Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was aber trotzdem ein Verlustgeschäft wäre, wenn's danach abflaut. Sogar mit Nemesis hat man einen kleinen Gewinn erzielt, wenn ich mich da an die DvD Verkäufe richtig erinnere. Also nicht zu früh freuen. Nichts entschieden.
    Noch besteht gute Hoffnung, dass er floppt.

    Kommentar


      #62
      Schön, dass es dich freuen würde, wenn er floppt.

      Aber es sei auch dir gesagt. Wenn er floppt, dann wars das mit Star Trek. Dann können die canontreuen Trekkies in der Vergangenheit schwelgen.

      Kommentar


        #63
        Der Film war sowas von fantastisch (für mich als Jugendlicher)! Geile Charaktere und viel Action! Was will man mehr?!

        Trotzdem befürchte ich dass er nicht der Megaerfolg wird. Einmal weil man unheimlich viel reininvestiert hat, was man erstmal ausgezahlt haben möchte und zweitens weil sich die Leute nicht in einen Star Trek Film trauen (zu den vermeintlichen Nerds in Uniform).

        Kommentar


          #64
          Also BoxOfficeMojo hat für die ersten zwei Tage jetzt auch 31 Mio. $ errechnet. Der Donnerstag mit 7 Mio. $ und Freitag mit 24 Mio. $. Also der gute Anfang ist gelegt, jetzt muss er nur noch eine gewisse Ausdauer zeigen + im Ausland gut laufen. Auf jeden Fall wird er wohl - nicht inflationsbereinigt - der erfolgreichste Star Trek Film aller Zeiten, würde ich mal sagen. Und die 402 Mio. $ weltweit von TMP (inflationsbereinigt) sollte er wohl auch schlagen, aber mal sehen.

          * Erfolg mal nur an dem nackten Einspielergebnis gemessen. Dass der Film mit 150 Mio. $ an Budget (bzw. mit den Marketingkosten vermutlich sogar noch mehr...) jeden bisherigen Star Trek Film um Längen schlägt, ist natürlich wieder eine andere Sache

          Star Trek (2009) - Daily Box Office Results

          Kommentar


            #65
            74 mio am ersten Wochenende (4 Tage) hiesse bei einem typischen Verlauf der Besucherkurve insgesamt ca 250 mio Einnahmen in den USA über die gesamte Laufzeit... (1/4-1/3 der gesamten Einnahmen bekommt man halt üblicherweise am ersten Wochenende) Weltweit dürfte es ein wenig darunter bleiben, also vielleicht 450 mio Gesamteinnahmen in Dollars mit viel Glück und einem etwas höheren Domestic Ergebnis vielleicht auch 500. Das dürfte aber die Obergrenze sein. Sollte die Kassen von Paramount angesichts der gemunkelten Werbekosten insgesamt aber zumindest mit ein wenig Überschuss schmeicheln, die Studios bekommen ja auch nicht die ganzen Kinoeeinnahmen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Ich halte die Summen die hier genannt werden für unreal

              Ich denke der Film spielt 50.- Millionen Dollar Weltweit ein, da er einfach nicht gut ist auser mir und meiner Frau waren gerade mal 4 Leute im Kino zufall?

              Eher nicht wie sah es bei euch in den Kinos aus.

              Kommentar


                #67
                Ich war schon um 15:15 Uhr.
                Bei mir sahs ähnlich aus.

                10 Leute waren im Kino...

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                  Ich denke der Film spielt 50.- Millionen Dollar Weltweit ein, da er einfach nicht gut ist auser mir und meiner Frau waren gerade mal 4 Leute im Kino zufall?

                  Eher nicht wie sah es bei euch in den Kinos aus.

                  Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                  Ich war schon um 15:15 Uhr.
                  Bei mir sahs ähnlich aus.

                  10 Leute waren im Kino...
                  Ich denke die individuellen Erfahrungen können da doch sehr trügen.

                  Interessant wäre noch zu wissen an welchem Wochentag Ihr im Kino gewesen seit und zu welcher Vorstellung (also 15:15 ist imho schon Kinderprogramm, da mache ich lieber einen grossen Bogen drum) und wie gut eure Kinos sonst so besucht sind.

                  Ich war jedenfalls gestern froh für meinen Kinobesuch am Samstag Plätze reserviert zu haben. Die Vorstellung um 20:15 (im grossen Saal 1) war gut besucht, definitiv nicht voll, aber alle guten Plätze waren weg (es gab nur noch in den vorderen Reihen und vereinzelt weiter hinten zum Rand hin noch was).

                  Andererseits muss ich allerdings auch sagen, dass ich in meinem Kino noch nie irgendeinen Film gesehen habe, der bis auf den letzten Platz ausgebucht gewesen wäre (darunter definitiv auch welche die im weltweiten Einspielergebnis als Blockbuster einzustufen waren).

                  Also meinem Empfinden nach war die Vorstellung gestern Abend für unsere Kino Verhältnisse sehr gut besucht. Nur daraus auf den Gesamterfolg des Films zu schließen halte ich nach wie vor für unmöglich...

                  Kommentar


                    #69
                    Wir gingen zu siebent um 20:30 am Donnerstag (Premierentag in Österreich) im englischen Kino in Graz (zweitgrößte Stadt Österreichs mit einer Viertelmillion Einwohnern).

                    Der große Saal mit 341 Sitzplätzen war zu ca. 3/4 voll. Ohne Reservierung hätte es keine guten Plätze mehr an der Kasse gegeben.

                    Gesichtet wurden ein Trekkie in Uniform und eine mit einem Kommunikator als Accessoire.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #70
                      War am Donnerstag drin, zur Vorstellung um 20:00 Uhr.
                      Es waren bis zum Schluss rund 25 Leute drin, einige haben zwischenzeitlich den Saal aber verlassen, keine Ahnung warum.
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich war am Mittwoch und am Freitag in der 20:00 Vorstellung im Mathäser München es war sehr gut besucht und für gute Plätze muss man 2 Tage vorher reservieren

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                          Ich denke der Film spielt 50.- Millionen Dollar Weltweit ein, da er einfach nicht gut ist auser mir und meiner Frau waren gerade mal 4 Leute im Kino zufall?

                          Eher nicht wie sah es bei euch in den Kinos aus.

                          Äh ... in den USA wird derzeit allein für Donnerstag und Freitag ein Ergebnis von 31 Millionen prognostiziert. Für das gesamte STartwochenende würd ich den Film allein in den USA bei 70-80 Millionen sehen, vielleicht noch mal 50 Millionen im Rest der Welt.

                          Du darfst nicht von deinem Kinobesuch und der Anzahl der Leute im Kino auf den Rest der Welt schliessen ... genausowenig ist deine Meinung zu dem Film relevant. Nur weil du den Film nicht magst, heisst das noch lange nicht, das der Rest der WElt den auch schlecht findet.

                          Aber hey ... et gibt hier auch Leute die aktiv darauf aus sind, das der Film floppt

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                            Schön, dass es dich freuen würde, wenn er floppt.

                            Aber es sei auch dir gesagt. Wenn er floppt, dann wars das mit Star Trek. Dann können die canontreuen Trekkies in der Vergangenheit schwelgen.
                            Ab diesem Film können sie das sowieso.

                            Und wenn das "neue" Star Trek so weiter geht, wie es angefangen hat, dann ist es besser, wenn der neue floppt. Wär ich nicht traurig drüber und würde weiter die guten alten TNG, DS9 und VOY Folgen schaun.

                            Apropos: Seit ich am Donnerstag im Kino war verspüre ich ein sonderbares Bedürfnis mir sofort alle greifbaren Staffeln vom guten alten richtigen Star Trek zuzulegen.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
                              Ich denke der Film spielt 50.- Millionen Dollar Weltweit ein, da er einfach nicht gut ist auser mir und meiner Frau waren gerade mal 4 Leute im Kino zufall?

                              Eher nicht wie sah es bei euch in den Kinos aus.

                              Bei uns waren es auch nur einge wenige 10-15 leute aber das hat gar nichts zu sagen: Bei Spiderman 3 hatten mein Kumpel und ich den größten Saal des Kinos für uns allein...
                              DIE GÖTTIN
                              "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                              "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                              "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Admiral Piet Beitrag anzeigen
                                Bei uns waren es auch nur einge wenige 10-15 leute aber das hat gar nichts zu sagen: Bei Spiderman 3 hatten mein Kumpel und ich den größten Saal des Kinos für uns allein...
                                Spiderman 3 war auch richtig schlechtes Kino. Der dritte Teil scheint immer der schwächste zu sein und der 2te der Beste. Das lässt auf ein tolles STXII hoffen.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                                Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X