Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wieso ist das so schwer zu sagen, dass das ein kleiner Fehler war?
    Es ist ein Fehler, so what? Der springende Punkt ist doch, das dieser Fehler das Canon nicht verletzt sondern ohne größere Verrenkungen in das Canon aufgenommen werden kann.
    Ein Produktionsfehler mag ein Produktionsfehler sein, Canon ist es trotdem solange es sich integrieren lässt.

    Kommentar


      Ok.
      Worum drehts sichs hier. Meyer: Chekov war Fehler. Gegenseite: aber es ließe sich erklären. Es gibt ja unterschiedliche Fehlerarten. Ich versuche die mal nach ihrer schwere Aufzuzählen.
      Fehler 1. Art: On screen wird dem Canon widersprochen. Nennt man glaube ich auch Kontinuitätsfehler
      Fehler 2. Art: On screen wird etwas behauptet, das durch den Canon nicht gedeckt ist, bzw. das aufgrund des Canons und den Umständen (Season, Schauspieler etc.) unplausibel erscheint. Aber es ist kein Widerspruch.
      Fehler 3. Art: Menschliche Fehler. Darunter fallen Zahlendreher, falsche Positionen etc. Hier hat jemand ohne Absicht Mist gebaut. Es war so nicht geplant.

      Fehler 1. Art ist der Schlimmste. Gibts ja in ST zu Hauf. "Ich hab dich noch nie mit Bart geküsst", lol.
      So und jetzt gibts die Leute, die sagen Fehler 2. und 3. Art sind zwar Fehler, aber wir korrigieren das im Nachhinein und gut ist. Und die anderen sagen Fehler ist Fehler ist.
      Aso, den Chekov-Fall würde ich unter 2. Art einordnen. Nur weil der Schauspieler erst in einer späteren Staffel/Folge dazu kommt, heißt das ja noch nicht, dass der Charakter nicht schon vorher da war.

      Kommentar


        Gott könnt ihr euch über dieses Chekov-Problem aufregen!

        Das ist für mich echt kein sooo riesiger Fehler, ich finde sogar, dass es ganz gut passt.

        Ich hatte mir immer gedacht, dass Chekov, gerade weil er so jung ist, eine Art Praktikum machen musste, dieses auf der Enterprise absolvierte und dort eben Khan über den Weg lief. Danach kam er regulär auf das Schiff.

        Aber ob das jetzt ein so riesiger Fehler ist, dass Khan Chekov kennt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt Schnurz!

        Ich finde es einfach nur kleinlich!

        Kommentar


          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
          Es ist ein Fehler, so what?
          Nix so what. Ich habe doch geschrieben, dass es mich nicht stört. Aber natürlich freue ich mich, dass du anerkennst, dass Star Trek nur eine Fernsehserie ist.
          Was mich stört, sind unglaubwürdige, unplausible, der Lebenserfahrung widersprechende Erklärungen. Ich habe noch nie etwas gegen Kontinuitätsbrüche an sich gesagt. Mir waren nur stets die Erklärung zu dümmlich ("Die haben ihren Namen nicht gesagt"). Darin erblicke ich, um mit Khan zu sprechen, eine Beleidigung meiner Intelligenz. Bei solchen Erklärungen fühle ich mich zudem auch verarscht. Für wie dumm halten die ihre Zuschauer?

          Was den Film anbetrifft, so habe ich die Befürchtung, dass dort durchaus eine weitere Beleidigung vorkommen könnte. Was ich nicht sehen wollen würde, wäre so ein hochdramatisiertes "erstes Zusammentreffen", wo sich dann alle zufällig bei einer irre wichtigen Mission kennenlernen und soo gut verstehen, dass sie gemeinsam ihr Leben verbringen wollen bla bla. So wie in Lebensgeschichten von Heiligen die Heiligen schon als Kleinkind immer gaaaanz heilig waren und sich nicht für Weltliches interessiert haben bla bla. Das wär mir wahrscheinlich ein bisschen zu dumm.

          Ich fänd es deshalb besser, wenn die ersten Treffen, so sie überhaupt gezeigt werden, banaler wären. Nett wäre z.B., wenn das Schiff in einem Raumdock liegt und die Besatzung eintrifft. So wie in Star Trek I (vielleicht etwas flotter inszeniert ). Chekov kann natürlich gerne dabei sein. Letztendlich wird das alles mit der Ernsthaftigkeit des Projekts stehen und fallen. Wenn sie die Zuschauer erneut für dumm verkaufen, wird das wieder floppen und Star Trek noch weiter kaputtgemacht werden.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von genervt Beitrag anzeigen
            Fehler 1. Art: On screen wird dem Canon widersprochen. Nennt man glaube ich auch Kontinuitätsfehler
            Fehler 2. Art: On screen wird etwas behauptet, das durch den Canon nicht gedeckt ist, bzw. das aufgrund des Canons und den Umständen (Season, Schauspieler etc.) unplausibel erscheint. Aber es ist kein Widerspruch.
            Fehler 3. Art: Menschliche Fehler. Darunter fallen Zahlendreher, falsche Positionen etc. Hier hat jemand ohne Absicht Mist gebaut. Es war so nicht geplant.
            Keine Sorge endar, ich denke ich verstehe es inzwischen. Aus der Perspektive hast du recht.

            Ich verstehe nur unter dem Begriff Fehler etwas anderes. Punkt 2 ist für mich kein Fehler, sondern künstlerische Freiheit. Das darf ein Drehbuchautor jederzeit machen, nur 1 und 3 dürfen nicht vorkommen.

            Kommentar


              Ich hoffe die Filmmusik wird so wie die von Jerry Goldsmith oder James Horner.Die Musik ist für einen Film nicht gerade unwichtig und gerade bei Star Trek Filmen hat die Musik immer eine wichtige Rolle gespielt.Aber da der Komponist schon bei Alias oder Lost die Musik gemacht hat besteht Hoffnung das sie doch gut wird.Es sei denn er schlägt eine neue Richtung in Sachen Star Trek Musik ein.Das wäre z.B. der Fall wenn er auf das Orchester verzichten würde*Gottbewahre*

              Kommentar


                Ich kenne Alias zwar nicht, aber gerade bei Lost finde ich die Musik recht minimalistisch. Zum beispiel der Theme zu Lost.

                Kommentar


                  Also ich finde die LOST-Musik hervorragend. Wobei allerdings S1 hier deutlich hervorragt. In letzter Zeit gibt es wirklich kaum mehr Songs und das Haupttheme wird ständig auf- und abgespielt.

                  Trotzdem gibt es IMO keine Serie (ausser B5) die in Sachen Musikuntermahlung mit LOST mithalten kann. Emmy war mehr als berechtigt.

                  Kommentar


                    mal was neues über christopher_pike

                    TrekWeb.com - Captain Christopher Pike Role in New Star Trek Movie - Major Spoilers

                    Kommentar


                      Urgh.
                      Klingons? Muss das sein?
                      Der ganze Bericht man irgendwie nicht viel Sinn.
                      Wenn wir die Jungfernfahrt der Enterprise sehen hat Pike in dem Film nichts verloren. Da wäre eher April angesagt.
                      Das der Film nicht zum Teil an der Akademie spielen soll beißt sich an dem Kobashi Maru Test.
                      Würde diesem Spoiler nicht allzu viel Glaubwürdigkeit einräumen.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Urgh.
                        Klingons? Muss das sein?
                        Der ganze Bericht man irgendwie nicht viel Sinn.
                        Wenn wir die Jungfernfahrt der Enterprise sehen hat Pike in dem Film nichts verloren. Da wäre eher April angesagt.
                        Das der Film nicht zum Teil an der Akademie spielen soll beißt sich an dem Kobashi Maru Test.
                        Würde diesem Spoiler nicht allzu viel Glaubwürdigkeit einräumen.
                        Das fände ich doch toll. Spock ist gerade in Gefahr, und Kirk, Mc Coy, Scott, Sulu, Uhura und Chekov kommen gerade "zufällig" vorbei, um ihn zu retten. Das ganze muss dann nur noch glaubwürdig sein und schon ist Star Trek für das nächste Jahrtausend gerüstet! Und am Ende bekommen alle die Cpt. Archer IV Medaille.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Ich denke Jungerfernfahrt und Pike wären zwei verschiedene paar Schuhe. Siehe:
                          Zitat von Trekmovie
                          The characters in the film will be seen at various time frames and therefore at various ranks
                          Gut finde ich, dass man sich auf Spock und nicht die Enterprisecrew konzentrieren möchte, Kirk und dann wahrscheinlich auch die anderen erst spät im Film erscheinen sollen. Damit sind diese Zufallstreffen unwahrscheinlicher oder zumindest nicht zentraler Teil der Geschichte.
                          Aber woher haben die das überhaupt?

                          Wobei aus dem Trekmovie Artikel recht deutlich wird wie unsicher die Informationen sind, wo wild rumspekuliert wird, JJA sagt dies, aber Orci sagt das...

                          Kommentar


                            Quinto: "Originalschauspieler sind verfügbar"
                            Interessantes vom neuen Spock


                            Zachary Quinto verkündete in einem MTV-Interview etwas, was die Fans der Originalserie aufhorchen lassen könnte. Nicht nur dankte er Leonard Nimoy für seine fortwährende Unterstützung, auch verkündete er, dass die restlichen Originalschauspieler ebenfalls bereit und verfügbar wären, um ihre Nachfolger zu unterstützen.

                            „Was wir hier erschaffen, wird etwas sein, was uns verbindet. Es wird nichts werden, wo der eine sich gegen den anderen stellt. Die Originalschauspieler sind verfügbar, falls man sie engagieren will,“ sagte Quinto. „Ich habe den Vorteil, dass Leonard den Film nicht nur gut heißt, sondern auch Teil von ihm ist.“

                            TREKNews.de: Quinto: "Originalschauspieler sind verfügbar"

                            ___________________________________________________________________________________________
                            und nochmal auf deutsch:

                            Kommandiert Christopher Pike die Enterprise?
                            neue Gerüchte rund um die Handlung

                            Screen Rant veröffentlichte soeben diese Spoiler für den kommenden elften Star Trek Film, welche von einer anonymen Quelle stammen. Diese Spoiler sollte man bis auf weiteres als Gerüchte betrachten!

                            Achtung: lesen auf eigene Gefahr!
                            Laut der Website wird sich der neue Film „mehr auf Spock denn auf den Rest der Enterprise-Crew konzentrieren. Die Geschichte spielt auf einer USS Enterprise, welche von Captain Christopher Pike kommandiert wird. Diese benötigen im Laufe des Films Hilfe von Kirk. Es ist noch unbekannt, auf welchem Schiff Kirk dienen wird, aber er wird zu diesem Zeitpunkt noch kein Captain sein. Es wird Kämpfe mit den Klingonen geben und wir werden den Jungfernflug der USS Enterprise NCC-1701 erleben. Keine Minute des Films wird auf der Sternenflottenakademie spielen.“

                            Eine weitere Quelle erklärte, dass Kirk am Ende des Films zum Captain befördert werden würde.

                            Selbstverständlich sollte dies alles nur als Gerüchte verstanden werden!

                            TREKNews.de: Kommandiert Christopher Pike die Enterprise?
                            Zuletzt geändert von Bela_Oxmyx; 26.10.2007, 20:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Dass April der erste Captain der Enterprise war/ist/sein wird gilt ja nicht als canon, da die Information aus TAS stammt, oder?

                              Dann würde das mit dem Jungfernflug unter Pike gehen. Wenn wir verschiedene Zeitebenen sehen, kann ja am Schluss auch der Unfall gezeigt werden, der Pike verletzt. Und anschließend wird Kirk als Captain auf die Enterprise versetzt. Die Beförderung zum Captain der Farragut kann er ja schon kurz nach dem ersten Treffen mit der Enterprise (=Haupthandlung) bekommen und als Captain für die Enterprise "vorgemerkt" werden. Dann würde der Film quasi kurz vor und kurz nach "The Cage" spielen (und im 24. Jahrhundert).

                              Irgendwie glaub ich aber nicht, dass das mehr als Gerüchte sind.
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                              Kommentar


                                Shatner: Not Putting Me In Is Not Wise | TrekMovie.com

                                Zitat von Shatner
                                I couldn’t believe it. I’m not in the movie at all. Leonard [Nimoy], God bless his heart, is in, but not me. I thought, what a decision to make, since it obviously is a decision not to make use of the popularity I have to ensure the movie has good box office. It didn’t seem to be a wise business decision.
                                Langsam regt mich das auf. Für wen hält er sich eigentlich? Mr. Star Trek oder was?
                                Das beste wäre er würde endlich seinen Rand halten während die Produzenten für Klarheit sorgen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X