Zitat von Cave
Beitrag anzeigen
Zitat von Cave
Beitrag anzeigen
Zitat von Cave
Beitrag anzeigen
Kirk hat den ganzen Film über gezeigt das er niemand ist der bereit ist aufzugeben.
Das fing bei der Kneipenschlägerei an, wo er nicht aufgegeben hat.
Dann der Kobayashi Maru test, wo er auch jede mögliche und dnan jede unmögliche Lösung ausprobiert hat. Er hat alle in seiner Macht stehenden Mittel benutzt.
Dann die Sache kurz vorm Eintreffen auf dem Vulkan. Er hat als einziger die Lage richtig erkannt und hat sich energisch bis zur Brücke durchgekämpft und schließlich das Schiff damit sogar gerettet.
Kirk hat ein riesiges Ego und ist öfters sehr unverschämt. Aber er gibt auch nicht Ruhe bis er eine Lösung für das Problem gefunden hat und er ist auch bereit sein Leben zu riskieren um das anderer zu retten aber hone dabei die Crew in Gefahr zu bringen. Falls du dich erinnerst ist er an Board der Narada gegangen und dat der Enterprise befohlen sich zu verstecken bis die narada verwundbar ist. Er hätte auch Sicherheitsoffiziere runterschicken können, aber nein er ist selbst gegangen.
Das ist das was Pike in der Bar gesagt hatte, das die Sternenflotte Offiziere mit Kirks Format braucht. Schau dir Spock an, der hat nur auf Sicherheit gespielt. Die Erde opfern, sich mit dem Rest der Flotte treffen, blos kein Risiko eingehen, bloß keinen Kobayashi Maru heraufbeschwören.
Kirk dagegen hat nicht und würde auch nicht aufgeben. Er kämpft immer weiter, sucht immer nach einer Lösung und folgt diesem Weg bis zum Schlsus und ist auch bereit etwas dafür zu riskieren. Und das sind Charaktreigenschaftn die man im Falle eines Krieges sehr wohl gebrauchen kann, mehr als alles andere.




Naja, so in etwa meinte ich das mit dem "was ich bezüglich der Besetzung mit Offizieren nicht nachvollziehen konnte" (wenn auch nicht unbedingt im Detail.
Es erschien mir unwahrscheinlich, wobei ich hier aber auch schon ein paar ganz gute Erklärungsansätze gefunden habe (und darum geht's - mir zumindest - ja).
Das habe ich bei allen Versuchen (und wirklich interessanten Anregungen, die mir weiterhelfen!) immer noch nicht für mich glaubhaft nachvollziehen können ...
), weil ich's diesen Abschluss für völlig unrealistisch halte!
Aber ich kann's verstehen ... weil eben das Szenario "dieser Crew in ebkannter Formation auf diesem Schiff" am Ende des Films stehen sollte. Das ist dem Punkt "Ernennung Kirks zum Ersten Offizier" durchaus vergleichbar. Ich kann beides wegen des "Ziels" durchaus schlucken ... hinterfrage es aber gerne trotzdem, denn alles was hilft, es ein bisschen zu erklären, lässt die "Kröte" leichter runtergehen.
Danke. Wobei natüürlich sein kann, dass er nicht als Ausbilder dabei war, sondern durch sein Interesse für Kirk sich einfach die Info besorgt hat, wann er den Test ablegt, da er auf sein "Abschneiden" gespannt war.
Kommentar