Passt meiner Meinung nach auch ganz gut zum restlichen eckigen Shuttle-Design das man in TOS bzw. den Filmen gesehen hat.
aber man sollte sich auch mal überraschen lassen und das beste hoffen was das entgültige Design angeht 
was allerdings sein kann soweit ich weiss wurde das gondel model für den warpantrieb beim umbau zur Constitution klasse und die untertassen sektion ausgewechselt wurden was heisst das man als einzigstes den sekundären rumpf nich ändern darf

und die enterprise hat zwei schwerere umbauten einen umbau der die computer betraf und kleinere umbauten am rumpf war aber nicht so viel wie bei den schweren umbauten von starship klasse in constitution und von constitution in eine bessere version der constitution klasse die sehr der refit version ähnelt

Den Designcanon sollte man sowieso nicht so eng sehen, ist zwangsweise so, dass sich im Laufe der Zeit das Ganze anpassen muss. Im Fall von TNG konnte man das mit einem Sprung um ca. 100 Jahre in die Zukunft noch hinbiegen und die Sachen die während der späteren Serien vom TOS-Design gezeigt wurden, waren mehr oder weniger ein netter Gag für Fans. Aber sowas kann man in einem Kinofilm nicht bringen. Aber ich denke ma, man kann schon erwarten, dass sie zumindest das 60er Jahre Design als Grundlage verwenden.... hoffe ich zumindest mal.

Kommentar