Zitat von helo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenDa brauche ich mich ja nicht wundere warum SF Serien so lange brauchen um Hier im Free TV ausgestrahlt zu werden. Wenn die nächstes Jahr eine neue ST Serie machen, wetten wir sehen die nicht vor 2011? Pünktlich zu STXII."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigenManchmal werden aber auch die Serien vor der originalversion in deutschland ausgestrahlt.
Wie zum beispiel Primeval
Aber das sind extreme ausnahmen.
Ansonsten verstehe ich nicht, was so unglaublich schlimm daran ist, dass Serien in Deutschland ein halbes bis ganzes Jahr später ausgestrahlt werden, wie in den USA. Synchronisation dauert ja auch etwas und die US-Sender wollen auch ein wenig ihre Exklusivität behalten.
Aber das ist hier zu sehr Offtopic. Ab jetzt bitte beim Thema bleiben."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenIch wundere mich trotzdem über die Relation zwischen USA und dem Rest der Welt, ist SciFi so uninteressant für alle nicht englischsprachigen Länder?
Star Wars Episode I hat zum Beispiel in den USA auch weniger eingespielt als im Rest der Welt (431 Mio vs. 493 Mio), dito Episode II und III ... auch wenns streng genommen eher Fantasy als SciFi ist.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenEine kleine Frage am Rande, ich habe mir gerade die Internationalen Box Office Zahlen angeschaut und festgestellt, dass für viele Länder gar keine Ergebnisse angezeigt werden. Zählen die Ausgelassenen Länder mit zu den 68,8 Mio. $ (inklusive Oesterreich und Schweiz) oder nicht?
Schon Deutschland als einer der wichtigsten Märkte neben den USA macht ja nur nen Bruchteil aus, ebenso die Briten oder so... da jedes Ergebnis einzeln aufzuzählen würde nru eine lange, ermüdende Tabelle ohne große Aussagekraft ergeben... die drei-fünf wichtigsten Länder mit den höchsten Werten geben einen ganz guten Eindruck vom Verhältnis USA/Rest und dann hat man mit der Gesamtsumme ja noch eine Vergleichszahl die all die kleinen Kleckerbeträgt anschaulich macht.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenWillst du wirklich für über 100 Länder noch Ergebnisse wie 70.000 $ oder 200.000$ sehen?
Schon Deutschland als einer der wichtigsten Märkte neben den USA macht ja nur nen Bruchteil aus, ebenso die Briten oder so... da jedes Ergebnis einzeln aufzuzählen würde nru eine lange, ermüdende Tabelle ohne große Aussagekraft ergeben... die drei-fünf wichtigsten Länder mit den höchsten Werten geben einen ganz guten Eindruck vom Verhältnis USA/Rest und dann hat man mit der Gesamtsumme ja noch eine Vergleichszahl die all die kleinen Kleckerbeträgt anschaulich macht.
Naja, vielleicht interessiert sich ja auch mal jemand aus den jeweiligen Ländern für die Einspielergebnisse. Aber für die Aussagekraft der Statistik reichen eigentlich die größten Märkte. Eine zusätzliche Tabelle mit den kleineren Märkten wäre aber trotzdem nicht verkehrt."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch hatte im letzten Semster eine Vorlesung zum Thema Filmkalkulation und da wurde allgemein von dieser 50% Fausregel ausgegangen. Aber mein Prof. hat auch dazu gesagt, dass das nur ein Schätzwert ist, da diese Zahlen in der Regel nicht veröffentlicht werden.
How a movie theater makes a buck - Mar. 9, 2002
"During the film's opening week, the studio might take 70 to 80 percent of gross box office sales. By the fifth or sixth week, the percentage the studio takes will likely shrink to about 35 percent, said Steven Krams, president of International Cinema Equipment Co."
Kommentar
-
Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigenWillst du wirklich für über 100 Länder noch Ergebnisse wie 70.000 $ oder 200.000$ sehen?
Uns nicht ausgenommen, wir Schweizer zeigen ein ähnliches Verhalten den Liechtensteinern gegenüber.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenNein aber mich würde es interessieren wie der Film in der Schweiz läuft. Interessant wie man (nicht du im speziellen) über Amerikanische Arroganz motzt um sich dann genau gleich zu verhalten.
Kommentar
-
Am Montag hat Star Trek einen Umsatz von 4,5 Mio. $ erzielt, ein Verlust von 40% gegenüber der Vorwoche (vergleichbar mit dem Wochenendsverlust von 43%), sowie ein Verlust von 65,1% gegenüber dem Sonntag (Vorwoche: 64,5%). Morgen wird Star Trek das Gesamtergebnis von X-Men: Wolverine überholt haben. Im gleichen Zeitraum lässt man Wolverine sogar mit über 20 Mio. $ hinter sich.
Vergleich von Einspielergebnisen am Montag (der zweiten Woche) sowie Verlust gegenüber Sonntag (davor) und Vorwoche:
Star Trek: 4,5 Mio. $ (- 65% | - 40%)
Batman Begins: 4,0 Mio. $ (- 54% | - 39%)
Iron Man: 3,9 Mio. $ (- 74% | - 44%)
Wolverine: 2,0 Mio. $ (- 71% | - 64%)
Nemesis: 0,8 Mio. $ (- 43% | - 33%)
Meine neue Prognose war da wohl ein wenig zu hoch geschätzt, im Nachhinein ist das deutlich ersichtlich und verständlich.Allerdings liegt Star Trek immer noch über meiner alten Prognose, also wirds seinen Weg in dieser Woche und am nächsten Wochenende in der Mitte der beiden Prognosenlinien fortsetzen. Ich denke, es ist momentan angesichts der kommenden Konkurrenz Quatsch, eine längere Prognose zu machen. Werd mich daran dann wohl erst am Freitag wagen.
Achja: Man blieb damit auch knapp (4%) hinter Angels & Demons, das 4,7 Mio. $ am Montag einspielte.
Vergleich hierzu: (1. Montag)
Da Vinci Code: 8,8 Mio. $ (- 58% ggü. Sonntag)
Star Trek: 7,5 Mio. $ (- 65%)
Iron Man: 6,9 Mio. $ (- 74%)
Batman Begins: 6,6 Mio. $ (- 58%)
X-Men: Wolverine: 5,5 Mio. $ (- 74%)
Angels & Demons: 4,7 Mio. $ (- 61%)
Nemesis: 1,2 Mio. $ (- 71%)
Gesamteinspielergebnis bis 1. Montag:
Iron Man: 109 Mio. $ (5 Tage)
Wovlerine: 90,5 Mio. $ (4 Tage)
Star Trek: 86,8 Mio. $ (5 Tage)
Da Vinci Code: 85,9 Mio. $ (4 Tage)
Batman Begins: 79,6 Mio. $ (6 Tage)
Angels & Demons: 50,9 Mio. $ (4 Tage)
Nemesis: 19,7 Mio. $ (4 Tage)
Angels & Demons wird wohl also klar hinter dem Da Vinci Code bleiben, aber das deutete sich ja bereits stark am Wochenende an. Am Montag lag A&D zwar "nur" 15% hinter X-Men: Wolverine, allerdings ist das auch bedeutend stärker gestartet: Beim Gesamteinspielergebnis bis zum 1. Montag liegt Angels & Demons 44% hinter Wolverine. Die 200 Mio. Marke ist für Angels & Demons jedenfalls gaaanz weit in die Ferne gerückt, erstes Ziel ist erstmal die 100 Mio. $ Marke, was aber auch definitiv erreicht werden sollte. Aber viel mehr wird es dann wohl auch nicht werden... außer es entwickelt doch noch eine ganz gute Ausdauer, dann wären sogar 150 Mio. $ vorstellbar. Aber wenn man sich die Konkurrenz anguckt, kann man das wohl abschreiben - allerdings wird Angels & Demons ja vom "ausländischen" Markt gerettet... also die Produktionskosten werden weltweit sicher eingespielt.
Aber das ist ja OT.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWenn man davon ausginge, dass sich Paramount auf Grund des sehr hohen Budgets für die ersten 2 Wochen mehr als 50%, sagen wir 70% gesichert hat (um dann die Wochen darauf auf 50, 40, 30% zu fallen), dann wären die Produktionskosten schon drin.
How a movie theater makes a buck - Mar. 9, 2002
"During the film's opening week, the studio might take 70 to 80 percent of gross box office sales. By the fifth or sixth week, the percentage the studio takes will likely shrink to about 35 percent, said Steven Krams, president of International Cinema Equipment Co.""The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenNein aber mich würde es interessieren wie der Film in der Schweiz läuft.In der Schweiz hatte Star Trek gut 12 Tausend Besucher - ein Minus von etwas über 40% gegenüber dem Startwochenende. Illuminati eröffnete hier mit rund 115 Tausend Besuchern. Nach zwei Wochenen steht Star Trek hier nun bei rund 41 Tausend Besuchern, womit das Ergebnis von Nemesis (24 Tausend Besucher) übertroffen wäre. Auch die Endergebnisse von ST:VII und ST:IX (51 bzw. 53 Tausend Besucher) sollte zu toppen sein.Star Trek 1966-1991
Wiedergeburt von Star Trek 2009
Resistance is futile - STXI is fantastic
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDanke für den Beitrag. So eine Aussage war mir definitiv nicht bekannt. Ich schätze aber mal, dass diese Rechnung wohl eher nur auf die großen Blockbuster zutreffen. Aus dem Text geht ja auch hervor, dass dies Verteilung nicht immer angewandt wird.
Das dürften Regelungen sein, die speziell durch die überteuerten Blockbuster entstanden sind.
Wenn man ein Riesenbudget einsetzt, dann hat man als Studio vielleicht auch eher die Möglichkeit so etwas durchzusetzen, die Verhandlungsmacht dürfte etwas größer sein, da bei großen Blockbustern auch mehr Zuschauer zu erwarten sind und diese ja nicht nur Geld fürs Ticket alleine ausgeben. (Vor allem bei Leuten wie mir, die nur 2, max. 3 Mal im Jahr ins Kino gehen und daher den ganzen Tag mit Essen und Co gestalten wollen und der eigentlich Film nur ein kleiner Teil des Tages ist)
Nach dem Motto: "Wir machen euer Kino durch einen teueren Blockboster voll, müssen um den bezahlen zu können in den ersten Wochen aber auch mehr vom Ticketverkauf abhaben"
Im Schnitt kommt man dann ja auch wieder bei den 50% an, nur ist man bei den großen Zuschaueranstürmen am Anfang über 50%, bei den späteren Wochen dann deutlich unter 50%.
Kommentar
Kommentar