Danke für die Antwort!
Tja, also im ersten Fall demnach also einfach nur ne schlechte Übersetzung... nein, eher ne miserable.
Denn ich finde, die Szene hat überhaupt keinen Schwung/Pep was auch immer in der deutschen Fassung.
Tja, also im ersten Fall demnach also einfach nur ne schlechte Übersetzung... nein, eher ne miserable.
Denn ich finde, die Szene hat überhaupt keinen Schwung/Pep was auch immer in der deutschen Fassung.

"Heldentat" in allen Ehren ... aber dafür gibt's Belobigungen, eine frühere Beförderung (vielleicht zum "Lieutenant Commander", je nach Status und Rängen der "Ex-Kadetten", die im Film auch nicht so recht deutlich wurden
) ... aber "Captain" (wenn ich den Rangabzeichen Glauben schenken darf bzw. sie richtig interpretiere) und das Kommando über ein Raumschiff, weil er einmal gezeigt hat, was er drauf hat? Was sagen all' die "Commander" dazu, die schon länger auf eine Beförderung und einen solchen Posten warten, dass ihnen ein (Ex-) Kadett vorgezogen wird?
Für mich "militärisch" nicht nachvollziehbar und unrealistisch ... aber eben der Situation geschuldet und verständlich, da am Ende ein "Captain Kirk" das Kommando über die altbekannte Crew haben sollte. Naja ... von mir aus.
Da fehlt was.
Kommentar