[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hab nochmals 2 Schiffsmodelle im WWW gefunden, welche eigentlich die Basis, also die Constitution-Klasse, als Ausgangsbasis haben, aber, so finde ich, etwas moderner wirken, obwohl sie, zeitlich gesehen, Vorläufer sind.

    Aber ich könnte sie mir gut als eine Re-Designte TOS- Enterprise vorstellen.

    was haltet ihr davon? mir persönlich gefällt die mercury sehr gut, da sie ein paar Designteile der Ambassador-Klasse (Warpgondelstreben) übernimmt.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Sagen mir nicht so zu, einfach weil sie das Design verändern, aber die wirklichen Schwachstellen die fehlenden Hüllendetails beibelassen. Da gefiel mir bei deinem ersten, das zweite (das Neue), vor allem die Untertasse.

      Kommentar


        Ok, die Details sind nicht ausgearbeitet, zugegeben.

        Mich würde eher die Hüllenkonfiguration interessieren. ob die ankommt.

        Kommentar


          Ich glaube, die Enterprise wird nicht wirklich sehr stark verändert werden. Man wird einige Konzessionen machen müssen wegen der großen Leinwand und Details hinzufügen, aber am Gesamtbild wird man vermutlich nicht viel ändern.

          Der Grund für meine Zuversicht: Als die Autoren ihr Drehbuch geschrieben haben, hatten sie ganz sicher immer die Original-Enterprise und die Original-Crew vor Augen. Da gab es damals sicher keinen Gedankenraum für eventuelle optische Differenzen.

          Das neue Schauspieler gecastet werden, ist eine unumgängliche Notwendigkeit. Man hat sicher versucht, Leute zu nehmen, die in einen guten Mittelweg zwischen äußerem Erscheinungsbild und Charakterdarstellung den Original-Schauspielern ähneln.

          Die Enterprise an sich, wird in diesem Hinblick sicher auch nur so weit geändert werden, wie es für eine Präsentation auf der Kinoleinwand nötig sein wird. Das lässt noch immer viel Platz für Spekulationen. Dennoch denke ich, ist diese Herangehensweise die wahrscheinlichste.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ich bin eigentlich der gleichen Ansicht wie MFB. Dass das Schiff wohl etwas detailierter sein wird, ist allein wegen den Nahaufnahmen schon unumgänglich, was dann zusetzlich noch hinzukommen könnte ist, dass evtl. die Propoertionen leicht verändert werden damit das Ganze aus den Kamerawinkeln die man verwenden will, etwas besser aussieht. Wahrscheinlich würde es dem normalen Kinogänger gar nicht auffallen wenn z.B. die Warpgondeln ein paar Meter kürzer wären.

            Immerhin will man mit STXI auch Menschen ansprechen die mit den neueren Serien bzw. Filmen nicht soviel Kontakt hatten und hauptsächlich TOS kennen. Da wär's meiner Meinung nach fatal wenn man großartig am Design der Enterprise herumändern würde und es im nachhinein vielleicht sogar gar nicht mehr als Constitution erkennbar wäre. Ich glaube eher dass sich die Macher ganz auf den "Wow-Effekt" konzentrieren. Das Maximalste aus dem alten Design mit leichten qualitativen Verbesserungen der Optik herausholen und damit die Zuschauer verblüffen was man da noch alles herausholen kann. Ähnliches hat ja schon bei ENT geklappt.

            Außerdem, wieso sollte man das Risiko eingehen ein neues Design zu liefern, dass mit 100%iger Sicherheit nicht von allen akzeptiert wird, wenn man auch das Alte bringen kann, das bei guter Inszenierung sicher bei den meisten Leuten Anklang finden dürfte?

            Kommentar


              Ich hab mir mal auf der ersten Seite dieses Threads das dritte Bild, ich glaube es ist die Enterprise aus Remastered, und muss jetzt sagen, dass mich dieses Bild unglaublich anspricht! Das könnte man sicher auch auf die Leinwand bringen. Ohne noch gross Details einzubringen.

              Weiss man eigentlich, ob das TOS- remastered auch auf deutsch rauskommt?

              Kommentar


                hier im übrigen nochmal eine schöne Grafik von der ursprünglichen Brücke aus dem ersten Pilotfilm.

                Kommentar


                  Das Chekov - Sulu Pult würde ich etwas nach vorne schieben, die Brücke insgesamt vielleicht etwas größer darstellen, ansonsten sehe ich keinen Grund warum die Brücke schlechter sein soll als jene sterilen, fast langweilig Monotone des 24. Jhds.

                  Kommentar


                    Ich glaub dieses Bild wurde noch nicht gepostet (ist quasi wie die Original Enterprise in detailiert):



                    Finde diese Version an sich ok, aber man sollte unbedingt mal am Deflektor was tun. Mich hat immer schon gestört, dass der einfach nur aussieht wie ne Satellitenschüssel. Auf jeden Fall sollte dieser Bereich glaubwürdiger/futuristischer aussehen!
                    DA SIND VIER LICHTER!!!

                    Kommentar


                      Ich finde man sollte das Design der originalen Enterprise nich alzu sehr verändern. Die neuen Aufnahmen mit den Metalungleichmäßigkeiten sehen prima aus und reichen vollkommen. Der Satellitenschüssel Deflektor gehört meiner Meinung nach einfach zum alten Design dazu und sollte auch nicht verändert werden, da es leicht zu einer "Verschlimmbesserung" kommen könnte.

                      Kommentar


                        @emthrax
                        Musste das jetzt sein? So gut hätte TOS-R werden können...
                        Hoffentlich lässt man EdenFX bei TNG-R ran.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Nur kurz? In der Folge "In a mirror, darkly 2" ist die Constitution das Schiff, das im Mittelpunkt steht. Mehr als die Hälfte alle Szenen spielen auf ihr und in fast jeder Außenaufnahmen ist sie zu sehen.
                        Du sprichst von einer bzw. zwei Folgen innerhalb einer Serie mit vier Staffeln. Auch sonst sah man kein Schiff, das dem Constitution-Design stark ähnelte.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Du sprichst von einer bzw. zwei Folgen innerhalb einer Serie mit vier Staffeln. Auch sonst sah man kein Schiff, das dem Constitution-Design stark ähnelte.
                          Kunststück, in TOS kamen sonst ja keine Sternenflotten-Schiffe vor.

                          Aber wenn man ein Schiff der Constitution-Klasse sah, dann sah es eindeutig so aus wie in TOS. Aber eben mit anderer Technik visualisiert. Mir gefällt übrigens die EdenFX-Variante auch viel besser als die CBS-D-Variante.

                          Das Bild von emthrax zeigt sehr schön, in welche Richtung man gehen kann, ohne das Design zu verändern: metallischer Look, sichtbare Hüllenplatten, und natürlich muss das Schiff bestens in Szene gesetzt werden.

                          Für mich gibt es bisher von keiner Seite ein vernünftiges Argument, warum dieses Design nicht mehr zeitgemäß sein soll. Und mit Design meine ich das Schiff in seinem Gesamteindruck, und nicht einzelne Sachen wie Deflektor, etc.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Die Eden1701 sieht mal richtig klasse aus. Von denen, die das alte Design komplett beibehalten, bisher das beste. Und mit 150 Millionen hat man noch mehr Möglichkeiten, z.b. für die Fenster.
                            Der Deflektor darf auf keinen Fall weg, ich finde gerade der macht einen gewissen Reiz aus. Man könnte ihn wie bei dem ersten Bild am Anfang noch stark ausbauen, aber ihn weg zu machen ist wie bei SW die Ecken und Kanten und das "dreckige" Design zu eliminieren ( )

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Kunststück, in TOS kamen sonst ja keine Sternenflotten-Schiffe vor.
                              Ach MFB, ich meinte (Erden)-Schiffe in ENT, die an das Constitution-Design zumindest stärker als die "Akirprise" angelehnt wären... Die Existenz der Sternenflotte ist ja nicht Voraussetzung dafür, damit man ein stimmiges und schlüssiges Design erschaffen kann, denn die primären Merkmale des Sternenflottenschiffs-Designs (Untertassensektion, Warpgondeln) waren auch schon bei der "Akiraprise" zweifellos vorhanden.
                              Mit der Meinung, dass man mit der "Akiraprise" einen Weg eingeschlagen hat, der gegenüber TOS ein Stilbruch war, stehe ich sicherlich nicht ganz alleine da.
                              Um die Kurve zu STXI zu kriegen: Ich hoffe, dass dieses Mal das Design auch respektiert wird und keine derartigen Verschlimmbesserungen stattfinden werden.

                              Aber wenn man ein Schiff der Constitution-Klasse sah, dann sah es eindeutig so aus wie in TOS. Aber eben mit anderer Technik visualisiert.
                              Ob Modellaufnahme oder CGI ist doch nun wirklich egal. Wichtig war nur, dass die Defiant auch genauso aussah, wie eine Constitution eben auszusehen hat. Das war das Mindeste was man erwarten konnte.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Also der Deflektor wurde in ENT ja sogar bei der NX-Klasse in ziemlich abgewandelter Form aufgegriffen, nämlich als rot-bräunliches "Ding" vorne am Schiff.
                                Bei ENT ist das Teil eben nicht rund und wirkt deshalb weniger wie eine Satelitenschüssel. Eine nette Idee wäre vielleicht den Consti Deflektor wie den bei ENT mit blauem Leuchten zu hinterlegen...

                                Hier ist der NX Deflektor nochmal gut zu sehen... ich finde die Anlehnung an die Consti ist doch relativ offensichtlich.

                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X