Zitat von Ford Prefect
Beitrag anzeigen
Wäre der 11. ST-Film wieder ein TNG-Film könnte man genauso sagen "Och, schon wieder ein ST-Film", oder "Schon wieder ein TNG-Film, wie unkreativ". Zumindest muss sich das Team bei einem TOS-Prequel mehr Gedanken um das Design machen als bei einem TNG-Film wo die Basis seit STVIII schon existiert. Bei aktuellen Film steht man eher vor dem Problem, dass man jetzt was komplett neues machen kann, oder das TOS-Design in zeitgemäßer Form umarbeiten muss. Beide Möglichkeiten sind meiner Auffassung schon kreative Arbeiten.
Abgesehen davon, auch wenn die Story möglicherweise (sind ja alles nur Gerüchte bisher) Elemente aus früheren ST-Filmen übernimmt, hat das nichts zu sagen wie die Umsetzung letztendlich aussehen wird, vor allem ohne Berman & Co. Wo sollen auch wirklich neue Ideen bei ST herkommen, nach 5 Serien und 10 Filmen wurde schon fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Vorrausgesetzt man ändert einige Sachen nicht drastisch (was viele alte Fans ja wieder aufheulen lassen würde), wird sich da nicht soviel machen lassen.
Abgesehen davon, auch wenn die Story möglicherweise (sind ja alles nur Gerüchte bisher) Elemente aus früheren ST-Filmen übernimmt, hat das nichts zu sagen wie die Umsetzung letztendlich aussehen wird, vor allem ohne Berman & Co. Wo sollen auch wirklich neue Ideen bei ST herkommen, nach 5 Serien und 10 Filmen wurde schon fast alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Vorrausgesetzt man ändert einige Sachen nicht drastisch (was viele alte Fans ja wieder aufheulen lassen würde), wird sich da nicht soviel machen lassen.

ftw

Ich habe nur gesagt, dass mir das alles recht bekannt vorkommt. Damit habe ich den Film bzw. das Endprodukt mitnichten als unkreativ bezeichnet. Allerdings ist es mir in der Tat wenig begreiflich, wie man hier von kreativen neuen Ideen sprechen kann.

(wenn ich mich noch recht entsinne, mein Deutschunterricht ist auch etwas länger her
).

Kommentar