Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
    aber genau das wird doch im neuen Film gezeigt
    Ja aber deswegen ist es doch kein Argument keinen Verrückten Vulkanier zu zeigen nur weils den schonmal gab

    (Wobei: ob Kirk und Co wirklich GEZEIGT werde... imo ist immernoch William Shatner Kirk, DeForest Kelley Pille... ect ect. Aber das nur mal am rande)

    Natürlich ist es richtig, dass die äußerlichen Merkmale der Romulaner recht unauffällig sind und nicht gerade hervorstechen, aber wie hätte man das wirklich machen sollen? Nur die Frisuren anpassen?
    Naja ALLES so anpassen das es Repräsentativer ist, aber erkennbar DASSELBE. Ich fand die Romulaner in DS9 sahen bei weitem nichtmehr so bescheuert aus, die Linie könnte man einfach fortsetzen.

    Nanana, das ist doch wohl etwas weit ausgeholt!
    Genau so sehe ich deine "brücke"^^

    Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
    @Romulaner: was habt ihr gegen die Frisur und die Uniformen?
    Naja die sind schon... sehr "geschmackssache"

    Also von der Frisur her müsstet ihr dann auch die Vulkanier 'komisch' finden...
    DAS ist ein SEHR GUTES Argument.

    Ich hab auch so ne Frisur... *heul*
    Lass sehen^^

    (und überhaupt, wieso konnte man sich nicht einen etwas WENIGER irdischen Namen als "NERO" einfallen lassen...auch unabhängig von dem Brennprogramm *g*)
    Naja da die Romulaner mit Romulus und Remus und ihren Rängen schon sehr am Römischen Reich sind ist der name "Nero" recht konsequent; der Name eines gestörten Römers für einen gestörten Römulaner... äh Romulaner. Finde ich soweit ok, wer das unglaubwürdig findet muss die Romulaner insgesamt so sehen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

    Kommentar


      ok, meine Frisur, du wolltest es so



      Aufgenommen letzten Herbst im Yosemite-Nationalpark. Haarfarbe variiert von Schwarz bis Rot^^

      Ach, und übrigens, nur am Rande, war der arme Kaiser Nero nicht DER Bösewicht, als den Hollywood ihn darstellt: diese Stories stammen nämlich von einem ihm übel gesonnten Senator, dessen Privilegien er ziemlich beschnitten hat. Naja, will damit nicht angeben, es nur mal eben sagen...
      === SARETH ===
      www.uss-saipan.de
      http://romulan-legacy.de

      Kommentar


        Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
        @Romulaner: was habt ihr gegen die Frisur und die Uniformen? Also von der Frisur her müsstet ihr dann auch die Vulkanier 'komisch' finden... Ich hab auch so ne Frisur... *heul*
        Im Grunde hat niemand etwas gegen die Frisur, das Problem ist nur, dass sie geradezu inflationär benutzt wird. In TOS und den ersten Kinofilmen sahen wir Vulkanier als auch Romulaner mit langen Haaren, Locken etc. Irgendwann wurde dann aber jedem Mitglied dieser beiden Spezies Spocks "Einheitshaarschnitt" verpasst. Bei den Vulkaniern kann man das als Ausdruck der Kontrolle über Körper und Emotionen sehen, aber warum haben dann auch die Romulaner, die ihre Vulkanischen Brüder doch so sehr hassten allesamt diesen Topfschnitt? Das war einfach unrealistisch.

        Zu den Uniformen - der 80er Schulterpolsterlook ist ja mal sowas von Out

        Ach, und übrigens, nur am Rande, war der arme Kaiser Nero nicht DER Bösewicht, als den Hollywood ihn darstellt: diese Stories stammen nämlich von einem ihm übel gesonnten Senator, dessen Privilegien er ziemlich beschnitten hat. Naja, will damit nicht angeben, es nur mal eben sagen...
        Die Berichte über den historischen Nero sind in der Tat sehr ideologisch gefärbt, auch durch die christliche Kirche und viele Taten, vor allem natürlich die Brandstiftung in Rom konnten ihm bis heute nicht nachgewiesen werden.
        Nichtsdesto trotz finde ich den Namen aufgrund der Analogie zwischen Romulus und Rom durchaus aktzeptabel, zwar etwas offensichtlich zur Unterstützung des "Der ist Böse"-Feelings gewählt, aber immernoch aktzeptabel.

        Kommentar


          Hm... Haarschnitt: naja, halt der Militärlook, sowas wie der Marines-Schnitt heute. Und da es eine militaristische Gesellschaft war, haben die anderen das weitestgehendst übernommen, könnte man so sehen. Aber hier hast du natürlich recht, ICH hätte blos dem Militär solche Frisuren verpasst, im Senat was anderes. Allerdings z.B. in der irdischen Geschichte gabs auch Perioden, wo solche Modestylings durchgezogen wurden, z.B. die Perücken mit Zöpfen für die Männer. Oder der Pilzkopf in den 60ern....

          Uniform: in DS-9 hatten sie keine Schulterpolster mehr.
          === SARETH ===
          www.uss-saipan.de
          http://romulan-legacy.de

          Kommentar


            Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
            NEro hat keine Stirnwülste, was immer da so aussieht auf dem Bild - er hat keine. Auch im Comic weder er noch die anderen Romis.
            Das kann ich so nicht stehenlassen...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ericbanabaldbg8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,0 KB
ID: 4242148Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: eric-bana-nero-poster.jpg
Ansichten: 1
Größe: 31,1 KB
ID: 4242149

            Entscheidet für euch selbst, ob da Stirnwülste sind oder nicht
            per aspera ad astra

            Kommentar


              da sind keine, sorry, guckt euch die anderen Bilder von Nero aus dem Trailer an, das ist einfach Licht/Schatten-Wirkung und das Tattoo und die Augenbrauen.
              === SARETH ===
              www.uss-saipan.de
              http://romulan-legacy.de

              Kommentar


                Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das Tattoo produktionstechnisch, also out-universe als Anspielung auf die Stirnwülste gedacht ist.
                Wobei man im TOS Universum, das man wiederaufleben lassen möchte, die Romulaner in ihrem Aussehen nicht zu "unvulkanisch" erscheinen lassen möchte.

                Kommentar


                  Zitat von newman Beitrag anzeigen
                  Ich persönlich bin ja der Meinung, dass das Tattoo produktionstechnisch, also out-universe als Anspielung auf die Stirnwülste gedacht ist.
                  Wobei man im TOS Universum, das man wiederaufleben lassen möchte, die Romulaner in ihrem Aussehen nicht zu "unvulkanisch" erscheinen lassen möchte.
                  Möglich, aber in-universe haben sie eine andere Bedeutung.SPOILERDemzufolge ist es eine romulanische Tradition, dass sich Romulaner Zeichen ins Gesicht malen, um die Trauer über den Tod einer Person auszudrücken. Die Farbe verschwindet dann nach und nach und symbolisiert damit, dass auch die Trauer zurückgeht. Nach der Zerstörung von Romulus geht Nero und seine Crew noch einen Schritt weiter und sie machen daraus ein permanentes Tatto, damit sie die vielen Toten Romulaner niemals vergessen. Das ist so aus der Preview zu Countdown #3 ersichtlich.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                  Kommentar


                    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Möglich, aber in-universe haben sie eine andere Bedeutung.SPOILERDemzufolge ist es eine romulanische Tradition, dass sich Romulaner Zeichen ins Gesicht malen, um die Trauer über den Tod einer Person auszudrücken. Die Farbe verschwindet dann nach und nach und symbolisiert damit, dass auch die Trauer zurückgeht. Nach der Zerstörung von Romulus geht Nero und seine Crew noch einen Schritt weiter und sie machen daraus ein permanentes Tatto, damit sie die vielen Toten Romulaner niemals vergessen. Das ist so aus der Preview zu Countdown #3 ersichtlich.
                    Hm also die grundidee zu den tatoos gefällt mir eigentlich mussich ehrlich sagen.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Möglich, aber in-universe haben sie eine andere Bedeutung.SPOILERDemzufolge ist es eine romulanische Tradition, dass sich Romulaner Zeichen ins Gesicht malen, um die Trauer über den Tod einer Person auszudrücken. Die Farbe verschwindet dann nach und nach und symbolisiert damit, dass auch die Trauer zurückgeht. Nach der Zerstörung von Romulus geht Nero und seine Crew noch einen Schritt weiter und sie machen daraus ein permanentes Tatto, damit sie die vielen Toten Romulaner niemals vergessen. Das ist so aus der Preview zu Countdown #3 ersichtlich.
                      Ja, zu der Erklärung hab ich schon irgendwo geschrieben, dass ich sie ganz toll finde. Und außerdem sehr traurig, was eine positive Reaktion ist, insbesondere wenn es sich um den Bösewicht handelt. Ich hoffe, dass Neros tragische Hintergrundgeschichte auch im Film angeschnitten wird, so dass er nicht nur der böse Mann ist, den Kirk töten muss, sondern Sympathiepunkte sammeln darf.

                      Als Romulanerfan stehe ich ja ganz auf Neros Seite, seit dem die Zerstörung Romulus bekannt wurde. Soll er der doofen Föderation ruhig eine auswischen.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Ja, zu der Erklärung hab ich schon irgendwo geschrieben, dass ich sie ganz toll finde. Und außerdem sehr traurig, was eine positive Reaktion ist, insbesondere wenn es sich um den Bösewicht handelt. Ich hoffe, dass Neros tragische Hintergrundgeschichte auch im Film angeschnitten wird, so dass er nicht nur der böse Mann ist, den Kirk töten muss, sondern Sympathiepunkte sammeln darf.

                        Als Romulanerfan stehe ich ja ganz auf Neros Seite, seit dem die Zerstörung Romulus bekannt wurde. Soll er der doofen Föderation ruhig eine auswischen.
                        Ahh, okay. Ich hoffe mal, dass sich z.B. Neros und Spocks Absichten gar nicht soweit voneinander unterscheiden. Nur jeweils in ihrer Methodik.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                        Kommentar


                          Zitat von Sareth Beitrag anzeigen
                          da sind keine, sorry, guckt euch die anderen Bilder von Nero aus dem Trailer an, das ist einfach Licht/Schatten-Wirkung und das Tattoo und die Augenbrauen.
                          doch, das sind welche!

                          vergleich doch nochmal das unmaskierte Gesicht von Bana und dann die Fotos von Nero.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22rj4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 749,5 KB
ID: 4242293 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 24514581.jpg
Ansichten: 1
Größe: 148,3 KB
ID: 4242294 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3047813738_54dcf9b183.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,8 KB
ID: 4242295
                          per aspera ad astra

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Ja, zu der Erklärung hab ich schon irgendwo geschrieben, dass ich sie ganz toll finde. Und außerdem sehr traurig, was eine positive Reaktion ist, insbesondere wenn es sich um den Bösewicht handelt. Ich hoffe, dass Neros tragische Hintergrundgeschichte auch im Film angeschnitten wird, so dass er nicht nur der böse Mann ist, den Kirk töten muss, sondern Sympathiepunkte sammeln darf.

                            Als Romulanerfan stehe ich ja ganz auf Neros Seite, seit dem die Zerstörung Romulus bekannt wurde. Soll er der doofen Föderation ruhig eine auswischen.
                            ja wenn die Föderation Romulus wissentlich hat untergehen lassen... und die Vulkanier gehören nunmal dazu... hat sie es nicht besser verdient (selbst wenn das imo nicht so recht zur föderation passt)

                            Ausserdem soll Nero ruhig den Gefakten Kirk samt falscher enterprise wegballern^^

                            Bisher kannich nur nicht so recht nachvollziehen was kirk mit der zerstörung von Romulus, die 100 Jahre nach Kirks letzter begegnung mit irgendwelchen Rumulanern stattfindet, am hut haben soll...
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                            http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                            Kommentar


                              Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Bisher kannich nur nicht so recht nachvollziehen was kirk mit der zerstörung von Romulus, die 100 Jahre nach Kirks letzter begegnung mit irgendwelchen Rumulanern stattfindet, am hut haben soll...
                              ich denke, dass die Verbindung wirklich nur reiner Zufall sein wird. Ich schätze sogar, dass Spock vielleicht aus versehen eine Zeitreise macht und Nero dadurch mit ihm in die Vergangenheit folgt. Spocks Jellyfish Schiff ist auf jeden Fall kein Zeitreise Schiff. Das wird in Countdown #3 deutlich.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Ich finde Romulaner sehen gut aus, ob zu TOS oder TNG Zeiten. Der Grund warum die Vulkanier und Romulaner so ähnliche Frisuren haben ist meiner meinung nach das sie soetwas wie Spiegelvölker sind. Die Romulaner spiegeln alles wieder was Vulkaner nicht mehr haben, sehen dabei aber genau gleich aus.



                                Hier ein TOS Romulaner die sahen doch finster aus. Wenn Romulus im 24. Jhd vernichtet wird ist das noch kein Grund den Canon wegzuwerfen. In Gestern heute Morgen wurde das Romulanische Sternenimperium ja schließlich auch durch die Klingonen erobert. Nur wenn Nero in das 23. Jhd kommt und dort Romulus auslöscht... dann ist das schon Aller Hand

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X