Zitat von DJArmin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenHör ich zum ersten mal das es solche Karten gibt, wo kann man diese beziehen?
Kommentar
-
Zitat von DJArmin Beitrag anzeigenWie schon irgendwann mal erwähnt, hat Paramount ja nun einen eigenen Vertrieb aufgebaut, allerdings war der noch nicht wirklich so weit, einen Blockbuster zu promoten, haben die auch selbst gesagt.
Und das hat man auch gemerkt. Kaum Werbung, im Kino gab es nur 1 unscheinbares Plakat. Viel zu wenig Aufwand für einen Star Trek Film. Bei Nemesis war das noch anders...
Es bleibt zu hoffen, dass der neue Paramount-Vertrieb bis zum nächsten Film seine Anfangs-Wehwehchen überstanden hat.
In Wien und sogar in meinem kleinen Heimatort in der Steiermark gab es an jeder zweiten Mauer ein Plakat des Films. Im Kino meines Vertrauen gibts überall Star-Trek-Sachen. In den Zeitungen wurde ziemlich häufig auf den neuen Star Trek eingegangen (sogar im "Profil" - eine politisch/wirtschaftliche Zeitung die das Kino meist ausklammert).
Dass ST11 in Österreich kein Blockbuster geworden ist mag an vielem liegen (allgemein wenig Star-Trek-Interesse, Illuminati-Konkurrenz usw.) aber mit Sicherheit nicht an zu wenig Werbung.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch denk mal das die Zuschauerzahlen auch aufgrund der Präsenz nicht so hoch sind. Star Trek war ja bustäblich seid 7 Jahren nirgentswo mehr erwähnt. Es lief ab und zu auf Kabel 1 mal, aber richtig in den Köpfen der allgemeinheit war es nicht mehr drin. Der Film muß ja auch erstmal auf sich aufmerksam machen, mangelnde Werbung tat ihr übriges, der Deal mit Mcdonalds ließ es entgültig wie nen Kinderfilm aussehen.
Ich denke beim nächsten Film wird der Ansturm größer sein, da St bewiesen hat das es neu und toll sein kann, und weil es wieder in den Köpfen der Menschen ist.
Von dem her, denke ich, sind die Chancen für einen Blockbuster-ST12 weitaus geringer als beim 11er.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch lese immer wieder ST11 wäre zu wenig beworben worden. Also das kann ich auf keinem Fall unterschreiben.Wie es in Österreich war, weiß ich natürlich nicht, aber hier war die Werbekampagne von Kabel1 für den Star Trek Mai (Ganzseitige Zeitungsanzeigen, riesige Werbebanner, Werbung vor Videos in bekannten Videoportalen und Siten wie bild.de, t-online.de etc., allgemein große Internetwerbung, Werbespots auf allen Sendern der Sendergruppe) deutlich, aber wirklich deutlich präsenter als die für Star Trek 11 (Große Zeitungsanzeigen fehlanzeige, große Werbeplakate zumindest hier fehlanzeige).
Das soll aber nicht bedeuten, dass "Star Trek" hier gar nicht oder wenig beworben wurde. Es war schon mehr als bei Nemesis, aber vielleicht nicht unbedingt auf Blockbuster Niveau. Zumindest im Raum Ruhrgebiet (den ich aus dem Alltag her beurteilen kann) waren zwar die Kinos selbst mit Star Trek zugekleistert, aber abseits der Kinos waren hier keine Unmengen an Plakaten zu sehen.
Das Kritiken in Zeitungen erscheinen ist IMO selbstverständlich und das sich ein paar Zeitungen mit dem Reboot einer 40 Jahre alten Kultserie eher beschäftigen als mit der Liebeskomödie der Woche, ist auch selbstverständlich. Das zählt wohl nicht zu besonderen Marketingmaßnahmen.
An der Werbung wirds aber auch nicht gelegen haben, dass ST hier kein sooo riesiger Erfolg war."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Naja, so toll war die Werbung in Österreich auch wieder nicht. Hier in Graz habe ich kein einziges Plakat gesehen. Dafür war recht viel von Illuminati zu sehen.
Und auch im ORF ist mir kein einziger Werbespot für Star Trek untergekommen. Im Gegensatz dazu, lief gestern einer für den neuen Terminator - direkt vor dem Champions League-Finale!
Die Berichte in den Printmedien waren zwar nicht schlecht und durchwegs positiv, aber das alleine hat's sicher auch nicht ausgemacht. In der "Zeit im Bild" war mal ein kurzer Bericht, als die Vorpremiere in Wien war, da war es aber noch ein paar Wochen hin bis zur offiziellen Premiere.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Star Trek hat in den USA nun übrigens die 200-Millionen-Dollar-Marke überschritten für die 100-Millionen-Dollar-Marke International fehlt auch nicht mehr viel.
Star Trek (2009)
Damit hat der Film über 292 Millionen Dollar eingespielt und wird - lt. dieser Umfrage hier - in die "Blockbuster-Region" vordringen. Bin gespannt, wie viel dann unterm Strich in einigen Wochen stehen wird.
Mein Tipp lag ja in der 400-Millionen-Region, also wie "Mission: Impossible III". Könnte möglich sein. In Japan lief der Film je gerade erst an diesem Wochenende an. Ist zwar bisher auch kein Markt für ST gewesen, aber man hat da schon viel Werbung gemacht. Bei der Premiere haben sie ein riesiges Modell der Enterprise aufgestellt.
On Thursday Star Trek brought in $1.87M in domestic sales, which ranked it close fourth behind Angels & Demons ($1.92M). This, combined with its international sales, brings Star Trek’s three week total up to $289.8M. More box office details below, including some predictions on what Star Trek can expect for its fourth weekend. Star Trek’s total domestic gross is now $196.7M. It’s third week total was $35.1M, which puts it between the third weeks of Batman Begins ($26.4M) and Iron Man ($40.9). Here is an update of the domestic chart for Star Trek we did for our two week summary last Friday comparing the new Trek film with other recent ‘franchise reboots’ and big summer movies. Star Trek also brought in $1.1M in overseas sales, bringing the total international take to to $93.1M. This brings Star Trek’s three week total global gross $289.8M Should break $300M this weekend – eyes on Japan Since it was released two weeks ago, Angels & Demons has been battling it out with Star Trek (with each winning 7 days), but box office prognosticators are predicting that Star Trek will beat A&D to come in 5th this weekend behind the four films released over the last two weekends (Terminator Salvation, Night at the Museum 2, Up and Drag Me To Hell). Star Trek’s fourth domestic weekend predictions range from $14M at boxofficeguru.com to $14.6 at boxoffice.com, and readers at BoxOfficeMojo are predicting $14.8. One thing showing confidence in Star Trek’s continued ‘legs’ is that its screen count is only dropping 13.5% for its fourth weekend, for a total of 3,507, which is actually a few more screens that Angels & Demons will have for its 3rd weekend (3,464). There are no predictions for international sales, but one thing to keep a look at will be how Star Trek performs in Japan where it opens today. Expectations should not be too high as the Trek franchise has not been a big earner in Japan and there are no big international box office stars in the new film. The last Trek film (Nemesis) only made $565K in Japan. Regardless, Star Trek should break $200M tonight or tomorrow domestically and $300M worldwide sometime this weekend. But Here is a Star Trek commercial from Japan. And here is video from the Tokyo premiere from earlier this month (with the giant Enterprise)Zuletzt geändert von MFB; 31.05.2009, 11:45.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Ich hätte nicht gedacht, dass nach Nemisis ein ST Film mal als Blockbuster gelten wird. Hab eher gedacht das dauert 20 Jahre bis Paramount sich traut ST wieder rauskramt und überhaupt jemand da wieder ins Kino geht (außer den Fans) Das freut doch einen ST Fan.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Dank dem extrem guten Einspielergenis in den USA (belegt im Moment Platz 94 des All-Time USA Box office- Quelle: http://www.imdb.com/boxoffice/alltimegross) hat ST11 auch meine Prognosen, was das Einspielergebnis anbelangt übetroffen. Eine Fortsetzung dürfte mehr als gerechtfertigt sein.
Außerhalb der USA bleibt das Ergebnis mit aktuell $92,015,063 (31,5 % der Gesamteinnahmen) jedoch ernüchternd (ziemlich spiegelverkehrt zu "Illuminati"). Quelle: http://www.boxofficemojo.com/alltime/world/
Sprich DER große Frühlingsblockbuster (Einspielergebnis über 500) dürfte aufgrund der harten Konkurrenz weder "Wolverine", noch "Star Trek", "Illuminati", "Nachts im Museum 2" oder "Terminator 4" werden.
Kommentar
-
Für die die es interessiert, hier die Resultate aus der Schweiz (Leider noch nie ein Star Trek Country gewesen):
www.hitparade.ch
Zitat von Hitparade.chKino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 37'235
Kino Romandie Wochen: 3 / Besucher: 14'275
Kino Deutschschweiz Wochen: 3 / Besucher: 19'244
Kommentar
-
Hier die Ergebnisse vom 4. Wochenende ausserhalb der USA:
Paramount's "Star Trek" beamed up $8 million at 4,869 locations in 59 territories, led by a $2.2 million Japanese launch. Foreign cume - by far the best of the 11 "Trek" films - has reached $101.5 million, pushing the worldwide total to $310 million.
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenis das kein erfolg $310 million ?Was haben die anderen Filme so eingespielt?
Ist der erfolgreichste Star Trek Film bisher. Und in dem Chart sind die internationalen Zahlen noch nicht mal mit drin ...
Kommentar
Kommentar