Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So im ganzen gefällt mir die kelvin besser als damals so ein kleines fitzelbild.
    Ist mal was anderes. Mal was ganz neues nur eine warpgondel und der deflektor ist diesmal oben. Man hat wohl versucht sich vom bisherigen Star Trek design loszulösen.Aber so im ganzen gefällt mir das Schiff.

Kommentar

An das Design der Kelvin muss man sich schon ziemlich gewöhnen. Ja, föderationstypisch gibt es eine riesige Untertassensektion, aber der Rest...? Na ja, bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt... eher nicht... andererseits hat es halt mal ne andere Note...

Kommentar

Die Kelvin sieht gut aus.
        Recht simpel, aber dadurch gerade gut. So eine Art Miranda der Frühzeit.

Kommentar

Nunja, die Warpgondel wirkt doch sehr schwerfällig, aber auch hier bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als bewegte Bilder abzuwarten.

Schlecht finde ich das Design nicht. Außerdem gab es in den letzten Jahren immer mal Experimente mit dem gängigen Star Trek Design. Die Kelvin ist da nur ein weiteres neues Konzept...

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
            Nunja, die Warpgondel wirkt doch sehr schwerfällig
            Schwerfällig? Wir befinden uns im Vakuum.

Der Kritikpunkt hier lautet anders: Man hat mit der Roddenberry Tradition gebrochen, bei der eine einzelne Gondel nicht vorkommen darf.
            Aber wenn man die ignoriert, dann ist es nur logisch, dass eine Warpgondel hier die Leistung von zwei verrichten muss und daher etwas größer ausfällt.

Kommentar

Hach, aber etwas groß im Vergleich zum Rest des Schiffes wirkt sie auf mich trotzdem

Naja, diese Regel wurde nicht zum ersten Mal gebrochen!

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                Hach, aber etwas groß im Vergleich zum Rest des Schiffes wirkt sie auf mich trotzdem
                Find ich gar nicht. Mit dieser oberen Röhre sieht das meiner Meinung nach sehr schick aus. Hässlich wäre es wenn die obere Röhre fehlen würde und es nur das große untere Teil hätte, wie bei irgendeinem TNG Schiff, das so ähnlich ausschaut. (Freedom Class glaube ich)
                Aber mit der oberen kommt eine gewisse Harmonie und Symmetrie rein, die es annehmbar macht.

Kommentar

Na jetzt hats der Trailer also ins Netz geschafft.
                  Was soll man sagen?
                  Sehr rasch geschnitten, man sieht vom Schiff nicht wirklich etwas um sagen zu können, dass es in Bewegung besser aussieht.

Ich poste den Link besser nicht sondern begnüge mich mit einer Beschreibung... spätestens Morgen ist der Trailer sowieso weiter verbreitet.

SPOILERAm Anfang fährt der junge Kirk in seiner Karre mit Vollspeed auf irgendeine Klippe oder einen Canyion zu - weiß der Geier warum.
                  Er kann gerade so eine Vollbremsung hinlegen und wird dabei aus der Karre geschleudert. Das Auto selbst stürzt ab.
                  Ein seltsamer, Sturmtruppen-artiger "Polizist", der ihn zuvor mit einem Hover-Biker verfolgt hatte kommt auf ihn zu. Kirk rappelt sich auf, der Polizist fragt "What is your name?" - "My name is James Tiberius Kirk.".
                  Schnitt, Szene bei Nacht, ein älterer Kirk fährt mit einem (normalen) Motorrad einen Highway oder sowas entlang.
                  Dabei hört man wohl Captain Pike sprechen. Er fragt soetwas wie, ob Kirk nicht dein Eindruck hat, dass er mehr mit seinem Leben anfangen soll blabla. Dabei sieht man dann die Ente im Bau, auf der Erde.
                  Schnitt, "From Director J.J. Abrams", dann sieht man eine Gebäude, wohl auf Vulkan, denn gleich dannach sieht man Spock als Kind.
                  Jemand spricht (Sarek?): "You have always been a child of two worlds". Dann irgendwas darüber, dass er sich entscheiden muss, welchen Weg er nimmt.
                  Dabei wechselt eine Szene, in der man einen Mann von hinten vor einer Art... ja.. Tribunal vielleicht... sieht. Die Kameraperspektive ist dabei schräg, also als sei die Kamera umgefallen. Dann Überblende. Spcok wird gerade auf irgendeinen Planeten gebeamt (sandig, irgendwas scheint da grad im Argen zu sein, vielleicht ist es Vulkan während Neros Angriff).
                  Dann sieht man einen Shuttlehangar voller Kadetten (ich nehme an, es sind Kadetten) und Shuttles.
                  Dann Kirk und Spock als Erwachsene auf der Brücke der Ente (zu hell beleuchtet wenn man mich fragt).

Schnitt. Die Ente, wie sie von einer Raumstation (im Erdorbit wahrscheninlich) auf Warp springt.
                  Der Effekt erinnert wieder mehr an die Movie-Ära, am ehsten an die blauen Schlieren, welche in den späteren TOS-Filmen hinterhergezogen wurden.
                  Dann ein bisschen Raumschlacht, ein paar Föderationsshuttles und die Kelvin Sekundenbruchteile in Action.
                  Überblenden von einer Kommandobrücke zu einer Planetenmission (wieder Wüste).
                  Schließlich Auschnitte aus dem bereits beschriebenen Orbit-Jump... ich muss sagen, dass mich dieses seltsame romulanische Bohrgerät doch irgendwie irritiert... scheint mir etwas umständlich zu sein so ein Teil vom Orbit bis fast zum Boden runterzulassen....
                  Ahja, Uhura im BH und ein seltsames Monster ganz am ende, das in einer Art Aquarium rumschwimmt.. irgendwas zwischen Hai und Tintenfisch. Es knurrt eine Person an, die direkt vor der Sichtscheibe des Beckens steht.
                  Dabei noch Gerede über "a danger threat" und "darkness and silence".

Man verzeihe mir dass es etwas grob geworden ist, aber es ist spät am Abend.
                  Beziehungsweise früh am Morgen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Also ich muss sage, der Trailer sieht wirklich stark aus. Vor allem die Musik (im Original aus "Children of Dune" und auch von mir bei meinem letzten Titan-Trailer verwendet) macht ordentlich Stimmung. Ansonsten eigentlich typisch. Zuerst ein bisschen Einführung in die Grundhandlung (also Jugendjahre von Kirk) und dann eine Vorschau mit massig schnell geschnittenen Szenen. Die Effektszenen wirken aber auch hier schon echt beeindruckend. (Vor allem die Szene, in der man die Kelvin zusammen mit ein paar Shuttles in einem Gefecht sieht. Wow! Es ist zwar sehr schwer zu erkennen, aber das gegnerische Schiff scheint gigantisch zu sein.)

Noch ein paar Anmerkung:
                    - Man hört als Alarmgeräusch genau jenen Alarm, den man schon aus TOS kennt.
                    - Die vulkanische Stadt passt architektonisch gut zu Shi'Kahr, das man in ETP gesehen hat.
                    - Der Warpeffekt ist sehr dynamisch. Erinnert wirklich ein wenig an jenen aus TMP, ist aber doch was ganz eigenes.
                    - Der Transportereffekt ist nur kurz zu sehen.
                    - Der Fußboden der Brücke beeindruckt mich jetzt nicht wirklich.
                    - In einer Szene schwenkt die Kamera an Sulus und Chekovs Konsole vorbei. Das ist wirkliches TOS-Feeling!
                    - Die Korridorwände der Enterprise sind gewölbt und weiß. Erinnert an eine aufpolierte und geglätte Version der NX-01-Korridore.
                    - Kirk ist auch in goldener Uniform mit Captains-Sterifen am Ärmel zu sehen.

Das einzige, das mir etwas fehlt, ist eine Szene mit Leonard Nimoy. Da wird eigentlich viel Publicity mit ihm gemacht, lässt ihm im Teaser auch zu Wort kommen. Da finde ich es schade, dass er nicht auch im neuen Trailer eine Rolle spielt.

Ich freu' mich schon darauf, den Trailer in besserer Qualität zu sehen.
                    Zuletzt geändert von MFB; 15.11.2008, 10:06.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

und wo habt ihr ihn gefunden?
                      "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
                        und wo habt ihr ihn gefunden?
                        Die meiner Meinung nach qualitativ beste Version gibt es bei http://www.treknews.de/treknews/news...2547487022.php
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Danke, Hab ihn auch grad vorher gesehen, aber die Qualität ist scchon wesentlich besser. Der Trailer selbst schaut ziemlich gut aus, aber in hd wird er sicher noch besser wirken. Aus meiner sicht platzt der Trailer schon aus allen Nähten, Dramatik, Musik, Specialeffects, das hat alles schon etwas, das Kirk aber die Corvette versenkt, als wenn das mein Sohn wäre, der hätte es nie zum Cpt. geschafft, weil ich ihn vorher sselbst diesen Canyon runtergeworfen hätte. Es wird also interessant werden, was da auf uns zukommt!

PS: Starbase 1 schaut verdammt gut aus!

Kommentar

Der Trailer ist natürlich exzellent gemacht worden.
                            Allerdings über den Film sagt er nicht sehr viel aus.

Er ist sehr schnell geschnitten, so dass man ihn sich wohl fünf Mal ansehen muss bis man alle Szenen voll erkannt hat. Jedoch ist das bei jedem neuen Film so. Selbst ein Film übers Schnarchen würde im Trailer wahrscheinlich wie ein Actionfilm erscheinen. Ich denke da nur an den ST9 Trailer. Die Children of Dune Musik tut ihres dazu.
                            SPOILERDie Bilder, die man sieht, sind dagegen gemischt. Der Beginn, zwei kurze Szenen zu einer Raumschlacht, Kirk hängt irgendwo runter und wird auf der Enterprise verfolgt und so ein komisches Tier greift an. Das sind Actionszenen. Dann hats aber auch viele Szenen, wo jemand einfach nur sitzt, steht, spricht, beamt, sich auszieht, die nur auf Grund des schnellen Schnitts und der Musik actionreich erscheinen. Und man sieht Kirk das erste Mal in goldener Uniform.
                            Vollkommen unmöglich hier auf den echten Film zu schließen. Er wird einige anscheinend dem Budget entsprechend gute Actionszenen enthalten. Aber wie oft und was dazwischen passiert, bleibt offen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Vollkommen unmöglich hier auf den echten Film zu schließen. Er wird einige anscheinend dem Budget entsprechend gute Actionszenen enthalten. Aber wie oft und was dazwischen passiert, bleibt offen.

Und das ist auch wohl die Absicht dahinter!

Kommentar

Bisher war ich durchaus angetan von der Idee von Star Trek 11. Erste zweifel kamen mir mit dem Brückenfoto, als ich dann Heute ein Foto der NCC- 1701 gesehen habe, musste ich fast kotzen! Die ist aber sowas von hässlich! Und als ich mir den Trailer ansah, wurde mir klar, dass das richtige Trek wie es bisher existierte nun endgültig einem Actiontrek weichen musste! Und überhaupt, ein 12 Jähriger Kirk der so AUTOFAHREN kann? Woher haben die denn das Bezin für das 300 Jahre alte gefährt? Ein Gefährt, dass eine Umweltverschmutzung hervorruft in so einer Fortgeschrittenen Zeit? Ich werde mir den neuen Film nicht im Kino ansehen.
                                Zuletzt geändert von rr8601; 15.11.2008, 11:34.
                                Sie werden Shakespeare erst geniessen können, wenn Sie es im klingonischen Original gelesen haben, Captain.
                                General Chang.

Kommentar

Lädt...
                                X