wie kann deine Serie mit den Bau von NX 01 enden, wenn das was du sehen willst nach dem Bau des Schiffes passierte?

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                        Appropos umfassende Galaxis Tour. Die Enterprise hat bisher in den Serien und Filmen, gerade mal einen Bruchteil unserer eigenen Galaxie erforscht. Von unserer Nachbar Galaxie dem Andromeda Nebel und anderen entfernteren Galaxien ganz zu schweigen.
                        Aber was ich mir wünschen würde, ist eine Serie, die direkt nach dem "ersten Kontakt "beginnt. Und zeigt wie sich die Förderation gebildet hat. Die Eroberung und Besiedelung unseres Sonnensystem und den ersten Warp Raumschiffen. Und die in der letzten Folge beim Bau der Enterprise NX-01 endet.
                        Aber auch eine neue Serie die im 24. oder gar 25. Jahrhundert spielt wäre vorstellbar. Denn seit Next Generation hat sich die Aussicht der Technik in der Zukunft verändert. Allein in der Computertechnologie, werden wir in spätestens 20 Jahren schon Quantencomputer besitzen.
                        Und deshalb bin ich J.J. Abrams dankbar, das er den Mythos Star Trek wieder aufleben lässt. Meine Hoffnung und die von Paramount sicher auch, das nach diesem Film weitere folgen werden. Denn für das Studio ist Star Trek vor allem eine Geldmaschine.
                        Gruß,
                        Richard
                        1. Ich sagte MAN HAT DAS GEFÜHL die ganze galaxis gesehen zu haben und bereits betont das es natürlich nicht der fall ist.
                        Aber dem Regelmässigem zuschauer wird das gefühl schwer auszutreiben sein.
                        2. Natürlich sind andere Galaxien unerforscht. Da wir aber von Star Trek und nicht von Stargate reden sind nunmal reisen in andere Galaxien noch lange nicht möglich.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          1. Ich sagte MAN HAT DAS GEFÜHL die ganze galaxis gesehen zu haben und bereits betont das es natürlich nicht der fall ist.
                          Aber dem Regelmässigem zuschauer wird das gefühl schwer auszutreiben sein.
                          2. Natürlich sind andere Galaxien unerforscht. Da wir aber von Star Trek und nicht von Stargate reden sind nunmal reisen in andere Galaxien noch lange nicht möglich.
                          Eben weil sich die Autoren in eine Sackgasse geschrieben haben (Und mit dieser Aussage will ich nicht den Reboot verteidigen, das mach ich anderswo).
                          B&B fiel einfach nichts mehr ein was sie uns erzählen können, gleichzeitig waren sie aber zu selbstsüchtig um den Stab an jemanden anderes abzugeben. Vielleicht wartet ja nur ein neues Team darauf die TV-Franchise wiederzubeleben. Mit neuen unverbrauchten Ideen die die Massen vor den Bildschirm locken.
                          Was JJ im Kino veranstaltet wird im TV nicht funktionieren aber ich bin überzeugt das ein anderes Team uns Regionen des Weltalls zeigen kann, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat (z.b. Geschichten ganz Nahe am Zentrum der Milchstrasse).
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                          Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                            Und deshalb bin ich J.J. Abrams dankbar, das er den Mythos Star Trek wieder aufleben lässt. Meine Hoffnung und die von Paramount sicher auch, das nach diesem Film weitere folgen werden. Denn für das Studio ist Star Trek vor allem eine Geldmaschine.
                            Ich nicht. Das was ich an Bildern und ausschnitten zu ST XI gesehen habe, lassen mich zu dem Schluss kommen, mir das gar nicht anzusehen. Die neue 1701 sieht furchtbar aus. Die Warpgondeln mit ihren Lufteinlässen erinnern mich eher an einen Chevy V8 als an ein Raumschiff.
                            Kann ja sein, das die Enterprise ja am Anfang noch Super Plus brauchte. Oder war sie nen Diesel?
                            Hätt mann sie doch einfach aussehen lassen wie vorher nur mit ein paar Feinheiten mehr versehen. Z.B. Schachbrettartige Segmente der Struktur und etwas an der Farbe. Die Ausschnitte, des Films sehen für mich auch aus wie ein totaler Actionoverkill. Ich hake das Thema ST für mich nach Nemesis ab. Dann behalt ichs wenigstens in guter Erinnerung auch wenn die beiden ST´s schon Murks waren.

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Das besondere an ST ist ja eben, dass es nicht an eine bestimmte, festgefahrene Geschichte gebunden sein muss, es kann sich Elemente aus dem Western, aus dem Drama, aus Soups, von Horrorfilmen,... abschauen und all das ins Scifi-Gewand packen und sich damit so häufig erneuern wie es insgesamt Geschichten zu erzählen gibt.
                              Dazu muss man eben noch sagen, dass ST immer ein Spiegel der Gesellschaft war und sich mit den derzeitigen Eigenheiten der Fernseh- bzw. Kinowelt mitentwickelt hat. Deswegen "fühlt sich ST7 auch anders an als ST-TMP.

                              Ein Kinofilm wie Star Trek 1 würde heute nicht mehr funktionieren, genausowenig wie Star Trek 4.

                              Und ... tja, was soll ich sagen: STXI ist eben das ST des Jahres 2009, wie ST-ENT (besonders ab Staffel 3) das ST des Jahres 2001 war. Fans, die sich die 80er Jahre-StarTreks zurückwünschen werden wohl nicht mehr glücklich. Was soll im Stile von "erforschen, was noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat" auch noch kommen? Nach so vielen Jahren ST sind eben viele Geschichten schon erzählt - teilweise schon mehrfach.
                              "I was me but now he`s gone!"
                              James Hetfield

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                Eben weil sich die Autoren in eine Sackgasse geschrieben haben (Und mit dieser Aussage will ich nicht den Reboot verteidigen, das mach ich anderswo).
                                B&B fiel einfach nichts mehr ein was sie uns erzählen können, gleichzeitig waren sie aber zu selbstsüchtig um den Stab an jemanden anderes abzugeben. Vielleicht wartet ja nur ein neues Team darauf die TV-Franchise wiederzubeleben. Mit neuen unverbrauchten Ideen die die Massen vor den Bildschirm locken.
                                Was JJ im Kino veranstaltet wird im TV nicht funktionieren aber ich bin überzeugt das ein anderes Team uns Regionen des Weltalls zeigen kann, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat (z.b. Geschichten ganz Nahe am Zentrum der Milchstrasse).
                                Mit der Sackgasse hat du völlig recht aber Abrahams steckt in derselben Sackgasse.
                                Hätte er ein Reboot und keine Geschichte im bereits bestehenden ST-Universum gemacht wäre das anders, so steckt er aber in derselben situation.
                                Und Gebiete nahe des Kerns hätte man auch in ENT zeigen können. (ich fands übrigend immer überraschend das ENT es zumindest HALBWEGS geschafft hatte aus der Sackgasse rauszukommen)

                                Ich kann mir vorstellen das Abrahams eher ins "interne" gehen wird, sprich, in weiteren Filmen ect interne soziale und politische probleme zeigen will ( SPOILERetwas die folgen von der zerstörung Vulkans )

                                Ist ja nichtmal uninteressant aber bei ST gehts nunmal vor allem darum neue welten zu erforschen. Star Wars beschäftigt sich da eher mit solchen themen....
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X