Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Ich glaube das ich unter "bekannt" etwas anderes verstehe als du/ihr.
Natürlich sind die nicht so bekannt wie ein DiCaprio, Ford und co. aber auch ganz sicher keine unbekannten Schauspieler.
Das mit der TNG Crew meinte ich so das sie sagen wir mal zu 80-90% eben nur durch Star Trek berühmt wurden aber vorher mit 2-3 ausnahmen unbekannt waren und das kann man von der neuen Crew nicht behaupten.
Vielleicht bin ich auch etwas mehr in der Filmmaterie drin und deshalb sagen mir die Schauspieler mehr weil ich muss sagen bis auf Yelchin und Pine haben mir alle Schauspieler sofort was gesagt sprich waren mir bekannt.
Kommentar
-
Ja gut, aber diese Art von Bekanntheit bringt dem Film rein gar nichts. Da brauchts schon einen Namen, den man groß im Trailer einblenden kann.Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenVielleicht bin ich auch etwas mehr in der Filmmaterie drin und deshalb sagen mir die Schauspieler mehr weil ich muss sagen bis auf Yelchin und Pine haben mir alle Schauspieler sofort was gesagt sprich waren mir bekannt.
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
z.B. ?Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenJa gut, aber diese Art von Bekanntheit bringt dem Film rein gar nichts. Da brauchts schon einen Namen, den man groß im Trailer einblenden kann.
Ich meine welche bekannte Schauspieler spielt in ST mit ?
Für viele bekannte schauspieler ist ST zwar Kult aber eine Hauptrolle in einem neuen Kinofilm zu übernehmen ist dann für viele zu viel des guten. Deswegen wollen ja auch einige etwas bekanntere nur Cameos.
Ich werde sowieso nicht ganz schlau aus einigen hier.
Ich meine das man nicht alles immer Hochjubeln muss ok das ist einstellungssache aber einige Kritisieren ja fast alles an ST XI, da frage ich mich dann wie ST XI den deren Meinung anch hätte aussehen sollen oder ob man lieber gar kein Film hätte machen sollen ?
Kommentar
-
Wo hat denn hier jemand behauptet, das es solche Schauspieler gibt bzw. geben muss. Ich habe hier nur die Behauptung widerlegt, dass der "Bekanntheitsgrad" der aktuellen Schauspieler sich irgendwie merklich auf das Einspielergebnis auswirken wird.Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenz.B. ?
Ich meine welche bekannte Schauspieler spielt in ST mit ?
Für viele bekannte schauspieler ist ST zwar Kult aber eine Hauptrolle in einem neuen Kinofilm zu übernehmen ist dann für viele zu viel des guten. Deswegen wollen ja auch einige etwas bekanntere nur Cameos.
Prominente und bekannte "Stars" gabs ja in den Kinofilmen in Gast bzw. Nebenrollen schon oft. Das sind halt nur nicht die Rollen, die man im Trailer oder in der Werbung groß bewirbt.
Darum geht es doch gar nicht. Es geht nicht darum ST11 grundsätzlich irgendwie anders aussehen zu lassen. Die Meinung vieler ist nur, dass die Erwartungshaltung an den Film in seiner jetzigen Form einfach zu hoch ist. Und diese Erwartungshaltung macht sich am Budget bemerkbar. Ein Star Trek Film mit der Story von ST11 und einem Budget von 40 Mio. Dollar wäre wohl ein viel geringeres Problem, wenn auch kein besserer Film.Ich meine das man nicht alles immer Hochjubeln muss ok das ist einstellungssache aber einige Kritisieren ja fast alles an ST XI, da frage ich mich dann wie ST XI den deren Meinung anch hätte aussehen sollen oder ob man lieber gar kein Film hätte machen sollen ?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Es ist ja häufig so, dass man im Laufe der Diskussion der Anfangspunkt aus den Augen verliert. Nochmal zurück: "Über einen 140 Mio. $ Film mit bekannten Namen wird einfach ganz anders berichtet, als über einen für ~70 Mio. mit Schauspielern, die kaum jemand kennt."Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenIch glaube das ich unter "bekannt" etwas anderes verstehe als du/ihr.
Natürlich sind die nicht so bekannt wie ein DiCaprio, Ford und co. aber auch ganz sicher keine unbekannten Schauspieler.
Abgesehen von wenigen eingefleischten Cineasten, die 800 Schauspieler mit Namen kennen, kennt diese Leute kein Mensch. Die Darstellerliste besteht nicht aus "bekannten" Namen, die der Presse eine Meldung wert sind.
Womöglich sind sie "keine unbekannten" Schauspieler. Das ist eine Definitionsfrage. Wenn sie nicht "unbekannt" sind, ist kein Schauspieler, der mal vor einer Kamera stand, "unbekannt". Das ist aber völlig irrelevant.
Als Aufhänger für eine Pressemitteilung oder einen Bericht eignet sich keiner von diesen. Wie war denn das bei "München" oder "Troja"? Wie hießen denn da die Meldungen? "ERIC BANA dreht einen neuen Film!" oder "Attentat wird verfilmt"
Es mag ja sein, dass du als eingefleischter Cineast 800 Schauspieler mit Namen kennst und sie dir deswegen "bekannt" sind. Das ist aber kein Grund, dieses Spezialwissen zu verallgemeinern. Wenn die Presse über "bekannte" Schauspieler berichtet, dann eben über solche, die tatsächlich allgemein bekannt sind. Die Vorstellung, dass wegen der angeblichen "Bekanntheit" der Schauspieler mehr über den Film berichtet werden würde, ist reines Fanboy-Wunschdenken. Nichts anderes!Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Wir wärs mit Paris Hilton?Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDa brauchts schon einen Namen, den man groß im Trailer einblenden kann.
Man könnte die Rolle ja frei von allen charakterlichen Anforderungen machen, bsp. SKlavenmädchen vom Orion oder so. Der Name wird dann fett in den Trailer gesetzt und schon strömen die Leute in die Kinos wie die Muslime nach Mekka.
Falls es mit den Halbberühmtheiten in Star Trek X nicht klappt, kann man ja in späteren Fimen noch auf diesen Trick zurückgreifen.
Ich bin aber eigentlich ganz froh, dass man sein Budget nicht für bekannte, aber trotzdem nur mittelprächtige Schauspieler wie Di Caprio oder Cruise herausschmeißt.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
So ein Unsinn. Wer Quinto und Co. zu bekannten Hollywoodstars hochstilisieren möchte, hat den Boden der Tatsachen schon längst verlassen. Wenn ich darauf hinweise, dass die Schauspieler weitgehend unbekannt sind, so ist das eine Tatsache und keine "Kritik".Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenIch werde sowieso nicht ganz schlau aus einigen hier.
Ich meine das man nicht alles immer Hochjubeln muss ok das ist einstellungssache aber einige Kritisieren ja fast alles an ST XI, da frage ich mich dann wie ST XI den deren Meinung anch hätte aussehen sollen oder ob man lieber gar kein Film hätte machen sollen ?
Es sollten sich mal lieber diejenigen an die eigene Nase fassen, die eine bloße Betrachtung der Tatsachen schon für eine "Kritik" halten.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Wie ich schon sagte ist bekannt für mich etwas anderes als für dich.Zitat von endar Beitrag anzeigenSo ein Unsinn. Wer Quinto und Co. zu bekannten Hollywoodstars hochstilisieren möchte, hat den Boden der Tatsachen schon längst verlassen. Wenn ich darauf hinweise, dass die Schauspieler weitgehend unbekannt sind, so ist das eine Tatsache und keine "Kritik".
Es sollten sich mal lieber diejenigen an die eigene Nase fassen, die eine bloße Betrachtung der Tatsachen schon für eine "Kritik" halten.
Bekannt ist für mich ein schauspieler den ich schon ein paar mal gesehen habe und ich denke für dich ist bekannt=superstar den jeder kennt.
Ok dann ist es keine Kritik an den Schauspielern aber ein recht komischer Ton als wäre die neue Crew die totalen Trottel die keiner ausser deinen Cineasten kennt und die bis jetzt nur die totalen schwachsinns Filme gemacht haben und das sind diese Schauspieler auf keinen Fall.
Ausserdem muss man bedenken das einige Schauspieler in den USA einen deutlich höheren bekanntheitsgrad haben als hierzulande.
Kommentar
-
Hm, ich denke da kann man einen Unterschied machen zwischen dem, was die Presse als Flop empfindet, und dem, was der Manager als Flop ansieht. Aber alle zeichen deuten darauf hin, dass man bei Paramount davon ausgeht, die Marke "Star Trek" bzw genau genommen "Kirk und Spock" sind noch einiges wert.Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenUnd eine schwarze Null bzw. ein leichter Gewinn reichen eben nicht immer, um als "Erfolg" abgestempelt zu werden. Denn in der Filmindustrie ist es wie in der Musikindustrie. Auf einen Hit verbucht das Studio X Flops. Deren Verluste muss der eine Hit alle wieder einspielen.
Das hat ja endar glaub ich schon ganz gut erklärt, warum man da so viel Geld reinbuttert -> Aufmerksamkeit. Das kann sich durchaus bezahlt machen, kann aber auch nach hinten losgehen.Ein Star Trek Film mit der Story von ST11 und einem Budget von 40 Mio. Dollar wäre wohl ein viel geringeres Problem, wenn auch kein besserer Film.
Also außer von Eric Bana und Winona Ryder kenne ich keinen von denen. Und Winona verbinden die meisten wohl eher mit ihrer Kleptomanie, denn in den letzten zehn Jahren hat sie eigentlich keine mir bekannte Rolle gespielt.
@ bat´Leth: So hat das endar glaube ich ganz sicher nicht gemeint
Es sind halt ganz normale Schauspieler, kein einziger "Überflieger" und keinen, den man im Trailer ankündigen kann und somit 5% mehr Zuschauer generiert, wie bei einem Ford, Cruise, DiCaprio etc. Und das ist bei einem Film mit so hohem Budget sogar eher ein bisschen ungewöhnlich, find ich, aber es passt zu einem Film mit großem "Ensemble".
Kommentar
-
Gast
Nein, das Orion Slave Girl wird doch anscheinend von Rachel Nichols gespielt, die mir übrigens auch ein Begriff warZitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenWir wärs mit Paris Hilton?
Man könnte die Rolle ja frei von allen charakterlichen Anforderungen machen, bsp. SKlavenmädchen vom Orion oder so.
Außerdem reicht es doch, wenn da drei oder vier dabei sind, die einfach ein paar Leute auf den Film aufmerksam machen. Der Stargate Fan, der durch Paul McGillion mal wieder an ST erinnert wird, dürfte dem Genre nicht abgeneigt sein, Simon Pegg kennt mMn fast jeder, Eric Bana ist ja auch nicht unbekannt, genauso wie JJA als Regisseur und für die dicke Einblendung gibt's ja immernoch die Macher von Transformers und MI3.
Kommentar
-
Manchmal ist logisches Denken echt von Vorteil. Zum 15. und zum letzten Mal: Der Aussangssatz lautet "die Presse berichtet über die bekannten neuen Schauspieler sicherlich mehr als über die unbekannten Schauspieler aus TNG". Kannst du mir soweit folgen?Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenWie ich schon sagte ist bekannt für mich etwas anderes als für dich.
Bekannt ist für mich ein schauspieler den ich schon ein paar mal gesehen habe und ich denke für dich ist bekannt=superstar den jeder kennt.
Mit dem Eingangssatz wird für jeden mit ein bisschen Verstand eine Defintion von "bekannt" mitgeliefert und zwar diejenige, die ich verwende! "bekannt" = "allgemein bekannt". Ist das soooo schwer zu verstehen? Mit jeder anderen Definition ergibt das nämlich logisch betrachtet gar keinen Sinn.
Vielleicht solltest du meine Argumentation nochmal in Ruhe nachlesen und darüber nachdenken und dich dann fragen, über welche Schauspieler in der Tagespresse viel berichtet wird und über welche nicht.Ok dann ist es keine Kritik an den Schauspielern aber ein recht komischer Ton als wäre die neue Crew die totalen Trottel die keiner ausser deinen Cineasten kennt und die bis jetzt nur die totalen schwachsinns Filme gemacht haben und das sind diese Schauspieler auf keinen Fall.
Lass es doch einfach. Pressestars sind das alles nicht und wirklich bekannt auch nicht. Ich hoffe, dass das Thema "bekannte Stars" jetzt bald seinem Ende entgegen geht.Ausserdem muss man bedenken das einige Schauspieler in den USA einen deutlich höheren bekanntheitsgrad haben als hierzulande.
Das wär doch mal was. Ryder tritt dann im Trailer auf und lässt ein Modell der Enterprise in ihrer Handtasche verschwinden.Zitat von ZeframAlso außer von Eric Bana und Winona Ryder kenne ich keinen von denen. Und Winona verbinden die meisten wohl eher mit ihrer Kleptomanie, denn in den letzten zehn Jahren hat sie eigentlich keine mir bekannte Rolle gespielt.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Gast
Und bevor du dich jetzt nochmal an der Berichterstattung über bekannte Schauspieler aufhängst, es ging mir nie um großartige Berichte darüber, dass Eric Bana jetzt einen Romulaner spielt, sondern um die jeweiligen Filme als Komplettpaket.
Jemand der irgendwelche Presseberichte über Filme schreibt wird zumindest Namen wie Bana, Pegg, Ryder, Abrams usw. kennen und dann noch eher über ST XI berichten als das bei Nemesis der Fall war. Nur darum ging es mir ("Über einen 140 Mio. $ Film mit bekannten Namen wird einfach ganz anders berichtet, als über einen für ~70 Mio. mit Schauspielern, die kaum jemand kennt.").
Kommentar
-
Hey, die kenn ich ja auch- aber ich gehöre eh zu endars Cineasten, für die selbst Dina Meyer in ST X schon eine Berühmtheit war.Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenNein, das Orion Slave Girl wird doch anscheinend von Rachel Nichols gespielt, die mir übrigens auch ein Begriff war
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar



Kann ich mich nicht daran erinnern, obwohl ich den Film (allerdings im Fernsehen) gesehen habe.
Aber wenigstens kam mir das Gesicht bekannt vor.

Kommentar