Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Das verstehen der Worte ist ja nicht so wichtig. Der Zuschauer weiß ja, denk ich mal, worums geht und verschiedene Sprachen hätten was ausgesagt. Zur Not hätte mans auch untertiteln könnt, wenns unbedingt nötig ist.^^ Den russischen Trailer z.B. fand ich sehr cool, hab aber selber kein Wort verstanden.
    Ich denke nicht, dass dies auch nur einen einzigen Ami im Kino vom Hocker gerissen hätte. Es wäre wirklich schön und hätte bestimmt so wie dus dir vorstellst ein ganz tolles ST Flair von Völkerverständigung, aber ich denke es wäre wenig erfolgreich angekommen.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht, dass dies auch nur einen einzigen Ami im Kino vom Hocker gerissen hätte. Es wäre wirklich schön und hätte bestimmt so wie dus dir vorstellst ein ganz tolles ST Flair von Völkerverständigung, aber ich denke es wäre wenig erfolgreich angekommen.
      Die Aussage würd ich nichtmals auf die "Amis" beschränken. Das lässt sich wohl auch auf andere Länder übertragen.
      Mal ganz davon ab hatten wir das Thema doch schon einmal und die bekanntesten Zitate sind nunmal die von Amerikanern. Die haben ja mit den Russen zusammen auch am meisten in Sachen Raumfahrt beigetragen.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        Zum teaser:
        Mit dem Englischen am Anfang habe ich kein Problem. Leider kommt zu sehr der Eindruck rüber, als dass man sich etwas zuviel selbst feiert.
        An dem Punkt wo man "Spocks Stimme" wiedererkennt wird es allerdings wesentlich besser, es drückt geheimnisvoll soviel aus wie: "Ich bin immer noch da" bzw. "Da kommt noch was". Leider geht das in der deutschen Synchronisation verloren.

        PS, höre ich da im Hintergrund nicht etwa die Stimme von Patrick Stewart (Captain Picard) runterzählen und dann "Make it so" sagen ? Also "Make it so" kommt nach "The Final Frontier".
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Die Aussage würd ich nichtmals auf die "Amis" beschränken. Das lässt sich wohl auch auf andere Länder übertragen.
          Ja, wobei die Deutschen sich denke ich schon eher mit "One more Step" identifizieren können, da auch hier viele vorm Fernseher saßen oder es auch hier die meisten, die Englisch verstehen, kennen und annehmen können, als dass man die Russen mit amerikanischen, oder die Amerikaner mit russischen Zitaten ködern könnte.

          Leider kommt zu sehr der Eindruck rüber, als dass man sich etwas zuviel selbst feiert.
          Darf man große Sprünge der Eroberung des Weltraums etwa nicht mehr feiern? Ist ja nicht so als würde man die erste Atombombe zelebrieren.
          Komisch wär es nur gekommen wenn man auch den Russen JFK und Armstrong vorgespielt hätte, aber da man sensibel genug war dem alten Feind etwas anderes zu präsentieren...

          PS, höre ich da im Hintergrund nicht etwa die Stimme von Patrick Stewart (Captain Picard) runterzählen und dann "Make it so" sagen ? Also "Make it so" kommt nach "The Final Frontier".
          Ja, da zählt einer. Aber wie kommst du auf Stewart, für mich hört sich das eher nach einer Fortsetzung des "30 seconds and counting" am Anfang an. Das "Make it so" passte dabei eben sehr gut zu Star Trek.
          Zuletzt geändert von newman; 15.06.2008, 18:18.

          Kommentar


            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Darf man große Sprünge der Eroberung des Weltraums etwa nicht mehr feiern?
            Es geht um "etwas zuviel". Richtig lesen !

            Schlüsselrolle Enterprise schön und gut, aber zuviel Enterprise deutet an, dass der Rest der Menscheit nichts beigetragen hätte und ist deshalb nicht gut. Das ist ein Problem mit Prequels, statt vorwärts zu kommen und was neues zu bringen wird immer wieder zurückgeblendet und es wird wiederholt, wie toll das doch alles ist. Die Serie "Star Trek - Enterprise" hat darunter auch leiden müssen.

            Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ja, da zählt einer. Aber wie kommst du auf Stewart, für mich hört sich das eher nach einer Fortsetzung des "30 seconds and counting" am Anfang an. Das "Make it so" passte dabei eben sehr gut zu Star Trek.
            Dieser 30 Sekunden Countdown kann natürlich auch von mehreren Personen alternierend gezählt werden. Von 6 an abwärts bis zu "Make it so", glaube ich Stewarts Stimme zu erkennen.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              Schlüsselrolle Enterprise schön und gut, aber zuviel Enterprise deutet an, dass der Rest der Menscheit nichts beigetragen hätte und ist deshalb nicht gut.
              Das ist in der Story ja noch gar nicht gesagt, man weiß nicht welche Rolle die USS Kevin oder Spock einnehmen werden.Im Prinzip kommt ja schon der Rest der Menschheit zu kurz, Spock würde den Föderationshistorikern auf die Finger klopfen wenn seine Leistungen unter dem Rest der Menschheit eingeordnet werden

              Was die Realzitate angeht, nunja, die Deutschen hatten eben keinen Mann auf dem Mond. Pech gehabt. Was die Raumfahrt angeht ist es schon erstaunlich, dass sie für die Spanier irgendwas eigenes gefunden haben (weiß immer noch nicht was - oder wurde beim Spanischen lediglich alles übersetzt). Außer Russen und Amerikaner gab es doch praktisch keine größeren Pioniermissionen, die man als großen Schritt der Raumfahrt gebrauchen könnte. In dem Fall hat der Rest der Menschheit eben einfach nichts spektakuläres geleistet.
              Zuletzt geändert von newman; 15.06.2008, 18:40.

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Das ist in der Story ja noch gar nicht gesagt, man weiß nicht welche Rolle die USS Kevin oder Spock einnehmen werden.Im Prinzip kommt ja schon der Rest der Menschheit zu kurz, Spock würde den Föderationshistorikern auf die Finger klopfen wenn seine Leistungen unter dem Rest der Menschheit eingeordnet werden
                Ich spreche ja auch nicht von der Story so, als ich ob ich sie bis ins Detail kenne, sondern sage nur, was eine falsche Richtung wäre. Ferner bezog ich mich auf den Inhalt des Trailers (wie die Enterprise bedächtig und (wieder einmal) feierlich zusammengeschweisst wird.), und dann meinte ich die Selbstlob anstatt nach-vorne-guck - Problematik von Star Trek Enterprise.

                Menscheheitsbezug galt auf alle im Trailer vorhandenen Zitate und auf die treibende Kraft beim Aufbau der Föderation.

                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Ja, da zählt einer. Aber wie kommst du auf Stewart, für mich hört sich das eher nach einer Fortsetzung des "30 seconds and counting" am Anfang an. Das "Make it so" passte dabei eben sehr gut zu Star Trek.
                Dieser 30 Sekundencountdown: Da höre ich was von 30 Sekunden, dann 25 Sekunden relativ undeutlich funksprüchlich. Später zählt dann wesentlich klarer eine Stewart-Stimme von 6 abwärts. Das ist aus 2 Countdowns zusammengestellt.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  (wie die Enterprise bedächtig und (wieder einmal) feierlich zusammengeschweisst wird.),
                  Star Trek hieß in Deutschland nicht umsonst Raumschiff Enterprise.
                  TOS = Enterprise.

                  Da höre ich was von 30 Sekunden, dann 25 Sekunden relativ undeutlich funksprüchlich. Später zählt dann wesentlich klarer eine Stewart-Stimme von 6 abwärts. Das ist aus 2 Countdowns zusammengestellt.
                  Stimm alles, nur ich höre keine Stewart Stimme. Die wäre 1. bei der Lautstärke auch gar nicht zu erkennen und 2. wird er sich für so was nicht hergeben, mal ganz abgesehen davon, dass er durch Macbeth gar keine Zeit hätte.

                  Kommentar


                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Star Trek hieß in Deutschland nicht umsonst Raumschiff Enterprise.
                    TOS = Enterprise.
                    Was hat denn das jetzt damit zu tun, wenn ich sage, dass in dem Teaser ganz offensichtlich die Enterprise zusammengeschweisst wurde ? Ich weiss was TOS und alles andere heisst.

                    Zitat von newman Beitrag anzeigen
                    Stimm alles, nur ich höre keine Stewart Stimme. Die wäre 1. bei der Lautstärke auch gar nicht zu erkennen und 2. wird er sich für so was nicht hergeben, mal ganz abgesehen davon, dass er durch Macbeth gar keine Zeit hätte.
                    Das Tonmaterial kann aus TNG oder den Filmen kommen. Und trotz der Lautstärke behaupte ich die Stimme erkannt zu haben.
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      Was hat denn das jetzt damit zu tun, wenn ich sage, dass in dem Teaser ganz offensichtlich die Enterprise zusammengeschweisst wurde ? Ich weiss was TOS und alles andere heisst.
                      Sorry ich versteh dich grad glaube ich nicht. Etwas verwirrend auf einer Seite die Kommentare über den Inhalt des Teasers (Enterprise) und die Kommentare über die Realität (Zitate, US Patriotismus - Selbstbeweihräucherung) und deren Einsatz auseinanderzuhalten.

                      Du meintest doch es gäbe zu viel Enterprise, dir gefällt es nicht wenn sich alles auf die Enterprise konzentriert.
                      Aber TOS ist einfach die Enterprise und nichts anderes. Ein TOS Kinofilm hat sich einfach irgendwo um die Enterprise zu drehen. Man hat in 3 Staffeln Enterprise vielleicht zwei fremde Starfleet Schiffe gesehen. Und daher ist es schon fast zwingend die Enterprise in einem TOS Teaser zu zeigen und wenn man noch keine Schauspieleraufnahmen hat/zeigen möchte sie auch ins Zentrum des Teasers zu stellen.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Was die Realzitate angeht, nunja, die Deutschen hatten eben keinen Mann auf dem Mond. Pech gehabt. Außer Russen und Amerikaner gab es doch praktisch keine größeren Pioniermissionen, die man als großen Schritt der Raumfahrt gebrauchen könnte. In dem Fall hat der Rest der Menschheit eben einfach nichts spektakuläres geleistet.
                        Also ein Zitat von solchen Größen wie Herman Oberth oder von Braun werden sich doch wohl finden lassen.
                        My Anime List

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Sorry ich versteh dich grad glaube ich nicht. Etwas verwirrend auf einer Seite die Kommentare über den Inhalt des Teasers (Enterprise) und die Kommentare über die Realität (Zitate, US Patriotismus - Selbstbeweihräucherung) und deren Einsatz auseinanderzuhalten.
                          Mit Selbstfeiern meinte ich nicht Amerikanismus, sondern eben die ursprüngliche Enterprise-Ära in Star Trek.

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Du meintest doch es gäbe zu viel Enterprise, dir gefällt es nicht wenn sich alles auf die Enterprise konzentriert.
                          Aber TOS ist einfach die Enterprise und nichts anderes. Ein TOS Kinofilm hat sich einfach irgendwo um die Enterprise zu drehen. Man hat in 3 Staffeln Enterprise vielleicht zwei fremde Starfleet Schiffe gesehen. Und daher ist es schon fast zwingend die Enterprise in einem TOS Teaser zu zeigen und wenn man noch keine Schauspieleraufnahmen hat/zeigen möchte sie auch ins Zentrum des Teasers zu stellen.
                          Also von mir aus könnten noch 10 Trilogien über PreTOS oder TOS oder PostTOS kommen, ich kann da als uneingeschränkter Star Trek Fan nicht genug haben (nur um das klarzustellen). Nur sage ich, dass dieses Thema bei der Mehrheit vielleicht irgendwann nicht mehr ankommt, anstatt endlich mal neues starkes Schiff in einem neuen Jahrhundert zu liefern wird wieder zurückgegangen, die Ursprünge angeglotzt und gefeiert und das 25. Jahrhundert oder andere Galaxien nie beschritten. Das könnten viele als Stagnation von Star Trek wahrnehmen und deshalb ST11 abwerten, aus demselben Grund warum ENT nicht wirklich angekommen ist.
                          So ist erstmal mein Eindruck, den ich aus dem Teaser ziehe.

                          Einziges wirklich fortschrittliches und fortsetzendes Schmankerl wird für meine Begriffe der zeitreisende betagte Spock sein, so wie er viele Jahre nach dem Auftreten als Botschafter in TNG eben ist, deswegen reisst meiner Meinung nach seine Stimme im Teaser die Stimmung deutlich für mich hoch, davor diese Zitate und Ansagen sind nur ENT - style, natürlich auch schön und wichtig und sehenswert, aber womöglich nicht mehr ausreichend, um einen Höhepunkt in der Filmgeschichte von Star Trek darzustellen.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            Lieber ein Zurück zum Urpsrung als eine Entwicklung wie bei SGA, nur damits was Neues gibt und man in der Zeit fortschreitet.

                            Also ein Zitat von solchen Größen wie Herman Oberth oder von Braun werden sich doch wohl finden lassen.
                            Welcher Deutsche würde die wirklich erkennen? Ich glaube kaum, dass selbst in der breiten deutschen Masse ein Zitat dieser beiden besonders geläufig wäre.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Lieber ein Zurück zum Urpsrung als eine Entwicklung wie bei SGA, nur damits was Neues gibt und man in der Zeit fortschreitet.


                              Welcher Deutsche würde die wirklich erkennen? Ich glaube kaum, dass selbst in der breiten deutschen Masse ein Zitat dieser beiden besonders geläufig wäre.
                              Ist doch pipegal. Ich hab außer Armstrong und Kennedy auch kein Zitat gekannt. Hauptsache es klingt bedeutungsschwanger.

                              Wenns nur um Bekanntheit geht, hätte doch lieber Tom Cruse was ins Mikro säuseln sollen.
                              My Anime List

                              Kommentar


                                von perplex
                                Ist doch pipegal. Ich hab außer Armstrong und Kennedy auch kein Zitat gekannt. Hauptsache es klingt bedeutungsschwanger.
                                dito...was das bedeutungsschwanger angeht. die deutschen raumfahrer wären mir auch egal und es geht auch nicht um eine zelebrierung der deutschen. das ist mir ziemlich schnuppe. nur einen "synchronisierten" film mit englischen zitaten anzufüllen, ist imho einfach bescheuert. original, mit untertiteln oder in der synchro...aber doch nicht alles gemixt. da geht irgendwas völlig verloren.
                                soll man nen bedeutungsschwangeres deutsches zitat (whatever) nehmen...wenn man es denn unbedingt synchronisieren muss .

                                alternatve wäre, wenn man nicht übersetzt, wirklich ein sprachgewirr hervorzubringen (englisch, russisch, japanisch etc.)...das hätte ne andere ebene. aber doch nicht EINE andere sprache, die halt die meisten deutschen auch verstehen. im spanischen wurde es ja scheinbar auch auf spanisch gemacht...
                                wie is das im russischen oder französischen ... ? (hab gerade keine lust die alle durchzusehen, aber vlt hats ja jmd gemacht )

                                von newman
                                Lieber ein Zurück zum Urpsrung als eine Entwicklung wie bei SGA, nur damits was Neues gibt und man in der Zeit fortschreitet.
                                ich weiß..dummer spruch...aber man muss immer in der zeit fortschreiten. star trek hat das viel zu lange, gerade während VOY, nicht gemacht bzw sich nicht getraut. allerdings hat das nichts mit der virtuellen zeit zu tun...ST XI wagt scheinbar zumindest den versuch (das hat ENT zum. in season 3 u 4 auch) ... weg von der ein schiff - ein abenteuer - filmstruktur ... mal schauen obs auch funktioniert...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X